Windschild GT/S

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Bertl75 » 08.03.2016, 22:12

Liebe Leute, vielen Dank für Ihre nette Antworten! Es ist kein Verlust was auszuprobieren. Bin dankbar für jede einzelne Antwort! Die Foren sind deswegen gut um Fragen zum beantworten und interessante Themen zum ausdiskutieren. Servus
Bertl75
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2015, 18:41
Wohnort: Wien
Motorrad: BMW F800 S

Re: Windschild GT/S

Werbung

Werbung
 

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Turner » 10.03.2016, 00:36

@Bertl75
Du schreibst davon, dass du den Lenker der GT montiert hast.
Teile mir mal Deine Erfahrungen mit, wenn du einige Kilometer gemacht hast.

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Bertl75 » 10.03.2016, 01:22

Hallo Turner, ich habe für meine S eine Gabelbrücke von R und Lenker von GT montiert. Funktioniert super.Keine Komplikationen oder Verlängerungen der Seilzüge nötig, ev. nur anders verlegen.Ich sitze ganz entspannt und die Fahrt macht richtig Spaß. Beim Lenker musste ich zwei (3mm) Buhrungen durchführen, was aber auch sehr leicht ginge, für die linke Seite(Griff Befestigung). So jetzt suche ich eben einen höheren Windschild. Natürlich ändert sich ein wenig die Gewichtverlagerung indem man aufrecht sitzt. Aber das ändert kaum die Fahrdynamik. Für mich ist jetzt der Bock optimal. LG
Bertl75
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2015, 18:41
Wohnort: Wien
Motorrad: BMW F800 S

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Turner » 10.03.2016, 10:48

Moin,
Darf ich fragen wie groß du bist?

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Bertl75 » 10.03.2016, 11:23

172
LG
Bertl75
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2015, 18:41
Wohnort: Wien
Motorrad: BMW F800 S

Re: Windschild GT/S

Beitragvon Egon » 14.06.2018, 08:17

Hallo,

das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, hoffe aber, das du es trotzdem noch liest. Ich habe auch eine S und eine Gabelbrücke einer R angebaut. Den 28er Lenker habe ich von LSL mit einer ABE für die R-Variante. Diese Kombination gefällt mir sehr gut und sie fährt sich einfach viel entspannter. Nun will ich es beim TÜV eintragen lassen, allerdings gäbe es hierfür keine Freigabe, sagt meine kleine BMW-Werkstatt. Da ich in der Vergangenheit eigentlich nur Oldtimer hatte, habe ich hier leider gar kein Hintergrund Wissen oder Erfahrungen. Wie ist das bei dir gelaufen ?

LG
Frank
Benutzeravatar
Egon
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2017, 16:35
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Motorrad: F800s

Re: Windschild GT/S

Werbung


Vorherige

Zurück zu F800s + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste