Fotos in Beiträge einbinden

Der Bereich von euren Touren mit euren F 800 - Motorrädern.

Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon Henning » 31.10.2012, 18:24

Moin Moin!
Zuerst einmal vielen Dank an Michael für das Erstellen des Unterforums "Reiseberichte"!
Mit das Wichtigste an einem Reisebericht sind für mich die Fotos. Erst durch Fotos wird ein Reisebericht richtig "lebendig" und der Leser kann sich die Reise/Tour bildlich vorstellen.
Leider sind in diesem Forum die Möglichkeiten Fotos in Beiträge einzubinden (noch?) sehr gering. Momentan kann man Fotos bei einem Sharehoster (z.B. Imageshack) hochladen und diese dann in den gewünschten Beitrag einfügen, aber für einen Reisebericht ist das denke ich nicht der Weisheit letzter Schluss :wink:
Besser wäre es denke ich wenn jedes Mitglied eine eigene Benutzergalerie (hier im Forum) hätte, in diese seine Bilder hochladen könnte und sie später in einen Beitrag einfügen könnte.
Vor einigen Wochen habe ich einen Reisebericht meiner Motorradtour durch die Cevennen (Südfrankreich), in dieser Darstellungsform in ein Reiseforum eingestellt.
Wie das aussieht, seht ihr hier:
Beispiel Motorrad-Reisebericht Südfrankreich (Cevennen)

Außerdem habe ich zu diesem Thema eine tolle Anleitung gefunden:
Anleitung: Die phpBB Galerie im Forum benutzen
Bei dem Beispiel handelt es sich um die selbe Forumsoftware wie bei diesem Forum, also müsste es doch auch in diesem Forum umsetzbar sein oder?
Was haltet ihr von dieser Darstellungsform? Ist soetwas auch in diesem Forum umsetzbar?

DLzG Henning
Henning
 

Re: Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon OSM62 » 31.10.2012, 20:57

Henning hat geschrieben:Moin Moin!
Zuerst einmal vielen Dank an Michael für das Erstellen des Unterforums "Reiseberichte"!
Mit das Wichtigste an einem Reisebericht sind für mich die Fotos. Erst durch Fotos wird ein Reisebericht richtig "lebendig" und der Leser kann sich die Reise/Tour bildlich vorstellen.
Leider sind in diesem Forum die Möglichkeiten Fotos in Beiträge einzubinden (noch?) sehr gering. Momentan kann man Fotos bei einem Sharehoster (z.B. Imageshack) hochladen und diese dann in den gewünschten Beitrag einfügen, aber für einen Reisebericht ist das denke ich nicht der Weisheit letzter Schluss :wink:
Besser wäre es denke ich wenn jedes Mitglied eine eigene Benutzergalerie (hier im Forum) hätte, in diese seine Bilder hochladen könnte und sie später in einen Beitrag einfügen könnte.
Vor einigen Wochen habe ich einen Reisebericht meiner Motorradtour durch die Cevennen (Südfrankreich), in dieser Darstellungsform in ein Reiseforum eingestellt.
Wie das aussieht, seht ihr hier:
Beispiel Motorrad-Reisebericht Südfrankreich (Cevennen)

Außerdem habe ich zu diesem Thema eine tolle Anleitung gefunden:
Anleitung: Die phpBB Galerie im Forum benutzen
Bei dem Beispiel handelt es sich um die selbe Forumsoftware wie bei diesem Forum, also müsste es doch auch in diesem Forum umsetzbar sein oder?
Was haltet ihr von dieser Darstellungsform? Ist soetwas auch in diesem Forum umsetzbar?

DLzG Henning


Hallo,
genau so eine Galerie hatte ich im F800-Forum eingebunden.
Wurde aber nicht angenommen.
So habe ich beschlossen es nach dem Servercrash nicht wieder
einzubinden.
Eine Bildergalerie für das F800-Forum habe ich außerdem hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/index.php?cat=5
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon Henning » 31.10.2012, 21:42

Moin Moin Michael,
ich würde so eine Galerie gerne nutzen :wink:
Wäre es denn sehr umständlich/arbeitsaufwendig die Galerie wieder einzubinden?

DLzG Henning
Henning
 

Re: Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon OSM62 » 01.11.2012, 10:38

Henning hat geschrieben:Moin Moin Michael,
ich würde so eine Galerie gerne nutzen :wink:
Wäre es denn sehr umständlich/arbeitsaufwendig die Galerie wieder einzubinden?

DLzG Henning

Yepp,
absolut.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon Tito_2000 » 20.11.2012, 18:42

Erstell dir in abload eine Galerie (ob User oder nicht) und mach es darüber - geht doch auch wo ist das Problem ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Fotos in Beiträge einbinden

Beitragvon Henning » 21.11.2012, 14:28

Moin Moin Tito,
danke für deinen Tip :wink:
Werde mir in den nächsten Tagen mal eine Galerie bei Abload.de anlegen.

DLzG Henning
Henning
 


Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum