Unterschiede F800S Baujahr 2006 und 2007

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon mike55 » 22.08.2008, 22:44

Buti !
Ich fahre jetzt die F800, und liebe den rauen Gesellen(Rotax) über alles :!:
Es sind Zwiegespräche zwischen Mensch und Maschine !
Und wie lange er hält................?
Es ist wie bei den Menschen, der eine wird 30, der andere 75 Jahre !
Man kann immer nur ein Motorrad fahren.
Das Thema Zweitmotorrad ist bei mir schon durch !
Wenn die F800 dann mal platt ist, kommt eine neue ins Spiel !
Die Shiver wäre auch was für mich, aber nur mit Zahnriemen !
Ich hasse Kettenpflege !
Allso nur Boxer oder F800!

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon buti » 22.08.2008, 23:03

Mike, der Zahnriemen ist toll, aber Kettenpflege stört mich nicht, ich erfreue mich auch immer an meinen schön glänzenden Ketten, ich als Dry Lube Fan ;)

Diese Zwiegespräche, die mag ich nicht .......
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Tito_2000 » 23.08.2008, 01:19

Wenn man das Geld und die Zeit auch immer hätte, für diese hübschen Ketten.....
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon izdeliye » 23.08.2008, 16:34

Mir gefällt der Sound der F800. Da weiß man, dass sie noch lebt. Durch die Probefahrten habe ich einige andere Motorräder kennen gelernt und die F800 ist für meinen Geschmack das Beste für mich.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 24.08.2008, 21:28

hast auch nen Italiener getestet, wo wir grad von Sound sprechen ??
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 25.08.2008, 11:33

Jup, MV F4 die 750er. Ist aber niicht meine Liga, denn da schmerzt mir nach zu kurzer Zeit zuviel von meinem Körper.
Sicherlich klingen andere Motorenkonzepte und Maschinen geiler, ich meinen ein 4-Zylinder ist schon nicht schlecht.
Aber das Gesamtpaket überzeugt mich bei der 800S am meisten und mit einem Akrapovic klang die ganz gut.
Obwohl ich mich dennoch für eine SR-Anlage entscheiden würde.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 25.08.2008, 13:29

izdeliye hat geschrieben:Jup, MV F4 die 750er.


die gibbet auch zum geradesitzen, heißt dann Brutale ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 25.08.2008, 13:44

Da fehlt mir der Windschutz und sie schluckt mir zuviel.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 25.08.2008, 13:54

ich will Dich auch zu nichts verführen, mit der F machst keinen schlechten Deal, ich habe meine gestern schön poliert, ist ja auch ein schickes moppi, zumindest in schwarz ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 25.08.2008, 15:08

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch mehrere unterschiedliche Maschinen kaufen. So wird es der für mich beste Kompromiss, der allerdings auch bei mir Emotionen auslöst.
Allerdings nicht unbedingt die Farben und die original Auspuffanlage. Bin ja eigentlich nicht für Tuning (zumindest bei Autos) aber an die F käme eine SR-Anlage und eine andere Farbe. Habe schon einige schöne Maschinen hier im Forum gesehen.
izdeliye
 

Beitragvon testfahrer » 25.08.2008, 19:51

Schilli hat geschrieben:Die Dorsoduro gibt es bald mit ABS.
Wäre für mich als Ex - Supermoto - Fahrer ( KTM Duke ) verlockend...


Hallo Leute,

falls es noch jemand interessiert.

Mail von Aprilia.

Hallo, Thomas!

Aprilia wird auf der Intermot im Oktober die ABS-Versionen von Shiver, Mana und Dorsoduro präsentieren. Ende 2008/Anfang 2009 sollen diese Fahrzeuge im Handel verfügbar sein.

MfG,

Redaktion Aprilia
Benutzeravatar
testfahrer
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 21:36
Wohnort: Schwalbach/Saar

Beitragvon buti » 25.08.2008, 20:24

izdeliye hat geschrieben:Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch mehrere unterschiedliche Maschinen kaufen. So wird es der für mich beste Kompromiss, der allerdings auch bei mir Emotionen auslöst.
Allerdings nicht unbedingt die Farben und die original Auspuffanlage. Bin ja eigentlich nicht für Tuning (zumindest bei Autos) aber an die F käme eine SR-Anlage und eine andere Farbe. Habe schon einige schöne Maschinen hier im Forum gesehen.


das ist auch ne Fragen des "Wollens", ich denke schon das auf einige Dinge verzichte um mir meine Maschinen zu leisten, rauchen, saufen, Disco/Kneipe, Designerklamotten, Fernreisen ........

Dafür erfreu ich mich bei jeder Einfahrt in meine Garage an meinen Motorrädern .....

Die SR täte ich nicht kaufen, die ist mir zu wuchtig

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 25.08.2008, 21:48

Rauchen, Saufen, Disco, Designerklamotten dito. Fernreisen eher nicht.

Für mich wird die F ein Alltagsgerät und manchmal auch ein Spaßgerät, ich will aber beides verknüpfen.

Habe mir den SR gerade auf der Webseite von SR-Racing angesehen. Ist der wuchtiger als das Original oder ein Akrapovic?
izdeliye
 

Beitragvon buti » 25.08.2008, 22:34

yep, siehst ja auch auf dem Bild oben, das ist die SR, die macht das Portemonnaie leichter, das Motorrad auch, aber nicht in gleichem Maße.

übrigens, Fernreisen sind für mich der bezahlbarste Part der Aufzählung, fliegen könnte ich preiswerter als rauchen ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum