BMW Bekleidung

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: BMW Bekleidung

Beitragvon jolly234 » 24.12.2011, 00:28

Danke fürs Feedback.

Hatte den Comfortshell vom Händler für einen Abend mit nach Hause nehmen dürfen.
Schöner Anzug, schlicht, Material kommt hochwertig rüber, und schöner Schnitt udn macht ne echt gute Figur.
:wink:

Die Farbe ist wirklich schwarz und nicht grauschwarz oder ausgebleichtes schwarz.
Der Anzug fällt eine halbe Nummer grösser aus als der Streetguard.
(gut, im Streetguard hat man noch die Innenjacke/Hose die etwas Platz klaut)

War von den Protekoren begeistert.
Am anfang etwas steif, bei Körperwärme dann "anschmiegsam", empfand ich sie als sehr grosszügig und wertig:
von Handgelenk bis Ellbogen, von Schienbein bis weit übers Knie, Schulter und der kpl Rücken abgedeckt.

Nach ner halben Std im Anzug bei 24 Grad in der Wohnung leider an Unterschenkeln und Rücken ziemlich angeschwitzt. :oops:
Hier macht sich der Nachteil der tollen Protektoren bewusst: sie sind nun mal nicht atmungsaktiv.

Im Sommer ist das evtl durch bei Fahrtwind und Öffnen der grossen Lüftungsreissverschlüsse an der Jacke bestimmt kein Problem..
Aber die Hose hält schon gut die Wärme drinne, so ganz ohne Lüftungsschlitze.
Auch der Vergleich beim Tragen mit Funktionsunterwäsche machte keinen grossen Unterschied - genauso warm.
Und an den Stellen so die Protektoren kann auch die c-change Membran nicht viel mit Atmerei ausrichten.

den comfortshell gibts derzeit beim freundlichen in FFM für 700 EUROs,
sogar kombinierbar mit dem einsteigerpaket für 540EUR.

Bei anderen Händlern gibts ihn auf nachfrage auch günstiger als 1000.
zB für 750eur oder im ebay - durch den kollectionswechsel in 2012 auf tourshell.

(fragt sich nur was ist wenn die jacke undicht wäre - es gibt sie ja dann nicht mehr wenn sie abverkauft ist...)

Ich habe den Anzug schweren Herzens beim Freundlichen gelassen und weiss noch nicht ob ich es bereue.
Hab nun den Rukka Armiina ( für doppelt soviel euros gekauft) in dem ich weder schwitze, noch friere
und die temperatur sich für mich irgendwie immer gleich anfühlt.

hoffe dass ich mit ihm glücklich werden und daran nichts auszusetzen habe,
auch nicht die darin enthaltenen sehr biegsamen gitterplastikprotektoren.. :|
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: BMW Bekleidung

Beitragvon Lichtmann » 25.12.2011, 01:55

Huhuu,

trage seit fast 10 Jahren Rukka, immer noch dicht, trotz Sturz, quasi mit Rukka eine gute Fall getroffen hast, die Protektoren werden an den Knickstellen brechen, aber das wirst du schon sehen wenn du sie raus nimmst zum Waschen.


In diesem Sinne.
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: BMW Bekleidung

Beitragvon gegu » 11.11.2012, 14:09

Hallo Leute,
ich trage mich mit der Absicht, mir eine BMW Streetguard 3 Kombi zu kaufen. Gute Qualität, breiter Temperaturbereich, sehr gute Protektoren, innovative, abriebfeste Textilgewebe, Zwischengrößen, ansehliches Design. Nun habe ich in der Motorrad & Reisen (6/12) aber gelesen, dass das Ding 2 (zwei !!) Tage zum Trocknen braucht :evil:. Also 12 Stunden bei Zimmertemperatur würde ich mir gefallen lassen, aber keine Tage. Hat hier jemand zu dieser Kombi Erfahrung und kann mir raten bzw. bestätigen ?
Die BMW Atlantis 4 erscheint mir für die niedrigeren Tempeaturen zu kühl.
Die Alternativ-Kombi wäre somit eine Stadler Force Pro bzw. Ace Pro.
Auch für Hinweise zu dieser Kombi wäre ich dankbar ... und werden auf Wunsch vertraulich behandelt... :wink:
Allzeit gute Fahrt, sei es zwei- oder vierrädrig ...
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -
gegu
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2010, 12:10
Wohnort: Breitenthal
Motorrad: F 800 R

Re: BMW Bekleidung

Beitragvon jolly234 » 07.03.2013, 01:11

Die streetguard hatt ich auch mal an. Recht schwer. Super Protektoren, leider wenig atmungsaktiv.

Hab mir dann die Rukka zugelegt die keinerlei Trocknungszeit braucht. Die kann theoretisch vom Regen direkt zurück in den Schrank. Allerdings sind die Protektoren nicht so doll. Habe daher einfach welche von Louis nachgerüstet
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum