Verbindungsreißverschluss

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Verbindungsreißverschluss

Beitragvon shmerlin » 01.03.2013, 14:20

Hallo,

ich fahre einen BMW TourShell-Anzug, welcher einen Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose hat.
Da ich mir eine Motorradjeans zugelegt habe würde ich dort gerne ein Gegenstück zum Reißverschluss an meiner Jacke anbringen.
Weiß jemand ob und wo man einen Verbindungsreißverschluss bzw. Teile davon bekommen kann?

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Verbindungsreißverschluss

Beitragvon Thorty13 » 01.03.2013, 14:46

Hallo shmerlin,

für Deine Gegend kenn ich jetzt niemanden aber Du könntest folgendes versuchen:

- BMW nach einem Ersatzreißverschluss fragen
- Änderungsschneidereien, die auch Leder ändern können, fragen. Lederjacken haben ja oft etwas größere Reißverschlüsse.
- es gibt (zumindest in Berlin) Schneidereien die Motorradbekleidung reparieren
- frag mal beim Polo oder Louis, wo die reparieren lassen.Die haben meistens einen Schneider vor Ort; so hab ich meinen in Berlin gefunden
- alternativ in der Schneiderei Deines Vertrauens beide Teile des Reißverschlusses (Jacke/Hose) austauschen lassen und schon passt`s

Gruß
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Verbindungsreißverschluss

Beitragvon shmerlin » 10.03.2013, 17:54

Kurze Rückmeldung zum Thema, ich war die Tage spontan bei meinem :) und die hatten noch alte Restbestände an Verbindungsreißverschlüssen, welche ursprünglich von BMW an manchen Kleidungsstücken mitgeliefert wurden. Einen solchen gab es dann 4 3.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum