Es wird Frühling

Die neue F 750 GS und F 850 GS ab Modelljahr 2018 im allgemeinen.

Es wird Frühling

Beitragvon Neville » 20.02.2019, 10:15

Gerster bei klare Himmel und 13c habe ich meine erste fahrt dieses Jahr gemacht.
Nach mehrere Monate Abstinenz hatte ich anfänglich Klamotten probs gehabt. Was passt wohin usw.
die gewohnte griffe musste wieder geübt werden. Navi gestartet und los ging es.
Erstens zum Tanke um die Jahres Pickerl zu kaufen.

u.a. habe ich meine clap aufgesucht und die größere Wind Schild (vom 850GS), sowie die Handprotektoren zu bestellt.
Dann gemütlich über die Schweiz nach Hause gefahren.

Es war einfach herrlich wieder zu fahren - der Sommer kann kommen - ich bin dabei.

Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.07.2009, 10:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Es wird Frühling

Werbung

Werbung
 

Re: Es wird Frühling

Beitragvon Udo-MH » 20.02.2019, 10:56

Jaaa sehe ich auch so. Bin gestern auch bei 13°C ne Runde gefahren. Schee woars! Klamotten passen und ich hab auch alles zuordnen können clap

Freue mich auch schon auf die Saison!

Ich wünsche allen auch von Herzen eine knitter und splitterfreie Saison und immer eine Tasse Sprit im Tank!

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 335
Registriert: 27.08.2018, 14:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: Es wird Frühling

Beitragvon HarrySpar » 20.02.2019, 14:12

Also bei mir war bis jetzt noch kein Wetter, wo es mich irgendwie aufs Motorrad gezogen hätte.
Viel zu schattig.
Und überall noch Salzwasser auf den Straßen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 6521
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Es wird Frühling

Beitragvon Udo-MH » 20.02.2019, 14:44

Bei uns hats nur einmal kurz Schnee gehabt. Gestreut wird auch oft mit Split anstelle von Salz. Hier hats kein Salz mehr auf den Strassen. Der Regen letzte Woche hat alles weggewaschen. Bin vor einigen Wochen auch bei 3 Grad mit meiner Frau essen gefahren. Alles eine Frage der Klamotten und der Einstellung. Ich liebe es.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 335
Registriert: 27.08.2018, 14:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: Es wird Frühling

Beitragvon Bernhard Huber » 20.02.2019, 21:10

Also ich fahre den ganzen Winter durch, wenns trocken ist auch bei Minusgraden, aber dann halt nicht so lange
Wir haben hier schon 10 Tage trockenes Wetter und strahlender Sonnenschein mit bis zu 20 Grad, hach Gott sei Dank wohne ich im Süden
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard Huber
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2018, 11:31
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: F800ST

Re: Es wird Frühling

Beitragvon peppino » 22.02.2019, 14:32

Ich habe auch schon einige sehr kleine Touren mit meiner Neuen hinter mir. Allerdings muss ich sagen, dass es sich noch nicht richtig anfühlt.
Die Sonne ist noch tief und blendet, der Asphalt hat auch noch nicht die richtige Temperatur, und an schattigen Stellen liegt noch Reif, was einem das Vergnügen verderben kann.

Ich denke aber, in ein paar Wochen, so mitte März, geht's offiziell los ThumbUP
Egal wohin du fährst, die Fahrt ist das Ziel...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 106
Registriert: 25.09.2012, 18:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F800GT

Re: Es wird Frühling

Werbung


Re: Es wird Frühling

Beitragvon Kajo » 22.02.2019, 14:43

Selbst bei uns hier an der Mittelmosel werden die Straßen noch regelmäßig nach den kalten Nächten "gepökelt" und ich möchte von daher nicht auf salzigen Straßen rumfahren.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5200
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Es wird Frühling

Beitragvon Neville » 10.03.2019, 12:21

Ich habe die Windschild vom F850GS auf meine F750GS montieren lassen sowie Handprotektoren.
Leider war unser Wetter nicht so Toll das ich etwas länger damit fahren konnten.

Sobald es besser wird berichte ich über die Ergebnisse. Habe einiges vor in dieser Saison.

Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.07.2009, 10:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: Es wird Frühling

Beitragvon henry.de » 10.03.2019, 12:34

Mache das Moppedfahren nicht von Jahreszeiten abhängig, fahre durchgehend mit entsprechender Bekleidung der Witterung angepasst, auch die letzten Tage ! Macht halt nicht so viel Spaß wie bei 20 Grad!

Henry, seit 1972 zweiradrechnisch unter uns!
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic + K&N mit Anpassung
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung + Cockpit
-Navigator Street
-PiPo 3
-19-er
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.09.2015, 19:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Re: Es wird Frühling

Beitragvon Graver800 » 11.03.2019, 18:09

Heute wirds im Bergische3n Land in NRW definitiv kein Frühling!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2047
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Es wird Frühling

Beitragvon henry.de » 11.03.2019, 20:07

Bei diesem Wetter mit den orkanartigen Böen gehe ich aus Sicherheitsgründen nicht aufs Mopped, Temperatur und bissl Regen wären nicht das grosse Problem, soll wohl die ganze Woche, möglicherweise auch noch länger, so bleiben !

nogo Henry
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic + K&N mit Anpassung
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung + Cockpit
-Navigator Street
-PiPo 3
-19-er
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.09.2015, 19:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R


Zurück zu F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast