Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon F800ST_DUS » 07.03.2020, 08:45

Guten Morgen BMW-Biker-Freunde,

mir ist bei meiner F800 ST mein Wiederanschrauben der Batterie eine Polschraube aus der Hand gefallen und ins „Innere“ des Motorrads gefallen.

Ich habe schon einiges von den Verkleidungen abgenommen. Die Schraube lässt sich nicht finden. Auch wackeln oder rütteln lässt die Schraube nicht auftauchen. Die kann sie noch nicht mal klackern hören.

- Was kann ich jetzt weiter tun?

- Ich tippe, dass sich die Schraube und der Platte, wo die Batterie draufsteht, verkeilt hat. Wie kann ich diese Platte abnehmen?

- Wo kann die Schraube gelandet sein? Nicht, dass die Schraube die Maschine zerstört, weil sie irgendwo reingefallen ist und noch reinfällt, wo sie nichts zu suchen hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
Dateianhänge
IMG_7453.jpg
IMG_7452.jpg
F800ST_DUS
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 07:09
Motorrad: F 800 ST

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon ike » 07.03.2020, 09:57

Meist fällt sie durch die Verkleidung bis auf den Motorblock.
Bleibt dir glaub nichts weiter übrig und deine Maschine nach und nach zu zerlegen
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon georgha » 07.03.2020, 10:53

Gib doch in der Suchfunktion mal "Batterieschraube reingefallen" ein, es gab letztes Jahr einen Thread mit der gleichen Problematik, der Betroffene hat die Schraube wohl auch "wiedergefunden". (Endoskop?)
Gruß, Georg
Zuletzt geändert von georgha am 07.03.2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 20:05
Motorrad: F800ST

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon F800ST_DUS » 07.03.2020, 10:53

Lohnt sich denn der Aufwand? Sonst würd ich die Schraube da lassen, wo sie ist?

Hab die Sorge, dass die Schraube irgendwo liegt, wo sie schaden anrichten könnte
F800ST_DUS
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 07:09
Motorrad: F 800 ST

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon F800ST_DUS » 07.03.2020, 11:01

georgha hat geschrieben:Gib doch in der Suchfunktion mal "Batterieschraube reingefallen" ein, es gab letztes Jahr einen Thread mit der gleichen Problematik, der Betroffene hat die Schraube wohl auch "wiedergefunden". (Endoskop?)
Gruß, Georg


Danke für den Tipp! Hab es eben gelesen ..
F800ST_DUS
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 07:09
Motorrad: F 800 ST

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon Eckart » 07.03.2020, 12:13

F800ST_DUS hat geschrieben:Hab es eben gelesen
In einem der Beiträge dort steht das, wie ich es in dieser Situation auch halten würde, denn auch mir sind im Laufe des Motorradlebens schon mal Teile ins Motorrad gefallen.
F800ST_DUS hat geschrieben:Lohnt sich denn der Aufwand? Sonst würd ich die Schraube da lassen, wo sie ist?
Das Ärgerliche ist meistens eher das Fehlen der Teile, wenn man keinen Ersatz hat. Ansonsten würde ich eher danach schauen, dass nichts gefährliches passiert ist, indem die Schraube nicht in Teilen des Antriebs, der Lenkung oder der Bremse ist. Dies scheint mir in diesem Breich auch nicht so wahrscheinlich. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht in der Lage, das Motorrad soweit zu zerlegen, wie man es schlimmstenfalls tun müsste.

Eckart
Benutzeravatar
Eckart
 
Beiträge: 320
Registriert: 21.10.2018, 23:17
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800GS

Re: Polschraube beim Montieren der Batterie ins "Innere"...

Beitragvon F800ST_DUS » 07.03.2020, 12:56

Ich war eben nochmal in den Untiefen der Maschine .. nichts gefunden .. ich habe mich dazu entschlossen, die Schraube da zu lassen, wo sie jetzt ist .. muss das akzeptieren ;-) ... werde mich gleich in mein Dress werfen und was fahren :-)))
F800ST_DUS
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 07:09
Motorrad: F 800 ST


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum