Lodenfrey-Kombi

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Lodenfrey-Kombi

Beitragvon Roadster1962 » 09.01.2011, 10:08

Moin,

hat die hier schon mal jemand aus der Nähe gesehen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330516977462&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Finde sie sieht der Atlantis sehr ähnlich und auf der Herstellerseite wird auch mit BMW geworben. http://www.pynamics.com/Files/PYNAMICS_by_LODENFREY_-_Motorradbekleidung.html

Der Preis ist zumindest mal sehr interessant.

Gruß


Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lodenfrey-Kombi

Beitragvon akim » 09.01.2011, 14:52

Hallole,
ja der Preis der Ebay Auktion ist interessant.
Aber wo kann man das sonst noch kaufen ? Die Webseite des angeblichen Herstellers gibt nix her, ausser man kann anrufen und sich schlau machen.
Lodenfrey ist ein Nobelgeschäft in München und hat die LODENFREY Service GmbH im Portfolio die wiederum inovative Kleidung vermarktet.
Solarjacken mit Heizkragen z.b.
Sonst habe ich nix gefunden.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Lodenfrey-Kombi

Beitragvon Wolf77 » 09.01.2011, 15:37

Ich finde die Auktion auch ziemlich interessant, da ich mir für nächstes Jahr nen ordentlichen Kombi zulegen möchte.
Allerdings kann man den ja leider nicht anprobieren und das ewige hin und herschicken ist nicht meins. Wenn jemand Shop´s findet wo es die gibt (Norddeutschland) wäre ich interessiert.

Viele Grüße

Wolf
F800R alpinweiss
Benutzeravatar
Wolf77
 
Beiträge: 61
Registriert: 23.10.2010, 17:22
Motorrad: F800R

Re: Lodenfrey-Kombi

Beitragvon SailorHH » 09.01.2011, 17:44

Hallo,

Aber wo kann man das sonst noch kaufen ?


also regulär kaufen, kann die Kombi wohl nur hier:
http://www.bmw-motorrad-shop.info/epages/61888401.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61888401/Products/lodenfrey-1015-2015/SubProducts/lodenfrey-1015-0002%5B1%5D

Nach meinen Recherchen verhält sich das so: BMW stellt die Lederklamotten ja nicht selber her, wechselt aber offensichtlich die Partner. Atlantis 2 kam von Stadler, Atlantis 3 von Loden Frey und Atlantis 4 von Meindl. Sind ja alles renommierte Namen in Sachen Leder.

Die o. g. Kombi scheint also wohl eine von Loden Frey selbst weiterentwickelte Version des Atlantis 3 zu sein. Den wichtigsten Fortschritt des Atlantis 4, nämlich die wasserdicht vertapten Nähte, hat dieser auch.

Richtig offensiv in die Vermarktung ist Loden Frey aber nicht gegangen, wie man auch an der im ersten Beitrag genannten PYNAMICS-Seite sieht, die seit langem unverändert ist und keine Kontakt- bzw. Bestelloption enthält. Vielleicht hatte BMW etwas dagegen? Auch die Betreiber des Loden Frey-Onlineshops, konnten auf Nachfrage keine Auskunft geben und haben mich auf das Stammhaus verwiesen.

Gruß

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Lodenfrey-Kombi

Beitragvon Antigerade » 18.01.2011, 19:36

Kann es sein, daß BMW bei dem Hersteller vielleicht ein Vorverkaufsrecht hatte, welches jetzt abläuft? Denn Louis bring im März auch so eine Kombi auf den Markt:

http://www.louis.de/_30d30de22331f2a0091fb4eaa71f7fbc16/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207094
http://www.louis.de/_30d30de22331f2a0091fb4eaa71f7fbc16/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=206097

Ich kenne die Vorgängerjacke, und die hat Regen für Leder schon ungewöhnlich lange standgehalten und ist verdammt fix getrocknet. Als ich das gesehen habe, habe ich sie mir auch gekauft, aber irgendwie nie getragen, weil ich mich von meiner Alten nicht trennen mag. Egal, es ist spannend, das momentan in dieser Richtung mehr geschieht. Trotzdem werde ich wohl zu einer klassischen Kombi greifen, aber das liegt einzig an dem besseren Sitz der Protektoren
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Lodenfrey-Kombi

Beitragvon Antigerade » 10.02.2011, 18:21

So. Der ebay Preis ist nichts außergewöhnliches. Ich habe mir die Kombi direkt bei Lodenfrey bestellt, und, wass soll ich sagen, die haben gerade Lagerverkauf und 50% (abverkauf?). Die gesamte Kombi geht also für unter 550 Euro über den Tisch. Und sieht super aus. Leider passt sie mir nicht - ich könnte heulen. :(

Frau Marischler von Lodenfrey ist furchtbar nett und hilfsbereit, wir haben einige Kombis hin- und her gesendet, aber es hat bei mir leider nicht hingehauen. Aber falls jemand Interesse hat, einfach mal eine Mail hinschicken, die Dame ruft zurück und wie gesagt, vorbildlicher Service und Änderungen können auch vorgenommen werden, die können auch die Nähte wieder verkleben. Bei mir wären es die Arme gewesen, die ich hätte ändern lassen, wenn denn der Rücken nicht noch zu kurz gewesen wäre

Ich kenne die Atlantis 3 nicht, nur Version 4: Die mir aufgefallenen Unterschiede:

Atlantis 4 hat in der Jacke einen doppelten Reisverschluß und größere Protektoren - keine Ahnung von wem - und ist enger geschnitten.

Lodenfrey hat Sastec Protektoren, längere Reflexstreifen, Lüftungschlitze/Reisverschlüsse vorne und hinten in der Jacke und einen sehr angenehmen Halsabschluß mittels Magneten.
Außerdem hat die Hose noch zwei kleine Seitentaschen, wie man sie (vielleicht) von Kniebundhosen kennt. Zumindest in den Knien könnten größere Protektoren nachgerüßtet werden. Das Innenfutter ist antibaktieriell und die Handytaschen gegen Elektrosmok abgesichert. Keine Ahnung, wie sie das bei der Atlantis 4 hier verhält.

Generell ist die Lodenfrey etwas großzügiger geschnitten und sieht imho besser aus, für die, die sich bei der Atlantis 4 über einen zu engen Schnitt ärgern. Es gab da wohl einige. Mehr auf der bekannten Webseite http://pynamics.com/Files/Pynamics_Kollektion.html

Für den Preis die totale Traumkombi. Unschlagbar. Und nein, ich habe mit denen nix am Hut, ich habe vor diesem Faden nicht einmal gewußt, das es diese Kombi gibt. Bin allerdings von dem Service und dem Preis sehr angetan. Und verfluche gerade meinen Körperbau... denn die Atlantis 4 passt fast wie angegossen. Aber für den Preis bekomme ich auch eine Maßkombi aus hydrophobiertem Beuteltierleder, auch wenn da die Nähte und die Resiverschlüsse nicht dicht sind.

Nur, bei richtig starkem Regen zöge ich immer eine Regenkombi an, wegen der Kälte.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum