endlich hab ich meine Lederkombi :)

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 05.05.2011, 00:08

So nachdem ich jetzt 4 Monate auf meine Dainese Maßanfertigung gewartet hab, ist nun heute endlich der mich glücklich machende Anruf vom D-store Filialleiter gekommen.
Ich hab mir im Januar diesen Jahres bei den Maßtagen im Münchner Dainese Store eine neue Lederkombi fertigen lassen, hatte das bereits vor ein paar Jahren schonmal gemacht, doch diesmal hat sich leider alles ziemlich verzögert wegen Produktionsumstellung in Italien und und und, naja wie gesagt jetzt nach ziemlich genau 4 Monaten hab ich die Lederkombi endlich bekommen. Hab mal ein paar Bilder gemacht, konnte mir die Farbkombi selbst aussuchen und hab mich jetzt für ein schlichtes Schwarz-Weiß entschieden, das denk ich sollte auch noch zum nächsten Moped passen. Am Ärmel hab ich mir D-Store München draufmachen lassen, somit hab ich mir nochmal 200€ gespart, finde es sieht auch sehr gut aus. Ich hoffe meine Bänderrisse verheilen weiterhin schnell und ich kann sie demnächst ausprobieren, die Schleifer sind mir schließlich noch zu junfreulich. Also seht selbst und sagt mal wie ihr sie so findet, würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Gruß,
Maxi
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1304546812.393471.jpg
(33.11 KiB) 2868-mal heruntergeladen
ImageUploadedByTapatalk1304546794.189736.jpg
(30.8 KiB) 2868-mal heruntergeladen
ImageUploadedByTapatalk1304546772.508489.jpg
(30.81 KiB) 2868-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon haligali » 05.05.2011, 07:26

Na, was soll man zu einem maßgeschneiderten Dainese Lederkombi schon sagen?
SUUUUPER!!!! :D
Farbwahl?
SUUUUPER!!!
Da könnte man zum Neid(hammel) werden.
Gruß
Frank
F 800 R Chris Pfeiffer Edition
Fußrasten tiefer, ohne ABS, Hauptständer, jetzt auch mit Windschild
Benutzeravatar
haligali
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2011, 19:49
Wohnort: MKK

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon naidhammel » 05.05.2011, 08:36

Na dann muß ich jetzt ja auch was dazu sagen:

Ich finde sie sieht wirklich gut aus.

Und da sie ja anscheinend auch richtigt gut passen wird, da Maßgeschneidert, gibt es da nichts zu bemängeln.

Stehe zwar nur auf Lack und Leder im Bett :wink: :mrgreen: , aber könnte mir auch gefallen.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 05.05.2011, 08:58

naidhammel hat geschrieben:Stehe zwar nur auf Lack und Leder im Bett :wink: :mrgreen: , aber könnte mir auch gefallen.

mfg

naidhammel


Was glaubst du für was ich sie hab :) Ich hab doch gar kein Motorrad :) hehehe

Nein Spaß beiseite, freut mich, dass sie euch auch gefällt, dann kann ich ja wirklich beruhigt damit rumvö***n ääh rumfahrn mein ich natürlich ;)

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon night-blue » 05.05.2011, 09:21

Gratulation zu Qualität und Werterhalt.

Ich habe mir 1996 einen Lederkombi von Schwabenleder/Winterbach maßanfertigen lassen. Super Qualität, und super Paßform.
Nachdem ich zur BMW GS gewechselt hatte, habe ich mir einen Textikombi zugelegt. Den habe ich schon lange nicht mehr (war nicht mehr dicht zu bekommen). Mein Schwabenlederkombi ist top wie am ersten Tag und heute bin ich froh, nachdem ich die F800ST gekauft habe, daß ich ihn nicht weggegeben habe.

Mein Daytonastiefel (gekauft 1999) habe ich im diesem Frühjahr neu besohlen lassen. Die Sohle war durchgelaufen, der Schaltschutz ebenfalls. Dicht waren sie immer noch wie am ersten Tag. Auch diese (anfangs teuer erscheinende) Inverstition hat sich auf Dauer gelohnt.

Auf Qualität statt Quantität hoffentlich auch bei unseren Motorrädern!
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 05.05.2011, 12:35

Ja bei der Lederkombi haste des Problem mit dicht bekommen gar nicht, weil da regnets sowieso durch. :)
Aber ich muss dir da schon recht geben, so eine Lederkombi ist normal unkaputtbar, wenn man nicht gerade in ner Saison 5 mal damit absteigt. :)
Ich gehe da immer nach dem Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal.
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon Toto » 05.05.2011, 13:07

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir eine Kombi von Schwabenleder maßanfertigen zu lassen.

Hab zwar eine super Jacke von BMW, aber eben nur Textil und kein Leder, was im Falle eines Falles immer mehr Schutz bieten sollte.

Was für Kosten kommen da -natürlich nur ungefähr- auf mich zu?

Night_Blue....was hast Du damals investiert? Welche Protektoren sind dran?

Grüße

Toto
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Benutzeravatar
Toto
 
Beiträge: 205
Registriert: 29.03.2011, 08:44
Wohnort: Münster
Motorrad: F 800 R

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon Octane » 05.05.2011, 13:14

Toto hat geschrieben:Night_Blue....was hast Du damals investiert? Welche Protektoren sind dran?


Er hat sie 1996 machen lassen. Die Protektoren und Preise sind heute doch etwas anders.

ich hatte mich letztes Jahr auch mal schlau gemacht (aber dann eine günstige Kombi von der Stange gekauft). Die Preise varieren stark. Je nachdem was man genau machen lässt mit welchen Protektoren. Aber wenn man 2000€ rechnet ist das sicher nicht komplett daneben. Je nachdem wirds auch günstiger oder teurer.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 05.05.2011, 14:14

Also meine hat jetzt 1200€ gekostet. Ich denke bei Schwabenleder kannste mit ca 2000€ rechnen. Ob das aber den Aufpreis wert ist?
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon Octane » 05.05.2011, 14:24

Deutsche Wertarbeit hat halt ihren Preis :mrgreen:

Dainese lässt die Standardkombis ja wie die meisten anderen auch in Fernost fertigen (Meine IXS Kombi von der Stange kommt wohl auch aus Fernost). Werden die Masskombis noch in Italien genäht?

Die BMW Textilkombi wurde in Serbien hergestellt. Immerhin noch in Europa... die IXS Racing Stiefel kommen aus Rumänien :mrgreen: . Globalisierung sei dank...
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 05.05.2011, 15:04

Hmm naja ich denke schon, dass ich es verkraften kann, wenn meine Kombi in Italien gefertigt wird, da Maßkombis bei Dainese noch in IT gefertigt werden.
Bei mir ists auch einfach so, dass mir die Dainese dinger am besten gefallen, ich denke auch, wenn man Leute wie Rossi und co sponsort dann ist man kein schlechter. :)

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meim Lederfreund :)
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon Octane » 05.05.2011, 16:05

ebertmaxi hat geschrieben:Bei mir ists auch einfach so, dass mir die Dainese dinger am besten gefallen, ich denke auch, wenn man Leute wie Rossi und co sponsort dann ist man kein schlechter. :)


Dainese ist ein Pionier der Schutzkleidung. Waren auch die ersten welche schon vor über 20Jahren Rückenprotektoren usw. hergestellt haben. Da kauft man schon was Gutes.

Ist ja gut wenn zumindest die Masskombis noch in Italien gefertigt werden. Die Qualität der Chinaware ist allerdings auch gar nicht schlecht.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon Toto » 05.05.2011, 17:11

Octane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Night_Blue....was hast Du damals investiert? Welche Protektoren sind dran?


Er hat sie 1996 machen lassen. Die Protektoren und Preise sind heute doch etwas anders.

ich hatte mich letztes Jahr auch mal schlau gemacht (aber dann eine günstige Kombi von der Stange gekauft). Die Preise varieren stark. Je nachdem was man genau machen lässt mit welchen Protektoren. Aber wenn man 2000€ rechnet ist das sicher nicht komplett daneben. Je nachdem wirds auch günstiger oder teurer.



Glaub nicht, daß die Preise heute anders sind. Bis auf, daß man DM durch € ersetzen müßte. :?

Nach allem, was ich so mitbekomme, sind 2000 Euro aber durchaus realistisch, wenn man sich diverse Extra-Protektoren dranmachen und das Teil etwas individueller haben will.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht recht, ob ich wirklich dermaßen viel ausgeben will. Ich bin ja noch im Wachstum. :mrgreen:
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Benutzeravatar
Toto
 
Beiträge: 205
Registriert: 29.03.2011, 08:44
Wohnort: Münster
Motorrad: F 800 R

Re: endlich hab ich meine Lederkombi :)

Beitragvon ebertmaxi » 06.05.2011, 11:40

Toto,

wie alt bist du? Welchen Wachstum meinst du? Den in die Höhe oder in die Breite? :)
Ich kann dir sagen so ein Ding wächst mit, ich hatte meine alte Kombi von 16 bis 20, bin in der Zeit ca 10 cm gewachsen und 10 oder 15 Kilo schwerer geworden, in der Länge ist klar, da wächst er nicht so viel aber Gewichtsmäßig macht so ein Kombi locker mal 10 oder 15 Kilo mit, das Leder weitet sich ja extrem. Ich bin der Meinung, dass ein Dainese Kombi vollkommen reicht, da biste mit ner Stangenkombi schon ab ca 800€ dabei, je nachdem ob Ein- oder Zweiteiler. Musst halt schaun, ob dir eine von der Stange passt oder ob du auch eine schneidern lassen möchtest. Mir ham die von der Stange nicht gepasst, bin einfach zu schlank und groß dafür und 200€ Aufpreis waren dann für eine Maßkombi ok für mich.
Ich muss sagen, ich war mit meiner alten Dainese Kombi vollkommen zufrieden und denke ich werds mit meiner neuen auch wieder sein, ich hatte zwar jetzt noch nie nen Vergleich zu Schwabenleder, Waco oder sonst was, aber ich denke nicht, dass das im Gegensatz zu Dainese Wunderdinger sind. :)

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum