Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Die F 750 GS - F 800 GS - F 850 GS - F 900 GS - ab Modelljahr 2018 im allgemeinen.

Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon OSM62 » 08.09.2023, 20:15

BMW hat jetzt den Nachfolger für die F 850 GS Adventure, die F 900 GS Adventure vorgestellt:

BMW_F900GS_ADV_ab_2024_06.jpg


Gemeinsame Highlights der neuen BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS:
• Weiterentwickelter Zweizylinder-Reihenmotor mit vergrößertem Hubraum von jetzt 895 cm3 (bisher 853 cm3).
• Noch souveräneres Leistungs- und Drehmomentangebot: F 900 GS und F 900 GS Adventure mit 77 kW (105 PS) bei 8 500 min-1 und 93 Nm bei 6 750 min-1. F 800 GS mit 64 kW (87 PS) bei 6 750 min-1 und 91 Nm bei 6 750 min-1.
• 35 kW (48 PS)-Versionen für die Führerscheinklasse A2 (nur F 800 GS).
• Hohe Laufkultur durch zwei gegenläufige Ausgleichswellen.
• Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie ABS Pro und DTC serienmäßig.
• Fahrmodi Pro mit zwei weiteren Fahrmodi sowie Dynamic Brake Control (DBC) und Motor-Schleppmoment-Regelung (MSR) als Sonderausstattung ab Werk.
• Stahlbrückenrahmen.
• Optimierter einstellbarer Schalthebel.
• Ausgefeilte Ergonomie und zahlreiche Sitzbankalternativen.
• Praxisgerechter Wind- und Wetterschutz.
• Leistungsfähige LED-Leuchteinheiten.
• Großes, perfekt ablesbares 6,5-Zoll-TFT-Display mit unerreichter Informationsvielfalt und Funktionalität.
• Intelligenter Notruf für schnelle Hilfe in Notsituationen als Sonderausstattung ab Werk.
• Keyless Ride zur komfortablen Aktivierung der Schließfunktionen per Funk als Sonderausstattung ab Werk.
• Starke Farb- beziehungsweise Modellvarianten für unverwechselbare Enduro-Charaktere.
• Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör sowie Fahrerausstattungen.

Highlights der neuen BMW F 900 GS Adventure:
• Neue, voll einstellbare Upside-down-Telegabel.
• LED-Scheinwerfer.
• Neue Seitenblenden.
• Heizgriffe.
• Aluminium-Unterfahrschutz.
• Neues Sonderausstattungspaket Ride Pro.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2458
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon Joe » 10.09.2023, 10:44

Die Adventure find ich ganz gut.
Die ohne ADv ist sehr unauffällig….

Schon krass, keine Reaktionen hier auf die neuen Modelle
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon 815-mike » 10.09.2023, 11:04

Wie ein Forenmitglied schon schrieb; ich beschäftige mich nicht mehr so intensiv mit Moppeds (= Baiks) und kann deswegen die unterschiedlichen Marken nicht mehr unterscheiden. Die 900er GSen sind für mich wieder so ein Fall; so was gibt's doch auch von diversen anderen Herstellern?
mike
815-mike
 
Beiträge: 774
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon Joe » 10.09.2023, 12:10

Ja genau, lassen ja alles beim selben Chines. Hersteller zusammen nageln.

Bei der Präsentation der f800r gab es viele positive Kommentare und jetzt fast nix
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon Christoph M » 11.09.2023, 07:19

Hallo,

" BMW hat seine Mittelklasse-Bikes überarbeitet. Aus der F 850 GS wird die sportlichere F 900 GS, die F 750 GS mutiert zur F 800 GS. Dazu kommt die F 900 GS Adventure.

BMW Motorrad spendiert der GS-Mittelklasse eine Modellüberarbeitung. Alle drei Versionen erhalten mehr Hubraum und Leistung sowie eine verbesserte Ausstattung. Der für die neue F 900 GS, die F 900 GS Adventure und die F 800 GS verwendete Zweizylinder-Reihenmotor weist statt bislang 853 Kubikzentimeter Hubraum nun 895 ccm auf; die Leistungen steigen bei jedem Antrieb um 10 PS, so dass die neue F 900 GS und ihre Adventure-Schwester nun 77 kW/105 PS abgeben, die F 800 GS leistet nun 64 kW/87 PS. Dadurch steigt nicht nur das maximale Drehmoment, sondern die gesamte Drehmomentkurve verläuft fülliger.

Serienmäßig werden die zwei Fahrmodi ,,Rain" und ,,Road" geliefert; zudem sind die dynamisch Traktionskontrolle DTC, das kurvenoptimierte ABS Pro sowie das dynamische Bremslicht serienmäßig. Als Sonderausstattung gibt es zusätzliche Fahrmodi und weitere Regelmöglichkeiten. Die beiden Neunhunderter-Modelle erhalten eine neue Gabel, bei der alle Parameter eingestellt werden können, die F 800 GS muss sich mit einer 41 mm-Telegabel begnügen. "

Es hat mir sehr gefallen, deswegen möchte ich den Artikel von Motor Zeitung. de zitieren. :D
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1482
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon AndyH » 14.09.2023, 08:49

Die sportliche F900GS gefällt mir persönlich gar nicht, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Wenn dann die Adventure. Aber
Schade ist es, dass es keine 48PS Variante geben wird.

Für alle F850GS Fahrer lohnt sich wohl kein Umstieg!? Abwarten.
AndyH
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2020, 16:19
Motorrad: BMW F900XR

Re: Vorstellung - BMW F 900 GS Adventure - ab Mj. 2024

Beitragvon Joe » 14.09.2023, 12:43

Dass sie da keine 48ps Variante anbieten kann ich verstehen. Da gibts zu viele Aufwände mit einer Zulassung und dann kann man ja auch den großen Führerschein machen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS


Zurück zu F 750 GS - F 800 GS - F 850 GS - F 900 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum