Smaily01 hat geschrieben:Danke für eure Antworten, leider geht es mir genau so wie Dir mit dem Shoei. Ich wollte mir den C3 Pro holen, weil der mir ganz gut gefiel, wurde aber leider auf den Shoei beraten und an den ersten 3 Tagen war eigentlich alles soweit o.k. zwar nicht optimal, aber erträglich, nun nach zwei Wochen pfeift und brummt es, so dass du meinst du wirst verrückt..
Herausfinden wo und was da pfeift und brummt.
Hast du den sogenannen »chin curtain« verbaut? Der könnte auch noch mal für etwas Abhilfe beim Pfeifen sorgen (die Unterkante von einigen Shoei soll bei unverkleideten Maschinen manchmal auch pfeifen).
Ich selbst habe nur HJC gefahren und bin damit zufrieden. Sowohl bei Maschinen mit Scheibe (XJ 600 / R 1150 GS) wie auch ohne (GSF 1200). Aber: Auf der GSF hat's mir den Helm nach oben gezogen... Auch nicht toll.
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Karl Dall hat geschrieben:ist der einzige Hut mit Homologation als Jet-Helm!!
Da gibt es noch ein paar weitere Modelle, schon vor 13 Jahren hatte da Schuberth den J1 mit dem abnehmbaren Kinnbügel (wohl aber auch ein Sonderfall als Helm). Und der HJC IS-Multi Helm wollte ja alles sein: Integral, Jet, Dual-Sport, Enduro... 7 in 1 (aber nichts richtig
).
Aktuell gibt's alleine von Airoh 3 Modelle mit J/S-Homologation: Rev 19. Phantom S und Rides. Dann würden mir noch X-lite X-1004, AGV Compact, Caberg Duke II (sowie diverse andere Caberg) und Shark Evoline 3 einfallen.
Stellt sich nur die Frage: Wer fährt freiwillig mit einem Jethelm bei höheren Geschwindigkeiten? Wer nur einen Klapphelm sucht, der findet auch da genügend zur Auswahl - ohne P/J-Homologation. Oder wie es Schuberth sieht: »Ein Klapphelm ist ein Klapphelm und kein Jethelm«.
Was sie wohl gemeinsam haben: Leiser als der Shoei werden die diversen P/J-homologierten Teile konstruktionsbedingt auch nicht sein (mehr Öffnungen, Kanten, Schlitze als ein geschlossener Integralhelm).
Grüße, Martin