Wird der Motor noch in Österreich gebaut?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Wird der Motor noch in Österreich gebaut?

Beitragvon Ypsilontee » 02.08.2010, 18:57

Roadslug hat geschrieben:Zumal sich ja das Thema KFR wie ein Roter Faden durch dieses Forum zieht und man Angst haben müsste, dass es auch noch in diesem Tread durchschlägt.


WEHE Dir, Du behältst recht. Dann gibts Salz auf deine Fühler! :twisted: :mrgreen:

Zurück vom philosophieren zum Thema :wink: :
Ich habe das mit Asien auch schon gehört: Der Einzylinder soll in Asien (Hallo 650 GS mit Eintopf), der Zweitzylinder in Österreich gebaut werden. Obs stimmt oder nicht, wissen wohl nur die Bayern und Österreicher.
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 20:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Wird der Motor noch in Österreich gebaut?

Beitragvon 815-mike » 02.08.2010, 21:04

"Obs stimmt oder nicht, wissen wohl nur die Bayern und Österreicher" lese ich hier.
Aber - was sollte an diesen Informationen so geheimnisvoll sein, daß das nur Mitglieder jener Bergvölker wissen sollten?

Die 800er werden in Österreich montiert; natürlich kommen viele Einzelteile aus "aller Welt". Die Einzylinder für BMW werden aus Asien entweder komplett nach Berlin oder in Einzelteilen nach Südamerika geschippert - aber so einige wichtige Baugruppen stammen aus dem guten alten Europa, nicht aus Asien!

Ob das nun gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie gesagt - das ist alles einfach nachprüfbar und taugt nicht zu einer Diskussion.
Mit anderen Worten: wer sich die Mühe macht, zu recherchieren, kommt zum gleichen Ergebnis.
Und wer keine Ahnung hat, möge schlicht schweigen...(ja, ja - letzteres ist natürlich eine unhaltbare Forderung für ein Internet-Forum)
:lol:
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Wird der Motor noch in Österreich gebaut?

Beitragvon Ypsilontee » 03.08.2010, 11:44

815-mike hat geschrieben:"Obs stimmt oder nicht, wissen wohl nur die Bayern und Österreicher" lese ich hier.

815-mike hat geschrieben:Und wer keine Ahnung hat, möge schlicht schweigen...


Hab den Maulkorb meinem Hund gegeben... er hat ihn gefressen :mrgreen:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 20:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum