Probefahrt mit der F800ST

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Probefahrt mit der F800ST

Beitragvon OSM62 » 17.06.2006, 20:50

Hallo Leute,

Bin heute mal nach Holland gefahren um mir mal Van Harten (großer Motorrad Händler in Hollan) anzuschauen.

Dabei konnte ich mir endlich mal ein erstes kleines Bild von der F 800 an sich und der F800ST im besonderen zu machen.

Hier mal die ersten Eindrücke von der Probefahrt (bezogen auf meine K1200S mit der ich dahin gefahren bin).

1. leichtes Mopped mit hoher Sitzposition und touristischer Sitzposition (mir schon zu gerade).
2. Motorsound und Vibrationsverhalten wie ein aktueller BMW-Boxer, also auch Langstreckentauglich.
3. Schaltbarkeit und Geräuschverhalten des Getriebes wie bei BMW üblich, sicher und man hört auch in den ersten Gängen das man geschaltet hat.
4. Verbrauch nach Bordcomputer 4,7 Liter (und das bei meiner Fahrweise ist echt sparsam)
5. Bremsen bzw. ABS wie ich es haben möchte. Spitze in der Verzögerung, Radunabhängig und nicht verstärkt. So hätte ich Sie gerne an meiner K12S.
6. Fahrverhalten der F800 ist das einzigste wo ich mich drauf einschiessen müßte (bin ewig kein Telegabelmopped gefahren). Das eintauchen kenne ich ja gar nicht mehr. Das müßte man noch länger ausprobieren.

Abschließend möchte ich sagen, das die F800S oder F800ST für mich das richtige 2. Motorrad wäre (R1200GS fährt doch jeder :wink: ), da müsste ich noch mal eine F800S gegenchecken (Sitzposition müßte für mich besser sein). Mit so einer F800 könnte man sicher noch ein oder andere Motorradfahrer im engen Geläuf um die Ohren fahren. :) :lol:

Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder aus Holand. Dank an die Jungs von Van Harten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BikerFriedel und 49 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum