Atlantis 4 und Hals

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Atlantis 4 und Hals

Beitragvon Antigerade » 01.03.2011, 09:05

Eine Frage an die A4 Träger. Nach langen hin und her kleidet nun auch mich die versunkene Insel in ihrer vierten Version. Sitzt im Großen und Ganzen verdammt gut, allein, der Hals scheint mir arg weit zu sein. Also wirklich weit und ich bin sicher kein Strich in der Landschaft. 3-4cm Spiel zwischen Knopf und Hals sind es mindstens, an einen ansatzweise engen und dichten Abschluß ist also nicht zu denken.

Daher habe ich ein wenig die Befürchtung, daß es bei kühleren Temperaturen dort reinzieht bzw., schlimmer, reinregnet und wollte mal Fragen, wie ihr damit umgeht. Konnte das mangels Zeit und Wetter noch nicht testen
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Atlantis 4 und Hals

Beitragvon Anduin » 01.03.2011, 09:52

Also, der Kragen ist bei diesem Teil wirklich nicht gut gelöst, da stimme ich dir zu. Aber weil ich immer mit einem Tuch fahre, stört mich das nicht wirklich.
Sonst gibt es wenig zu meckern.
Gruß
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Atlantis 4 und Hals

Beitragvon Antigerade » 02.03.2011, 10:00

Mit einem Tuch (bzw. Schlauch) fahre ich auch. Die Frage aber ist, was nützt ein wasserdichter Anzug, wenn der Regen schön am Tuch entang unter der Jacke auf die Unterwäsche läuft? Das ist so bisschen meine Befürchtung.

Meckern will ich nicht, das Teil sitzt und trägt sich super. Nur bei kalten Temperaturen werden eben die Protektoren nicht weich. Das aber ok, wurde ja nicht als Winteranzug gekauft
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Atlantis 4 und Hals

Beitragvon Anduin » 02.03.2011, 17:29

Bei mir ist der Kragen gar nicht so weit und ich bin wirklich kein Schwergewicht. ( Auch wenn ich manchmal nen dicken Hals hab... :) )
Also mit Tuch ( Schlauch ) passt das schon. Bei Regen passiert da bei mir nichts.
Hätte zwar lieber einen verstellbaren Klettverschluß aber ist bei mir auch so ganz ok.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum