Farbcode Blau; als Folie

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Turner » 18.01.2013, 01:57

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Folie in originalem Farbton. Bin der Meinung, meine blaue ST hat den Farbton 150 oder 750 ! werde ich noch korrigieren... :D

Hintergrund ist: Habe meine ST auf Lenkerspiegel umgebaut (Winterzeit = Bastelzeit)! Nun sollen natürlich auch noch die "offene" Stellen, an denen vorher die Spiegel gesessen haben, optisch verschönert werden. Habe mir schon Abdeckbleche aus Aluminiun ausgesägt & zurecht gefeilt. Jedoch sieht "silber" ggf nicht so schön aus. Habe die Hoffnung, eine passende Klebefolie mit dem Farbton zu finden, somit würde es wohl unauffälliger sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, wie dieser Farbton als RAL-Ton bezeichnet wird?

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Mikebaum » 18.01.2013, 09:49

Kannst Du die Alustücke nicht einfach lackieren?
Oder einfach 2 Embleme drauf (evtl. sogar die beleuchteten).
Mikebaum
 

Re: AW: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Turner » 18.01.2013, 11:25

Moin,
Ich wollte mir den ganzen aufriss sparen (grundieren, lackieren). Wollte für wenig Geld die Folie drauf ziehen, & wenn's nicht mehr gefällt, runter mit der Folie!

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Roadster1962 » 18.01.2013, 13:32

Moin,
solltest Du die Ral-Nr. herausbekommen, dann bitte hier posten !

Würde mir gerne einige Teile in dem blau lackieren lassen. Dein eigentliches Problem hatte ich damals so gelöst:

Bild

Hatte anfangs auch mit Carbonfolie gearbeitet aber letztendlich hat mir Alu pur dann doch besser gefallen. Ist doch auch genügend Silber/Grau am Mopped dran so dass es kein absoluter Fremdkörper ist.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2988
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: AW: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Turner » 18.01.2013, 20:32

Moin,
Vermutlich sieht es besser aus.
Sind das auf dem Foto Torx oder Inbuss Schrauben?

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon blackhawk2k » 18.01.2013, 21:33

Entschuldigt das Offtopic, aber da ich schon lange welche Suche, sie die Frage erlaubt:
@ Roadster1962 welche Lenkerendspiegel nutzt du an der S?
blackhawk2k
 
Beiträge: 544
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: AW: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon Roadster1962 » 18.01.2013, 21:49

Moin, hab schon vor zwei Jahren wieder auf die original Stummel zurück gerüstet und somit wieder die Verkleidungsspiegel im Einsatz. Hätte ich gleich tun sollen, fährt sich 1000mal besser.

Aber zurück zu Deiner Frage, waren Aluspiegel von Maguzzi oder so. Sehr gute Qualität und vergleichsweise preiswert bei Louis. Hab damals bei einer %-Aktion so um die 100 Euro für das Paar bezahlt inklusive Adapter für die BMW-Gewinde. Allerdings dann nochmal 50 Euro bei BMW für die Spiegelschellen. Hat sich aber gelohnt, konnte endlich mal was sehen in den Spiegeln.
Gruß Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2988
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Farbcode Blau; als Folie

Beitragvon blackhawk2k » 21.01.2013, 02:32

Verflucht, dachte diese Lenkerendspiegel seien für die Stummel gewesen. Vielen Dank in jedem Fall für deine Antwort
blackhawk2k
 
Beiträge: 544
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste