Viel Spaß mit der Eierschaukel.
Schon mal Honda CB1000R gefahren?
Nach einem Jahr und 4000km bin hoch zufrieden mit dem Moped
Nicht das schnellste aber im Gesamtpaket betrachtet das beste was ich bisher gefahren bin.
Eike hat geschrieben:Also progressive Federn muß wohl jeder über 60 Kg nachrüsten, am basteln kommt man also auch bei der BMW nicht vorbei. Ist denn das Fahrwerk der MT wirklich so schlecht?
Gruß Eike
Eike hat geschrieben:Mir reicht das Fahrwerk der ST auch aus. Wir touren ja mehr, als wir heizen und fürs touren ist es völlig ausreichend. Lediglich die Gabel taucht wirklich sehr tief ein, was die Fuhre beim heftigeren Anbremsen etwas instabil macht. In letzter Zeit fahre ich auch oft mit der F, die noch normale Federn hat: Da ich selten in eine Kurve hart einbremse, geht das auch gut. Letztens habe ich ein kleines, aber tiefes Schalgloch erwischt, da hat die Gabel direkt durchgeschlagen. Zu zweit und mit Koffern ging die Originalgabel aber wirklich nicht.
Ich war nur irgendwie erstaunt, daß die Yamaha so viel schlechter als das besonders im Gabelbereich ja auch recht einfache BMW-Paket ist.
Gruß Eike
Molch hat geschrieben:Ein Satz Cadridge Emulatoren (z.B. Zupin Gold Valve) beheben das Problem...
Tiefflieger hat geschrieben:Hat die ST ne andere Gabel (glaube ich eigentlich nicht)?
bimpf hat geschrieben:Also die Gabel meiner R hat Unebenheiten beim anbremsen gar nicht gut vertragen, da kam sofort Unruhe ina Fahrwerk. Nach dem Umbau auf progressive wilbers federn hatte man ein komplett anderes Motorrad.
SingleR hat geschrieben:Molch hat geschrieben:Ein Satz Cadridge Emulatoren (z.B. Zupin Gold Valve) beheben das Problem...
Hast Du dazu mal nähere Infos? Auf der Zupin-Website habe ich nix gefunden.
reha73 hat geschrieben:Habe die progressiven Wilbers ebenfalls drin. Im gemäßigten Fahrbbetrieb sehe ich da keinen Vorteil, eher im Gegenteil, die originalen Federn sprechen m.E. feinfühliger an, man verliert also an Komfort. Während des scharfen Bremsens sehe ich die Vorteile aber ähnlich wie bimpf, hier wirkt das Moped kontrollierbarer. Von einem "komplett anderen Motorrad" zu sprechen, ist aber wohl übertrieben.
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste