Wie läuft eure gedrosselte F800?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadster1962 » 19.08.2011, 23:17

Roadslug hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:....Entscheiden muss das doch jeder selbst.....
...Und die Versicherungen würden bei einer Umgehung der Auflagen freudig darauf einspringen um Ansprüche abzuschmettern. Also, so einen Ratschlag zu geben ist reichlich billig wenn man selber off-Limit fahren darf.

Roadslug


Na wenn's danach geht, reicht denen schon ein veränderter Eater, ein anderes Ritzel, der "falsche" Reifen, und und und.... um sich rauszuwinden. Wenn man sich das mal alles in Ruhe überdenkt dürfte man nicht mal mehr auf die Strasse gehen. In letzter Konsequenz ist keines meiner Fahrzeuge zugelassen. Bringt mich aber nicht um den Schlaf.

Zu meiner Zeit gab es noch keinen Stufenführerschein und solange jeder 18 Jährige mit einem Auto mit beliebig viel PS unterwegs sein darf aber auf dem Mopped zum Verkehrshindernis wird sehe ich auch keine Sinn darin. Wer jetzt sagt das sich junge Leute so schnelle Autos gar nicht leisten können braucht bloß mal einen Tag durch Berlin-Neukölln wandern - wo ich leider arbeite. Vom Golf R über M3 und AMG-Mercedes bis zum Lambo ist hier alles unterwegs und die Jungs die da drin sitzen und nen Affen machen das Dir Angst und Bange wird sind alle noch grün hinter den Ohren und wären mitunter auf nem Bobbycar schon überfordert.

Wenn jemand nicht die Reife hat vernünftig mit einem Motorrad umzugehen kann er schon mit 10 PS sich und andere in Gefahr bringen. Alle anderen haben mein Verständnis :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Octane » 19.08.2011, 23:21

Roadster1962 hat geschrieben:Wenn jemand nicht die Reife hat vernünftig mit einem Motorrad umzugehen kann er schon mit 10 PS sich und andere in Gefahr bringen. Alle anderen haben mein Verständnis :wink:


Um das gehts doch gar nicht. Wenn einer mit dem 34 PS Schein eine offene Maschine fährt, fährt er ohne gültigen Führerschein. Das ist Fakt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadster1962 » 19.08.2011, 23:29

Octane hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:Wenn jemand nicht die Reife hat vernünftig mit einem Motorrad umzugehen kann er schon mit 10 PS sich und andere in Gefahr bringen. Alle anderen haben mein Verständnis :wink:


Um das gehts doch gar nicht. Wenn einer mit dem 34 PS Schein eine offene Maschine fährt, fährt er ohne gültigen Führerschein. Das ist Fakt.


Hat ja auch niemand bestritten aber ist eben seine Entscheidung und er trägt die Konsequenzen. Wo ist Dein Problem dabei ?

Ich will ja gar keinen dazu drängen und stimme Euch ja bei den Fakten was Gesetzeslage und/oder Versicherungen betrifft zu. Ich sag doch nur das es jeder für sich entscheiden kann und darf.

Gruß

Christian - der sicherlich auch mit dem Gedanken gespielt hätte wenn es den Stufenführerschein schon gegeben hätte :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Marki » 20.08.2011, 01:46

So back 2 Topic !

Meine geht ebenfalls maximal an die 160 auf gerader Strecke, mit anlauf natürlich :D ... bis 100 oder 110 zieht sie eigentlich so hoch bis ihr dann langsam die Puste ausgeht :P ... finde das eigentlich ziemlich blöd wenn man bedenkt, dass ne gedrosselte gsx-r oder ninja schon ihre 180-200 packen aber was solls, nächstes jahr im juni wird der vogel vertrieben und es kann losgehen :wink:
Benutzeravatar
Marki
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 14:42

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadslug » 20.08.2011, 09:49

Roadster1962 hat geschrieben:Na wenn's danach geht, reicht denen schon ein veränderter Eater, ein anderes Ritzel, der "falsche" Reifen, und und und.... um sich rauszuwinden. Wenn man sich das mal alles in Ruhe überdenkt dürfte man nicht mal mehr auf die Strasse gehen. In letzter Konsequenz ist keines meiner Fahrzeuge zugelassen. Bringt mich aber nicht um den Schlaf.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du mit einem nicht typgeprüften Teil in ein Kontrolle gerätst bekommst du die Auflage das Teil zu entfernen und zahlst ein Strafmandat, das ist aber auch schon alles. Das ist schon ein erklecklicher Unterschied als wenn ich defakto ohne Fahrerlaubnis fahre. Grundsätzlich hast du recht, entscheiden muss das jeder selber. Aber ich denke man sollte auch auf die möglichen Konsequenzen hinweisen. Möglicherweise sind die nämlich nicht jedem klar.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Sbaerchi » 20.08.2011, 10:44

Moien's Ihr schönen Leut, ;)

Meine läuft auch nicht mehr als 160 Tacho.

Bin selber auch ein Newbee und fahre eine gedrosselte F800R.
Ich müsste Mich selbst Hier einen Lügner nennen, wenn ich nicht zugeben würde dass es mich schon
so manches Mal auf dem Asphalt genervt hat, eine Drossel in meinem Bike zu haben.

Egal, mein Baby ist und bleibt 2 Jahre lang Gesetzes getreu gedrosselt.

Da Sie auch noch Vollkasko versichert ist, möchte ich nicht wenn es jetzt während dieser Zeit zu einem Unfall kommen sollte
(egal jetzt ob durch mein Eigenverschulden oder auch nicht) es im nach hinein dann an so einer Dummheit hapern sollte.

Jeder einer Hier von uns ist Groß und Alt genug und muss für sich selbst entscheiden, ob er jetzt mit oder ohne fahren möchte.

Motorrad Fahren auch mit Drossel ist einfach : GEIL WIE SAU !!! :mrgreen:
Why soooo serious......, let's put a smile on it ;)
Benutzeravatar
Sbaerchi
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2010, 11:51

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadster1962 » 20.08.2011, 11:01

Roadslug hat geschrieben: Aber ich denke man sollte auch auf die möglichen Konsequenzen hinweisen. Möglicherweise sind die nämlich nicht jedem klar.
Roadslug


Schon möglich aber sind (wollen doch alle) erwachsen (sein), also sehe ich das nicht als meine Aufgabe an. Nu aber genug von dem Thema, denke mal im Groben und Ganzen stimmen wir überein. Es ist nicht richtig und - mal vom Spaßfaktor abgesehen - ob der möglichen Konsequenzen auch nicht empfehlenswert aber nicht desto trotz jedem sein Ding :wink:


Sbaerchi hat geschrieben:Jeder einer Hier von uns ist Groß und Alt genug und muss für sich selbst entscheiden, ob er jetzt mit oder ohne fahren möchte.



Meine Rede :mrgreen:

Gruß und viel Spaß beim Moppedfahren an alle - egal mit wieviel Pferden :wink:

Christian

P.S. nochmal zum eigentlichen Thema. Könnt mit der "F" schon ganz zufrieden, meine CBR lief als sie für meinen Sohn noch richtig gedrosselt war nicht mal 140 :oops:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon HarrySpar » 22.08.2011, 08:14

Roadslug hat geschrieben:.... Denn wenn man echt mal Pech hat, dann hat man jahrzehntelang oder mehr an den finanziellen Folgen zu knabbern. Ich persönlich halte den Stufen-Führerschein mit seiner Leistungsbegrenzung auch für reichlich hirnrissig aber das ändert nun mal nichts an der Gesetzeslage. Und die Versicherungen würden bei einer Umgehung der Auflagen freudig darauf einspringen um Ansprüche abzuschmettern....


Also Leute …
Alle mit F800 sind volljährig.
Ich bin mir ganz sicher, daß sowas jeder selbst entscheidet und nicht seine Drossel rausbaut, nur weil ich es vorschlage.
Das wäre schön für mich, wenn in meinem Umfeld immer jeder das tun würde, was ich vorschlage.
In meiner ersten Motorradphase Anfang der 90er Jahre haben sie dieses Thema mal in einer Motorradzeitschrift behandelt. Das war genau die Zeit, wo ich auch illegal mit 98PS unterwegs war.
Und da haben sie geschrieben, daß der Haftpflichtschutz trotzdem weiter besteht. Die Versicherung kann den Fahrer höchstens mit 10000DM in Regress nehmen (wobei sie einem aber glaube ich nachweisen müssen, daß der Unfall mit nur 27PS nicht passiert wäre. Bei einem Ausrutscher in der Stadt mit 50km/h dürfte so ein Nachweis schwer sein). Und ich glaube auch später dann nochmal im Fernsehen gehört zu haben, daß es heute 5000€ sind. Da ging es glaube ich um Leute, die ihre Autos tunen, also viel stärkere Motoren einbauen, ohne diese eintragen zu lassen.
Man muß also keine Angst haben, sein Leben lang zahlen zu müssen.

Aber damit ich hier nicht wieder Prügel bekomme:
Leute laßt eure Drosseln drin! Wartet brav die 2 Jahre ab!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Octane » 22.08.2011, 08:25

HarrySpar hat geschrieben:Alle mit F800 sind volljährig.
Ich bin mir ganz sicher, daß sowas jeder selbst entscheidet und nicht seine Drossel rausbaut, nur weil ich es vorschlage.
Das wäre schön für mich, wenn in meinem Umfeld immer jeder das tun würde, was ich vorschlage.


Na klar. Trotzdem haben solche Tipps in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Das ist das was viele gestört hatte. Wer denn schlussendlich was wie macht kann uns im Prinzip egal sein.

HarrySpar hat geschrieben:Aber damit ich hier nicht wieder Prügel bekomme:
Leute laßt eure Drosseln drin! Wartet brav die 2 Jahre ab!


Brav :mrgreen:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Schnitzeljaeger » 31.08.2011, 13:48

Bin seit kurzem auch mit einer kastrierten F800 s unterwegs.
War anfangs auch etwas enttäuscht, als ich hier von jemandem (Nutzernamen weiss ich nicht mehr genau -.-) aus dem Forum gelesen habe, der seine F800 auf 185 gepeitscht hat.
Bei mir war bei freier Autobahn, gefühlten 3 Stunden "Vollgas-Beschleunigung" nach 170 Schluss.
Muss allerdings anmerken, dass die Maschine unter dem Vorbesitzer nur 1500 km in zwei Jahren gelaufen ist und dieser erste Geschwindkeitsrausch noch in der ersten Woche nach dem Kauf vollzogen wurde.
Gehe davon aus, dass sie nach regelmäßigem Training auch die 180 evtl. sogar die 190 packt.

Die Beschleunigung finde ich bis 120 dagegen vollkommen zufriedenstellend. Auf der Landstraße vermeide ich sowieso Geschwindigkeitsübertretungen jenseits der 20 kmh (hab noch 1 1/2 Jahre Probezeit und möchte auch weiterhin nicht nur zu Fuß unterwegs sein). Den Porsche 996 eines Nachbarn lass ich schon heute meine Abgase schnuppern.


Einen schnellen Schutzengel und das richtige Augenmaß für den Gashebel!
F800s: ABS, Bordcomputer, weiße Blinker...Motor, Lenker, Windschild -> scheiß auf Custom; Serie rockt ;)
Benutzeravatar
Schnitzeljaeger
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011, 00:47

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon HarrySpar » 31.08.2011, 14:04

Mit deinen 170 bist du schon ca. 50km/h schneller gefahren als ich mit meiner offen F800S (85PS).
Hatte bisher noch nie Gelegenheit (bin fast nie auf Highways) oder Lust schneller zu fahren. :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Kyuth » 07.08.2013, 09:45

Die Drossel ist die ersten 5000 km sicher angebracht. Erstmal die Basics. Jeder depp kann auf den Geraden schnell fahren. Über 130 fahre ich im Schwarzwald eh nie. Bis auf starke Steigungen kommt wann wunderbar so aus. Man sollte halt nicht alle Geschwindigkeit in den Kurver verlieren.
Außerdem mochte ich es auf meinem 17 Ps Oldie immer Vollgas geben zu können ;-). Besser erst 27 ps perfekt beherrschen, als 85 ps zu schrotten.
Wenn man es drauf anlegt fängt die offene aus den Kurven gerne mal hinten das rutschen an. Das möchte ich keinem gemäßigtem Fahrer wünschen.
Benutzeravatar
Kyuth
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2009, 15:37
Wohnort: Malsch (bei Karlsruhe)

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Flo800R » 07.08.2013, 12:15

Meine auf 48 PS gedrosselte R läuft super und ich bin für den Anfang total zufrieden.

Ich finde den Stufenführerschein persönlich sehr sinnvoll, wobei man sich natürlich auch mit 48 PS abschießen kann. Es gut, dass man nicht direkt eine 200 PS Maschine fahren darf. Allerdings denke ich, dass dies für jeden Anfänger gelten sollte, da man selbst mit 24 Jahren, wenn man direkt offen darf, sich mit so einem PS Monster total überfordert. Die "Probezeit" könnte allerdings auf 1 Jahr verkürzt werden.

Zurück zum Thema --> Auf der BAB läuft mein Schätzchen auch gerne mal über 160 wenn man sich hinterm Windschild verkriecht. Allerdings heize ich lieber durch Kurven als geradeaus, da reichen auch 100 ;)
Bis 100 zieht sie auf jeden Fall trotzdem gut durch, danach merkt man schon das n Paar PS fehlen.

Freut euch wenn die Drossel endlich rauskommt, dann habt ihr quasi ein "neues Motorrad" ohne großen Aufwand.

Gruß Flo
Flo800R
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013, 11:29
Motorrad: F 800 R

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon shmerlin » 07.08.2013, 12:56

Meine R mit 35 kW läuft ganz ordentlich, man kann damit gut mithalten. Topspeed liegt nun bei ca. 170 km/h (im Schein stehen aber trotzdem noch 155 km/h). Der Durchzug passt jetzt auch besser als mit 25 kW, das war schon etwas herb. Bereiche in denen die Leistung keine so grosse Rolle spielt, wie z.B. in Kurven, da war und ist die R natürlich top. :D

35 kW machen aus der R zwar immernoch keine Rakete, aber gut mitfahren ohne ein Hindernis zu sein ist möglich und man kann auch auf der Geraden etwas gegen Standard-PKW ausrichten und wird nicht von Vertreterpassats stehen gelassen, wie mit 25 kW geschehen. Überholen geschieht deutlich soveräner, wobei ich mich da eher auf die 64 kW freue. April 2014 ist es so weit, da wird das arme Tier freigelassen.

Zum Stufenführerschein, prinzipiell keine schlechte Idee, mit 35 kW ergibt sich damit eine ganz ordentliche Einsteigerklasse. Wobei das System in D schon sehr krass ist, in der Schweiz zum Beispiel wird das viel lockerer gehandhabt. Der Führerscheinerwerb läuft so ab, dass man einen kurzen Basiskurs ablegt und dann einen L-Führerschein bekommt mit dem man ein Jahr fahren darf und nach bzw. innerhalb dieses Jahres die Prüfung ablegen muss. Damit wird das ganze um einiges Einsteiger- und Führerscheinerwerber-freundlich.


Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon zocky » 07.08.2013, 14:09

was ihr alle für lahme drosseln habt :lol:
Mit 33ps Drossel stock: 180-190
33 ps Sc-Project: 170
33 ps Sc-project 18er Ritzel: 160
"gemoddete" drossel, orig ESD, 18er: 185
bei letzterer "Konfiguration" waren sogar wheelies im ersten ziemlich leicht :D

wobei mir eigentlich der Top Speed immer egal war,was bei der Drossel nervt ist die geringe Beschleunigung..


ich kann es nur allen mit 25 oder 35kw empfehlen: kürzer übersetzen bringt einfach mehr Fahrspass.

gruss Zocky
Benutzeravatar
zocky
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.08.2011, 13:04
Motorrad: mööööööööp

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum