F 800 S Baujahr 09/2006

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon rudi50 » 09.06.2014, 08:13

Hallo,

im Dezember 2013 gebraucht gekauft.. 400 km gefahren bis Februar, Batterie leer.
Im Februar neue Batterie bei Lois und m März 2014 TÜV und Jahresinspektion bei BMW alles OK bis auf die Batterie.
Neue BMW Batterie, Lois Batterie wieder zurück.
April wieder Batterie leer und zu BMW. ...Ergebnis: Batterie wird nicht geladen. Lima und Regler laut BMW OK.
300 km gefahren, wieder ADAC. Batterie leer. BMW hat angeblich Rückrufaktion für diverse Batterien. Neue Batterie
von BMW und wieder 400 km gefahren.
Nun Anfang Juni wieder leer... weiß vielleicht jemand einen Rat, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke vorab schon Mal ?

Grüße aus Köln

Rudi
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Re: AW: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon Marlene » 09.06.2014, 14:29

Hört sich für mich stark nach lima an, auch wenn die schon getestet wurde. Mach doch mal den Deckel ab und mess die Spannung. Dann machst den Motor an und misst nochmal. Wenn da kein Unterschied ist, bringt die lima zu wenig Saft oder garkeinen. 1 bis 2 Volt mehr dürfen da schon anliegen.
Oder aber Du hast so einen derben Kriechstrom, das nichtmal die lima das packt. Das die Bat so schnell leer ist, ist schon sehr ungewöhnlich.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
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Re: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon Roadster1962 » 09.06.2014, 17:53

Moin,
Navi dran am Mopped ?

Wenn ja, wie angeschlossen?

Hat mich auch mehrere Batterien gekostet bis ich erst einen Schalter dazwischen gesetzt und jetzt letztendlich übers Rücklicht mit Strom versorge.

Gruß

Christian
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Re: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon HarrySpar » 09.06.2014, 19:40

rudi50 hat geschrieben:....April wieder Batterie leer und zu BMW. ...Ergebnis: Batterie wird nicht geladen. Lima und Regler laut BMW OK.....

Häää? Bei BMW sagen sie Dir "Batterie wird nicht geladen. Lima und Regler OK" !?! Und dann nichts weiter? Und lassen dich wieder vom Hof fahren!?!
Harry
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Re: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon Kajo » 09.06.2014, 21:06

HarrySpar hat geschrieben:
rudi50 hat geschrieben:....April wieder Batterie leer und zu BMW. ...Ergebnis: Batterie wird nicht geladen. Lima und Regler laut BMW OK.....
Häää? Bei BMW sagen sie Dir "Batterie wird nicht geladen. Lima und Regler OK" !?! Und dann nichts weiter? Und lassen dich wieder vom Hof fahren!?! Harry


Lichtmaschine und Regler arbeiten doch offensichtlich zufriedenstellend? Dann zieht irgend ein Bauteil oder Anbauteil Strom.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 10.06.2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon hansg » 09.06.2014, 22:02

Am besten einfach mal mit einem Multimeter nachmessen.

Welche Spannung ist an der Batterie zu messen wenn der Motor nicht läuft?,
und wie sieht es aus wenn der Motor läuft.

Wenn bei laufenden Motor einen Spannung von ca 13-14 Volt zu messen ist, dann
funktioniert die Lichtmaschine und der Regler.
Dann muss auch die Batterie geladen werden, ansonsten ist sie defekt.

Wenn die Spannung bei laufenden Motor deutlich unter 13V liegt, dann ist die Lichtmaschine, bzw der Regler nicht in Ordnung.

Wenn die Batterie alle 300-400 Km leer ist, und auch schon mehrfach gewechselt wurde, dann wird sie entweder nicht geladen (Lima/Regler)
oder irgendetwas zieht unkontrolliert Strom (Navi evtl., das wurde ja schon angesprochen).

Bei den Batterien vom freundlichen kann man schon mal danebenlangen.
Ich hatte auch schon mal eine die genau 2 Monate gehalten hat.

Gruss
Hans
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Re: F 800 S Baujahr 09/2006

Beitragvon Mühli » 10.06.2014, 21:10

Im "erhöhten Standgas" sollten schon >13,5Volt anliegen, zumindest ist das bei den meisten Fahrzeugen so... Muss aber unter 14,7Volt bleiben, damit der Akku nicht zu gasen beginnt, bei den geschlossenen ist das am gefährlichsten.

Jedenfalls muss man sowas schon auf den Grund gehen, hinnehmen sollte man das nicht, is ja auf Dauer keine Lösung...

Gruß
Mühli
 
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