G800GT Fahrmodi "Dynamic" brauchbar?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

G800GT Fahrmodi "Dynamic" brauchbar?

Beitragvon fisch » 21.02.2017, 10:25

Hallo,
bin am überlegen, mir mittel bis langfristig eine neue GT zuzulegen, die neue mit E-Gas.

Nun die Frage zu den Fahrmodi, in dem teuren Safty Paket gibt es den Fahrmodi "Dynamic". Lohnt
sich das, oder ist das nur Spielerei?
Im Safty Paket gibt es auch noch ESA und ASC, was ich aber nicht will und nicht brauche. Deshalb würde ich
die Gt lieber ohne diesem Paket bestellen.

Da ich ja doch eher der sportliche bin ;-) , klingt "Dynamic" schon gut für mich. Oder sind solche Fahrmodi
bei einem 90PS Motorrad nur ein Werbegag?

Wer kennt sich aus, wer hat Erfahrung?


Danke, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: G800GT Fahrmodi "Dynamic" brauchbar?

Beitragvon SingleR » 21.02.2017, 11:28

Zunächst: ich habe keine Erfahrung mit diesen Fahrmodi. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Thema (wie Reifen und Motoröl) eher kontrovers diskutiert werden wird, kann ich nur den Tipp geben, es selbst auszuprobieren und Probe zu fahren. Du kennst Dich selbst am besten. Zumindest aber besser alle alle anderen hier im Forum, die nur unverbindliche Ratschläge geben können! ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: G800GT Fahrmodi "Dynamic" brauchbar?

Beitragvon OSM62 » 21.02.2017, 11:46

Also ich bin die neue F 800 GT ja schon gefahren:

viewtopic.php?f=4&t=13428

Und da bin ich von Dynamik auf "Normal" zurück gegangen weil Sie nicht
so fein dosierbar ist im Dynamik Modus.
Die F 800 R war im Vergleich dazu am angenehmsten in Dynamik zu bewegen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56