Eike hat geschrieben:Nein, ich meinte ich versuche die Batterie im alten Sensor zu wechseln. Dann brauche ich doch nicht anlernen lassen, oder?
Ach so, nur die Knopfzelle aus dem Sensor rauspulen, eine neue einsetzen und mit Epoxyharz vergießen - sollte gehen. Ich meine, mal in irgendeinem Youtube-Video gesehen zu haben, dass nach dem Wechsel der Knopfzelle keinerlei weitere Aktionen nötig sind, um den Sensor weiter betreiben zu können. Heißt damit so viel, dass der Sensor seine Identität bei "ohne Strom" nicht vergisst.
OSM62 hat geschrieben:Einer aus dem K-Forum hat jetzt incl. Schrauben und Mwst 158 Euro für den Satz Sensoren
bei einem normalen Autoteilegroßhändler bezahlt. Funktionieren, sind leichter und haben auf jeden Fall frische Batterien.
Ok, verbleibt also die Frage, wie die Sensoren denn für ein BMW-Krad aktiviert wurden. Ich vermute mal, dass der Verkäufer diesen Service übernommen hat (der wohl auch nur wenige Sekunden erfordert).
Neue Sensoren bei Alibaba plus Aktivierungstool dürften günstiger sein. Aber wer die neuen leichten Sensoren haben will, hat wohl keine andere Wahl als den von Dir beschriebenen Weg zu gehen...