Motorrad startet erst beim zweiten Mal

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Motorrad startet erst beim zweiten Mal

Beitragvon Skyshaft » 10.03.2014, 11:18

Hallo zusammen

Fahre seit 2 Jahren eine F800St. Seit der Winterpause muss ich den Anlasser immer zwei Mal drücken bzw. einfach länger gedrückt halten, damit sie anspringt. Der erste Anlassversuch des Motorrads geht immer schief. Weiter geht die Tankanzeige (obwohl voll), nicht sofort hoch, sondern steigt stetig (unterschiedlich, zwischen 20 Sekunden bis zu 2 Minuten).

Kann es sein, dass etwas mit meiner Benzinversorgung nicht stimmt? Die Batterie ist auf jeden Fall tiptop, neuwertig.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Grüsse.
Benutzeravatar
Skyshaft
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 20:01
Motorrad: BMW F800ST

Re: Motorrad startet erst beim zweiten Mal

Beitragvon HarrySpar » 10.03.2014, 11:24

Was verstehst du unter dem ersten Anlaßversuch? Und zwar wie lange?
Sind das 1s Drücken auf den Knopf oder 5s oder 8s?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorrad startet erst beim zweiten Mal

Beitragvon Skyshaft » 10.03.2014, 11:32

Eben kam er sogar erst beim 3. Versuch. Heisst: Zündung an, Anlasser gedrückt halten, 1. Versuch - kein Motor, 2. Versuch - kein Motor, 3. Versuch - läuft an. Zeitraum insg. ca. 3-4 Sekunden.

Es kommt aber auch nicht nur ein klicken, wie wenn die Batterie defekt wäre, sondern scheint mir ein wenig weiter zu gehen..
Benutzeravatar
Skyshaft
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 20:01
Motorrad: BMW F800ST

Re: Motorrad startet erst beim zweiten Mal

Beitragvon Skyshaft » 10.03.2014, 17:27

War eben beim Reifenmonteur. Nach der Montage lief alles wieder nach Wunsch.................. Elektronikproblem? Mal sehn, ob sich das so einfach erledigt hat. Sonst würde ich beim nächsten Mal evtl. die Batterie abhängen.

Danke für die Bemühungen auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Skyshaft
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 20:01
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum