Aufsetzen mit den Füßen?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Aufsetzen mit den Füßen?

Beitragvon Roomba-01 » 21.06.2020, 07:45

Moin zusammen,

mittlerweile habe ich ein paar Kilometer mit meiner F 800 GT gesammelt- und so langsam werde ich "warm" mit der Maschine :) Sie gefällt mir von Tag zu Tag besser, habe nun auch das Gefühl einen guten und für mich passenden Gebrauchtkauf gemacht zu haben.

Nun denn, gestern hatte ich eine etwas weitere Fahrt- auch in meinen bekannten Gefilden im Donnersbergkreis. Da ich mittlerweile auch relativ schnell vertrauen in die noch montierten z8 gefunden habe, nehme ich die mir bekannten Kurven nun so wie ich es auch von meinen früheren Maschinen gewohnt bin. Dabei bin ich gestern einmal links und einmal rechts mit meinen Daytona leicht auf dem Asphalt geschliffen. Mache ich ich etwas falsch mit meiner Fusshaltung, oder ist das auch noch eine Einstellungssache des Fahrwerks? Da muss ich denke mal noch etwas dran "arbeiten" an der Einstellung des Fahrwerks- aber ich habe hier auch etwas gelesen dass man eher nur die Fußspitze bzw. Fussballen auf den Rasten in solchen Fällen haben sollte? Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Roomba-01
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2020, 07:39
Motorrad: F800 GT

Re: Aufsetzen mit den Füßen?

Beitragvon Olchi » 21.06.2020, 07:55

Richtig, Linkskurve nur linken Fußballen auf die Raste; Rechtskurve rechten Fußballen auf die Raste! Nun schleifen nur noch die Nippel an den Rasten! Üben, üben üben....
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum