Textilbekleidung für GS

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Textilbekleidung für GS

Beitragvon AlpGSler » 22.01.2010, 21:17

Hallo an alle,

habe vor, mir eine passende Textilebekleidung (Goretex, Membran) für die GS zu besorgen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wie gut ist die BMW-Fahrerausstattung?

Schöne Grüsse,
AlpGSler
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010, 22:10

Re: Textilbekleidung für GS

Beitragvon kluno » 23.01.2010, 19:26

Hallo,

im letzten Jahr habe ich mir neben der F 800 GS auch Textilbekleidung angeschafft. Nachdem ich mir einiges angeschaut und auch anprobiert hatte, fiel die Wahl auf eine heige/orange/anthrazit Kombi (Jacke und Hose) von Vanucci (VANUCCI VENTUS III bei Louis gekauft).

Damit bin sowohl im Sommer bei 38°C in Südfrankreich wie auch bei 3-5°C im letzten Herbst sehr zufrieden gewesen. Die verschließbaren Lüftungsklappen (vorne und auch im Rücken der Jacke sowie an der Hose) sind genial und machen das Fahren im Sommer sehr luftig angenehm.

Die herausnehmbare Membran (Feuchtigkeit/Regen) und das Thermofutter (Kälteschutz) bieten die Möglichkeit je nach Wetter und Klima optimale Kleindung zu tragen. Membran und Futter lässt sich sehr klein im Tankrucksack stets griffbereit verstauen.

Kann problemlos (Spezialreinigungmittel) in der Maschine gewaschen werden, viele Taschen; Protektoren sitzen gut; durch die vielen Klettbänden optimal an die eigene Statur gut anpassbar, kein Flattern...

Beim Anprobieren - gleich welche Kleidung - am besten immer auf das eigene Motorrad setzten; dann merkt man ob es zusammen passt.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß aus Bad Vilbel
Norbert
BMW F800GS, alpinweiß, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker
Benutzeravatar
kluno
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2009, 14:55
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Textilbekleidung für GS

Beitragvon AlpGSler » 25.01.2010, 22:41

@Norbert, danke für deine Schilderungen.

Ansonsten hat keiner Erfahrungen gemacht?
AlpGSler
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010, 22:10

Re: Textilbekleidung für GS

Beitragvon Arry75 » 25.01.2010, 22:56

Moin AlpGSler,

Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, neben meinen Lederkombi, bin auch noch auf der Suche nach einem
vernünftigen Textilanzug :roll:
Gruß
Arry75
Benutzeravatar
Arry75
 
Beiträge: 108
Registriert: 14.01.2010, 18:13
Wohnort: Hamburg

Re: Textilbekleidung für GS

Beitragvon tathome » 26.01.2010, 10:15

Hallo, ich habe mal eine Textiljacke von BMW gehabt mit GoreTex.
Die war aber undicht und ich war sehr enttäuscht mit der Jacke.

Nun habe ich eine GoreTex-Jacke von HG und eine GoreTex-Hose von Alpinestars von Polo.
Das Zeug habe ich preiswert in einer Aktion gekauft und es ist Top.

Gruß Torsten
tathome
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2006, 13:46
Wohnort: Klingenstadt im Bergischen

Re: Textilbekleidung für GS

Beitragvon rubbermuh » 26.01.2010, 11:50

Hallöchen,
bei Textil mußt du generell unterscheiden zwischen den Laminaten (wasserdichte Membran fix auf Außenstoff drauf) und denen mit rausnehmbarer Membran (z.B. BMW- Rallye Anzug).
Vorteil der Laminate: bei Regen wird's nicht so kalt, weil der Außenstoff weniger Wasser aufnehmen kann (Verdunstungskälte auch noch nach Regenende)
Nachteil: waschen nur mit teurem Spezialwaschmittel, und auch mit dem leidet die Membran immer etwas. Und wenn's warm wird, dann fährst du immer noch wasserdicht rum ..... .
Vorteil der herausnehmbaren Membran:
Kleidung kannst du jederzeit einfach in die Waschmaschine stopfen (mit Standartwaschmittel) , weil du das Gore-Tex etc. ja rausnimmst.
Bei sommerlichen Temperaturen nimmst du die Innenjacke mit der Membran einfach raus, und der Saunaeffekt ist weg.
Nachteil: wenn du nach einer Regenfahrt absteigst, wiegt der Anzug einige Kilos mehr als sonst :wink: !

Viel Spaß,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum