Vibration

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Vibration

Beitragvon bmw-nr-1 » 15.08.2006, 13:47

Hallo
Da ich fahranfänger bin und die F 800 s erst eine Woche habe hätte ich mal eine Frage : Vibriert euer Cockpit vorne auch wenn man z.b die Drehzahl gleichmäßig im unterem bereich hält ?

Weil das Fahrschuhl Motorad hatte diese vibration das nicht !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 15.08.2006, 18:53

hallo bmw-nr1

erstmal glückwusch :P

vibrationen hatte ich im unteren nicht bemerkt ,komme aber von einer duc s4 ,da war so viel bewegung drin das ich minimales vielleicht nicht
wahrnehme.
beim hochdrehen auf einem längeren stück autobahn hatte ich dann eingeschlafene hände ,arme u beine------sprich mein mopi hat ziehmlich vibriert--------jetzt bewege ich mich drauf mehr damit mir das nicht noch mal passiert u ich sicher landen kann .(eingeschlafene beine sind :x )
stört mich alles nicht ,die maschine ist genial,cool das du sowas tolles gleich haben kannst , :P

viel spaß u gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Brit » 16.08.2006, 08:16

Nö, meine vibriert fast überhaupt nicht, meine Rockster hat mehr gezappelt und die Ducs sowieso ...

.. wenns bei Dir echt schlimm vibriert würde ich mal die Befestigung vom Cockpit überprüfen ...

Matze
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon hofi » 16.08.2006, 16:44

...alternativ kannste dir natürlich auch ne gold wing kaufen und auf 34 ps drosseln die vibriert garantiert nicht und die ham bestimmt auch ein sehr schönes forum... :wink:
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon der Genießer » 18.08.2006, 16:38

@ Hofi:
das ist eine unziemlich dumm-schnoddrige Antwort, finde ich
und das will ich Dir auch ruhig mal sagen.
der Genießer
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006, 15:59
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon ZDL Picco » 18.08.2006, 21:59

Da muss ich meinem Vorredner recht geben...

Hofi, so was brauch das Forum hier nicht...:x :x

und ich schon gar nicht...

Picco
ZDL Picco
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Winsen

Beitragvon DerZeck » 18.08.2006, 22:24

@ hofi

da du nun von zwei seiten feuer gekriegt hast ,will ich mich auch äußern :

du denkst wohl hier ist platz für nen witzigen spruch?????????? u es gibt leute die mopi fahren u das drumherum ein bischen locker u entspannt sehen????????????

hast du recht :P ich fands cool 8)

leute entspannt euch

gruß rosi-----------------so nun greift mich an ,bewegung im forum :P :P
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Naja..

Beitragvon Metellus » 19.08.2006, 13:04

..ich glaube, da ist zwei Mitgliedern der "bin-so-frustiert-weil-getriebe-so-kracht"-Fraktion ein bissl der aufgestaute Frust losgegangen - muss sich halt ab und an entladen; und die Nerven liegen blank.. :wink:

Da Rosi nicht zu dieser Fraktion gehört, sieht sie's ein bissl lockerer :lol:

Ich kann auch nicht verstehen, was an der Aussage so schlimm sein soll. Besonders originell isse zwar nicht, aber weit entfernt, um sich irgendwie auf den Schlips getreten zu fühlen :roll:
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 14:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)

Beitragvon helmi-s » 19.08.2006, 14:04

Sprichwort sagt:
Wer den Schaden hat (oder zumindest glaubt, ihn zu haben), braucht für den Spott nicht zu sorgen.
So auch in diesem Fall. Ich finde, solange keiner ausfällig oder beleidigend wird, ist dieses Forum frei für Meinungsäußerungen jeder Art, auch für witzige oder weniger witzige, was ja immer von der Betrachtungsweise des Einzelnen abhängt.
Außerdem hat sich der eigentlich Betroffene noch gar nicht dazu geäußert.
An bmw-nr-1, wie sieht Du das eigentlich?
Bis zur nächsten Diskussionsrunde wünsche ich allen noch einen schönen Tag und viel Freude am Fahren.
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon hofi » 19.08.2006, 14:32

@ ZDL Picco: Deine Meinung und die Äußerung derselben in allen Ehren, aber was wir ganz sicher auch nicht brauchen ist eine Neigung zur Zensur!


@ all: und ganz bestimmt könnte ein bisschen mehr "Feuer" im Forum auch nicht schaden - würde dem Charakter unseres Mopeds ja auch eher entsprechen...


In diesem Sinne viel Spaß am rechten Lenkerende

wünschtHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

vibration

Beitragvon gallier » 19.08.2006, 19:07

hallo ihr streithähne,
nun haben wir jetzt zwei themen:

1. die vibrationen! ich gehe dabei pragmatisch vor. eine kolbenmaschine erzeugt vibrationen, die manchmal genau die frequenz von manchen bauteilen haben. dann vibrieren auch die mit der gleichen frequenz. wenn es unangenehm ist, drehzahl ändern bis die vibrationen aufgehört haben. bei mir ist die ideale aufwärme drehzahl so um die 4000 1/min.

2. einer hat gewagt frech zu sein! oh gott! und hat eine goldwing story aufgetischt.
ok, die war nicht richtig zielführend weil unser f800 neuling meinte probleme zu haben...aber, wirklich, mann wird wohl nochmal ne freche klappe haben. oder?? das leben ist sonst schon so ernst genug.

also, ich bin für frech und locker. lacht doch mal öfter, es entspannt.

der gallier
gallier
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2006, 11:05
Wohnort: friedrichshafen

Beitragvon Brit » 19.08.2006, 22:24

.... sauber Hofi, weiter so

Matze (VE)
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 20.08.2006, 00:03

Erstmal entspannt euch alle ,hab ne dicke Haut !!!
Nur die antwort von hofi hat mich halt als Anfänger nicht weitergebracht .Vieleicht dachte er ja auch ich meinte es negativ und wolte die F 800 s schlecht machen ,das aber keinesfalls finde ist ein super Bike .
Nur wollte halt nachfragen ,weil ich nur mein Fahrschul Bike zum vergleich habe und das war eine Honda cbf 600 !

P.s Aber vieleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt wenn ja dafür sorry !!!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 21.08.2006, 09:30

Also wenn Dein Cockpit echt "zappelt" ist es nicht normal, wie ich schon gesagt habe, überprüf die Anzugsmomente der Befestigung ...

ansonsten vibriert die F für einen Paralleltwin fast gar nicht, meine SR 500 und Triumph T 100 (Coventry, nicht Hinckley !) haben im Stand an der Ampel so geschüttelt, dass Du dabei mehr Verschleiß am Vorderrad hattest, als wennste fährst :D

und was Hofi angeht bleibe ich dabei, mehr Würze ins Forum

Matze :evil:
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Icke » 25.08.2006, 14:03

...meine SR 500 und Triumph T 100 (Coventry, nicht Hinckley !) haben im Stand an der Ampel so geschüttelt, dass Du dabei mehr Verschleiß am Vorderrad hattest, als wennste fährst

und was Hofi angeht bleibe ich dabei, mehr Würze ins Forum

Hallo Matze,

dafür sorgste schon.

Über Deinen Kalauer mit dem Vorderrad habe ich erst mal herzhaft gelacht.

Bin wie BMW-Nr.-1 absoluter Anfänger und meine f800s ist das erste Mopped. Da stellt man aus Sicht der "Profis" auch mal Fragen, bei denen die anderen die Augen verdrehen. Aber damit kann ich leben und mit `nem schnoddrigen Spruch auch - und ich denke mein Anfänger-Kumpel Nr. 1 ebenfalls.

..im übrigen: Humor ist wenn man trotzdem lacht!

In diesem Sinne - immer locker bleiben!

Grüße an alle

Icke
Icke
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2006, 19:32
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum