20.000 km und schon div. Teile defekt

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

20.000 km und schon div. Teile defekt

Beitragvon Loudini » 29.01.2008, 21:06

Hallo alle zusammen.

Habe innerhalb eines Jahres mit meiner F 800 jetzt die 20.000 km voll gemacht und sie zur Inspektion gebracht. (BMW spezial Winterpreis)

Jetzt bleibt sie doch etwas länger beim "Feundlichen", da der linke Heizgriff nicht funktioniert und ein Gabelsimmering undicht ist. (getauscht werden beide = Garantie für beide defekten Teile)

Wer hat denn schon ähnliche "fröhliche Neuigkeiten" von seiner Werkstatt erfahren. :wink:

Also für mich steht fest, falls ich mir nicht doch noch die neue F 800 GS zulegen sollte, in eine Garantieverlängerung zu investieren.

Grüße vom Niederrhein

LUDGER
Loudini
 

Beitragvon gerbln » 29.01.2008, 21:28

naja sowas hatte ich bisher noch nicht nur selbstverschuldete öh sagen wir unschönheiten.

aber dafür kann ja bmw auch nix das der heizgriff ncih geht is ja zulieferer und es kann immer mal sein das da ein lötpunkt kaput geht. und der simering is auch zulieferer kann halt alles passieren. aber sonst bist du zufrieden mit deiner???
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon switzer » 29.01.2008, 22:20

@geberln

Fast alles kommt von zulieferen. Angefangen über sehr viele Desgin Elemente, weiter über die Konstruktion bis zur Herstellung. Aber ein Unternehmen sollte sich die Zulieferer aussuchen, die ihren Standarts und Ansprüchen entsprechen, und das sind bei BMW nunmal sehr hohe. ( Eben durch den teurern Preis )
Also finde ich kann man nicht sagen, ja war ein Zulieferer dafür können wir nichts. Doch können sie, und sowas soll bei dem Preis nicht passieren. ( auch wenn ich die Schäden für sehr unrelevant und nicht außergewöhnlich sind. )

Ich selber hatte noch kein einziges Problem mit der F und bei sehr zufrieden mit ihr.


Was genau übernimmt eigentlich die 2jahre-extra-Versicherung ?
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon gerbln » 29.01.2008, 22:34

ja na klar wird auf qualität geachtet aber man kann nicht jedes teil überprüfen und vorallem wenn der fehler / defekt nach 20.000km auf tritt.

und es ist ja nun auch eine ausnahme.

aus meinem bekannten kreis habe ich auch noch nix gehört und das sind immerhin 5 die eine f800 fahren.


schönen abend noch :D
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau

Re: 20.000 km und schon div. Teile defekt

Beitragvon DW » 29.01.2008, 23:18

Loudini hat geschrieben:
Jetzt bleibt sie doch etwas länger beim "Feundlichen", da der linke Heizgriff nicht funktioniert und ein Gabelsimmering undicht ist. (getauscht werden beide = Garantie für beide defekten Teile)

Wer hat denn schon ähnliche "fröhliche Neuigkeiten" von seiner Werkstatt erfahren. :wink:



Das sind doch wirklich fröhliche Neuigkeiten. Die werden auf Garantie getauscht. Die Simmerringe sind doch eigentlich Verschleißteile.

Hast du Gabelprotektoren dran? Bei 20.000 km im Jahr kommt man bestimmt nicht so oft dazu die Fliegen von den Holmen zu kratzen.

Ich finde deinen Händler sehr kulant.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mike55 » 30.01.2008, 00:11

Bei meiner Monster hatte ich drei Gabelsimmerringe auf 9000KM!!!!

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

20.000 km und schon div. Teile defekt

Beitragvon Loudini » 30.01.2008, 07:50

Hallo zusammen,
sollte auch keine Kritik an der F sein. Bin weiterhin sehr zufrieden damit. Sonst würde ich mich ja auch nicht mit dem Gedanken tragen eine F 800 GS zu kaufen.

@ DW
Gabelprotektoren sind von Louis dran; schon seit dem Neukauf.

...und stimmt, mein "Freundlicher" ist sehr kulant. Ist ja auch nicht die erste BMW, die ich da gekauft hab.

@switzer
Was alles von der Garantieverlängerung übernommen wird kann ich nicht im Detail nennen. Ist auch km Abhängig. Jedenfalls KEINE Lohnkosten!

Grüße

LUDGER
Loudini
 

Beitragvon Kati_WM » 30.01.2008, 09:50

Servus Loudini,

bei unserer K 100 LT war kurz nach der Erstzulassung auch der Gabelsimmering undicht, so etwas kann schon mal vorkommen. Seit dem Gespannumbau bleibt uns das ja erspart. :wink:
Gestern hab ich auf die Gute den 189000'sten km draufgefahren, ob die F das auch schafft ? Bei der F musste schon die Ventildeckeldichtung getauscht werden.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: 20.000 km und schon div. Teile defekt

Beitragvon HoAch » 13.04.2008, 21:35

Loudini hat geschrieben:Jetzt bleibt sie doch etwas länger beim "Feundlichen", da der linke Heizgriff nicht funktioniert und ein Gabelsimmering undicht ist. (getauscht werden beide = Garantie für beide defekten Teile)

LUDGER


Wie Kati schon geschrieben hat, so ähnlich wars bei unserer K 100 LT auch.

Aber vielleicht zum Trost; bei uns ist es mitten in Griechenland passiert.
Da find erst mal einen BMW- :D .
BMW hats nun mal nicht so mit Dichtringen :twisted: da muss man sich dran gewöhnen (oder auch nicht) :wink:


Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum