Und noch eine Designänderung

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Und noch eine Designänderung

Beitragvon HoAch » 05.12.2006, 20:55

Hallo Leute,
jeder spinnt auf seine Weise....... Bild

Ich hab einen weiteren Schritt in Richtung Iduvudi..., Idivudu..... Individualisierung (schwääres Wort Bild ) unserer F getan.

Die farbliche Line, die die Verkleidung zeichnet, war nach meiner Ansicht zu apruppt an der Vorderhand abgebrochen. Ich dachte mir die Kontur, welche sich an der seitlichen Lampenverkleidungen zeigt, erscheint auch an den seitlichen Verkleidungen des Kotflügels wieder. Und da war es für mich nur logisch, dass Form und Farbe auch unten wieder mit oben harmonieren. Also kurzer Rede langer Unsinn, gucksdu selba:

BildBildBild

Natürlich hab ich das vorher am PC ausprobiert. Weil ein Fehlschlag kostet ja schließlich auch immer Lehrgeld.

Wenn Ihr also mal was an Eurer Kiste verändern wollt, schmeißt den Daddelkasten an und malt erstmal auf einem Digifoto rum. Bild

Falls einer überhaupt keine Möglichkeit hat, kann er mir ja mal seinen Wunsch schreiben. :wink:

Oh je, .... aber immer einer nach dem anderen. Bild


Also Viele gute Ideen

Tschüservus
Horst
Zuletzt geändert von HoAch am 05.12.2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon OSM62 » 05.12.2006, 21:39

Die Idee mit der Farbgestaltung und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. :) :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon bmw-nr-1 » 06.12.2006, 01:02

Spitze mit welchem programm machst du das denn ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Manne » 06.12.2006, 18:57

Fein gemacht, gefällt mir sehr gut !!!!!!!!!
Benutzeravatar
Manne
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2006, 22:00
Wohnort: TG
Motorrad: F 800 ST

Beitragvon HoAch » 06.12.2006, 20:04

bmw-nr-1 hat geschrieben:Spitze mit welchem programm machst du das denn ?


ich arbeite da mit Paint Shop Pro 10, aber Du kannst jedes einigermaßen gute Bildbearbeitungsprogramm benutzen. Nur halt mit dem Microschuft-Zeug Bild ist´s ein wenig schwierig und einiges geht gar nicht.
Also Funktionen wie Ebenen, Masken, und ändern von Farbe, Sättigung, Helligkeit und Kontrast sollte das Programm schon haben - ich hatte ja hier schon mal das kostenlos herunterzuladende Programm GIMP vorgestellt. Das ist in Preis (0,0 €) :D - Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu schlagen. Es ist im Funktionsumfang sehr nah am Marktführer "Photoshop". Gimp stammt zwar aus der Linux-Welt, aber inzwischen ist es vollständig MS-kompatibel.
Ich nehms nur nicht, da ich auf PSP eingearbeitet bin und ich es auch schon gekauft habe.

Also rann an den Download

Ach ja, die Fotos von dem vorderen Schutz(kunststoff)blech sind keine Fotomontage. Ich hab das in 'echt' umlackiert. Nur so ein blöder Einwand von mir. :wink:

Bild

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und unsere gute F so richtig durch die Farbe gezogen.
Passend zu dem Fred "Designänderung", kann ja mal jeder sehen was sich nur durch Farbe machen ließe.


Wie wärs mit einem echt schnuckeligen Outfit für z.B. Mädels oder wenn denn das Mopped "weiblich" sein soll Bild - und vielleicht Chantal heißt (nicht böse sein - ist nur ein Scherz :wink: )

Bild
Na ja, ganz so krass muss es ja nun nicht sein.... das hier würde ja schon reichen
Bild

Oder mal einfach nur eine neutrale andere Farbe - wie Blau
Bild

Ja, und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit (so habe ich es fast mit meiner 650er Kawa gemacht) das Gefährt ganz rostfrei zu machen :twisted:

Bild
Bild Wie Ihr seht, geht so einiges - ohne nur einen Farbkübel aufzumachen oder eine Schnipselchen Klebefolie herzuschneiden.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon DerZeck » 07.12.2006, 21:45

hallo HOAch :P :P :P

so coole bilder :lol: :lol: :lol: das mit den blumen u vergrößert ------ich habe gerade tränen gelacht :D :D :D

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon edelschrott » 09.12.2006, 23:37

Hallo,
dir Carbonoberfläche schaut echt gut aus.:lol:
wo bekommt man den die Folie und ist es sehr schwierig die Folie ohne Falten zu kleben - soll ja nicht so ausschauen wie eine 70-jährige!

Grüsse
big_wheeli
Benutzeravatar
edelschrott
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2006, 20:44
Wohnort: österreich

Beitragvon HoAch » 10.12.2006, 01:20

Hallo Edler vom Schrott, :wink:

gucksdu hier:

http://www.carbon-team.de/folien-c-21.html
oder
http://www.magicpaint.de
oder auch
http://www.wasser-transfer-druck.de/index.html

Und,..... ganz so leicht ist das Verkleben nicht. Man sollte unbedingt drei bis vier Hände haben :? Wenn schwierige Kanten oder Ecken dabei sind, gibts schon die ein oder andere kleine Falte. Was besonders nervt sind, wenns nicht ganz so leicht geht, viele kleine Luftblasen, die man dann mit Nadel und Fön rausmachen muss.
Aber insgesamt lohnt der Aufwand. :P

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Chantal » 18.12.2006, 00:25

Hallo HoAch,

mal ne ganz blöde frage..... Wo bekommt man die farbe her? Mit wieviel schlägt die zu Buche?

Im voraus Dank an dich :-)
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 21:05
Wohnort: Freising / ObB

Beitragvon HoAch » 18.12.2006, 21:54

Hey Jürgen,
für die Lackierung des Kotflügels musst Du am besten zwei Sprühdosen bei Deinem :) bestellen. Ich hab noch vorher einen Kuststoff-Haftvermittler drauf und Füller darüber gespritzt.
Eine Dose BMW-Originallack kostet 6,95€.
Alles in allem also ca. 20,-- bei Selbstanwendung. Geht aber locker.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum