Hallo Luckyludl,
also... nein, ich muss erst ein paar Meter fahren, vor es mir was anzeigt, muss aber zugeben, da ich es nicht dauerhaft im Display habe, war das nur eine einmalige Beobachtung, ich versuch das nochmal. Danke für den Hinweis.
Ja, es warnt ja auch bei zu geringem Luftdruck während der Fahrt, deswegen habe ich auch geschrieben
"Gut finde ich RDC nur, falls man sich wirklich mal unter der Tour (z.B. Altmühltal ab Mitte August die berüchtigten "Hopfenspikes") was in den Reifen fährt und nen schleichenden Luftdruckverlust hat, dann würde RDC rechtzeitig warnen. Hatte ich persönlich aber auch noch nie." das hattest du beim zitieren rausgeschnitten
ASC... weißt du... was man nicht wirklich kennt, vermisst man nicht
ich hatte es noch nie und kam auch mit einer drehmomentstarken Maschine ohne super zurecht. Klar ging mir mal das Hinterradl durch, aber das ist ja auch nicht wirklich schlimm, ist's nur ne kleine Stelle auf dem Teer die rutschig ist, fängt sich das HR sofort wieder, und alles ist gut. Ist's mehr, hab ich ne Kupplung mit der man sehr leicht sehr fein dosieren kann. Ich hab's so gelernt und kam so bisher immer gut klar. Vielleicht sehe ich's anders, wenn ich mal ein Motorrad haben sollte, das ne Traktionskontrolle hat. Auf Gras... ja gut, da ist mir meine R auch schon mal durchgegangen (hab aber auch keine Traktionskontrolle), aber ich fahre soooooo selten auf Gras, dass es in dem Punkt für mich persönlich wirklich eine sehr sehr untergeordnete Rolle spielt.
Viele Grüße - Mankalita