von Vielfahrer » 08.11.2016, 20:54
Ja, Harry, so schauts wohl aus. Die Stzbank hat damit nichts zu tun.
Inzwischen bin ich schlauer, aber nicht glücklicher.
Zitat BMW-"Beipackzettel" zum Bordbuch:
"Bei Fahrzeugen mit der Sonderausstattung "Tieferlegung" gelten folgende abweichende technische Daten:
- Sitzhöhe 790mm
- Sitzhöhe mit SA niedrige Sitzbank 760mm
- Gesamtfederweg am Vorderrad 104mm
- Gesamtfederweg am Hinterrad 104mm
- Grundeinstellung Federvorspannung hinten (S. 55) 4 Klicks (statt 12 Klicks)
- Die Schräglagenfreiheit reduziert sich um 3,5 Grad"
Zitat Ende.
Die Schräglagenfreiheit ist mir Schnuppe, da kein Kurvenräuber.
Aber die Sitzhöhe hätte ich gerne maximal gehabt, obwohl mich die Sitzhaltung bislang gar nicht stört. Nun weiß ich jedoch um die Absenkung und frage mich, ob ich nicht noch angenehmer sitzen würde, hätte mein Moped nicht die SA 499?
Weiß vielleicht jemand hier, wie das werksseitig gemacht ist und ob sich das "mal eben so" auf Standard "zurückbauen" ließe?
Außerdem die Frage in die Runde: da ich es gerne kommod habe, werde ich vermutlich die weichste Einstellung vornehmen bei der Federvorspannung.
Was aber ist unter diesen Umständen bei der Einstellung für die Dämpfung korrekt, wenn ich also die Federvorspannung gegen den Uhrzeigersinn komplett eindrehe? Auch weil ich eben keine 85kg wiege, sondern in Montur vielleicht 80, aber eher weniger.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...