F800GT nervöser Gaszug

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F800GT nervöser Gaszug

Beitragvon Meenzer » 16.05.2016, 16:33

Hi Leute,
wollt fragen, ob alle F800er dasselbe Verhalten der Gasannahme haben, weil der Gasgriff so leicht dreht:

- beim bremsen mit der Hand kommt es vor, dass ich mit dem Handballen den Gasgriff minimal bewege - und schon macht das modo einen Satz nach vorne, wobei ich doch bremsen wollte, ist mir schon ein paarmal passiert...
- bei kurvenfahren bei holpriger Strecke genauso, da reagiert der Gasdrehgriff so leicht, dass man schlecht dosieren kann...
Ich kann ja nicht ganz die Hand wegnehmen, ärgerlich weil sauberes Kurven fahren da nicht gut funktioniert. Vielleicht bin ich auch zu blöd für dieses nervöse Moped.

vorher K100LT + R1150R----da ging auch der Gasdrehgriff etwas schwerer. Schwergängiger machen geht wohl nicht ?
gruß
Meenzer
:roll:
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2015, 19:50
Wohnort: Gustavsburg
Motorrad: F800GT

Re: F800GT nervöser Gaszug

Beitragvon oldie » 16.05.2016, 17:38

hallo, meenzer,
ja, geht mir genauso, merk´s auch vor allem auf holpriger Fahrbahn, dass ich schlecht gleichmäßig gasannahme habe, versuch zwar immer wirklich bewußt ganz locker zu halten, aber es gelingt einfach nicht immer. ist glaube ich gt spezifisch. ahh
weiterhin gleichmäßige fahrt
jörg
oldie
 

Re: F800GT nervöser Gaszug

Beitragvon agentsmith1612 » 16.05.2016, 17:40

Wie ist dein Gaszugspiel?
Bei war durch die Lenkererhöhung vom Vorbesitzer kein Gaszuspiel drin hat sogar beim rechts Einschlagen leicht Gas gegeben.

Habe den Gaszug der GS eingebaut und jetzt etwas Spiel eingebaut.
Wenn es sehr holprig wird ist die Maschine vom Gas her auch etwas nervös, aber sonst keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 514
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Motorrad: S1000XR

Re: F800GT nervöser Gaszug

Beitragvon Meenzer » 17.05.2016, 08:54

danke, wenigstens merken das auch andere - der gaszug hat schon normales spiel -- vielleicht gibts ne stärkere feder , muss mal bmw fragen-----oder gleich die 1200RT :D :D

die GT ist zwar sparsam , leicht und wendig -- -aber auch nervös und unbequem.. :(
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2015, 19:50
Wohnort: Gustavsburg
Motorrad: F800GT

Re: F800GT nervöser Gaszug

Beitragvon Wobbel » 17.05.2016, 09:26

Wer mit dem Gas an der F Probleme hat wird mit dem E-Gas der aktuellen Boxer erst recht nicht glücklich. Das geht nämlich noch leichter. Musste ich mich nach meinen Umstieg auch erst mal dran gewöhnen.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum