Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Dkey » 25.12.2014, 12:26

Hallo liebes Forum,

ich habe, wie auf dem Wunschzettel geschrieben, vom lieben Christkind Geld für eine Lederkombi bekommen. ThumbUP
Fahre zurzeit noch den Rally 3 Anzug den ich mir mit zum ersten Moped (G 650 GS Sertao) gekauft habe. Den werde ich natürlich auch behalten und wenn möglich immer als Ersatz mitnhemen denn besseres gibt es nichts im Regen. Da ich aber für nächstes Jahr ein Fahrtraining auf dem Sachsenring habe brauche ich eine Kombi, da auf dem Ring keine Textilbekleidung erlaubt ist, zudem sieht es einfach besser aus auf der R :D

Ich habe mir vorgenommen vielleicht eine Kombi auf der Motorradmesse Bodensee zu holen, denke da an Messepreise scratch
Mein Preisrahmen liegt um die 500€, wenn aber etwas richtig gut passt, dann lege ich auch noch was drauf wenn es sein muss.

Da ich etwas kräftiger bin sagt man oft Dainese oder Büse, Alpinestar gefällt mir von der Optik. Habe mal ein bisschen recherchiert und auch Spyke, AXO und IXS gefunden. Die haben in Tests, zum Beispiel auch der AXO als Testsieger abgeschnitten. Hat jemand da Erfahrungen oder schonmal näheres über diese Lederkombis gehört? Oder kann mir jemand auch noch andere Marken nennen die gut sind aber man vielleicht garnicht auf dem Schrim so richtig hat.

Würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Von daher schonmal Vielen Dank ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Kajo » 25.12.2014, 14:23

Ich kann Dich hinsichtlich der Anschaffung eines Lederkombis nur unterstützen. Bei meinem Sturz am 18. Oktober diesen Jahres hat der Lederkombi Pro Race von BMW in Verbindung mit den Stiefeln von Daytona und guten Handschuhen einiges an weiteren "Blessuren" verhindert. Gleiches gilt natürlich für den gut sitzenden Helm und einem Paar gute Handschuhe.

Hinsichtlich der von Dir angesprochenen Marken machst Du keinen Fehler. Ich denke da wirst Du immer einen gut passenden Kombi für Dich finden. Möglicherweise sind auch "Auslaufmodelle", die dann im Preis ordentlich reduziert sind eine Wahl. So habe ich für meinen Anzug Pro Race seinerzeit mal gerade 649,00 € gezahlt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon luckyludl » 26.12.2014, 00:54

@ Dkey
Bitte lies nochmal die Voraussetzungen von der Bekleidung für den Sachsenring. Dort steht nämlich auch/oder textile Vollkombi mit knöchelhohen Stiefeln als Voraussetzung. Ich bin auch am wichteln, ob ich nicht dort bei einem Sicherheitstraining mitmache. Schließlich sind es von mir dorthin keine 100 km. Oder ich mache wenns klappt wieder von der Kreisverkehrswacht bei mir zu Hause mit.

Noch einen frohen Festtag. winkG
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Karl Dall » 26.12.2014, 01:08

Dainese-TestSieger von 2014--9xx€---dat isset!
schau mal bei Hein G. vorbei--die machen dir bis Ostern bestimmt nen Sonderpreis
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Dkey » 26.12.2014, 19:22

Also ich denke schon, dass ich auf der Messe gute Kombis finden werde und auch preisgünstige. Ich habe mich auf die 550€ ca. begrenzt da ich ja dann zusätzlich auch noch einen Rückenprotektor benötige und da will ich auch nicht sparen.

Nehme mir einen ganzen Tag Zeit auf der Messe um was gescheites zu finden. Mir ging es hauptsächlich um Marken die ich vorher noch nicht gehört habe wie AXO.
Hein Gerike finde ich persönlich in meiner Umgebung die Beratung leider nicht so, da ist die Motorradecke um einiges besser. Aber ich möchte ja die hoffentliche Messepreise ausnutzen.

@ luckyludl

Eine Vollkombi habe ich aber leider auch nicht weil ich nicht die originale BMW Hose habe. Aber das Oberteil muss mit einem Reisverschluss mit der Hose verbunden sein um als Kombi zu gelten, habe dort mal nachgefragt. Aber ich glaube da sagt auch jeder etwas anderes.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon thomas1301 » 26.12.2014, 21:44

Guck doch mal unter www.airspline.de nach. Das ist wohl ein junger, aber sehr ambitionierter Anbieter, der auch Maßkombis für kleines Geld anbietet. Auf den ersten Blick sieht das alles ganz gut aus, über die Qualität des Leders und der Nähte ist mir allerdings nichts bekannt. Da gibts halt bei einem so neuen Anbieter auch keine Erfahrungen, die man im Netz nachschlagen kann.
Was mir aber sehr gut gefällt, ist der traumhafte Konfigurator. Und auch die Anleitung (inkl. Video) zum Selbst-Maßnehmen sind ist einzigartig. Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Das solltest du dir unbedingt mal anschauen.

Ach ja, wenn du ganz schnell und entscheidungsfreudig bist: bei Bestellung bis 31.12. gibts sogar noch 100 EUR Rabatt!
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Gerhard » 27.12.2014, 11:47

Hallo

Also ich denke schon, dass ich auf der Messe gute Kombis finden werde und auch preisgünstige. Ich habe mich auf die 550€ ca.


Na ja..... 550,- Euro ist nicht grad viel um was wirklich hochwertiges zu bekommen.

WArum ganz Leder, wie wärs mit einer Mischung.

Ich finde die Mowhawk Sachen von Polo klasse die man Sohn hat.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon bimpf » 27.12.2014, 13:06

ich hab mir beispielsweise einen so gut wie nicht getragenen dainese trickster über ebay kleinanzeigen für 380€ gekauft.
neu kostet der ~900€.
ich würde dir raten auch da mal ab und zu rein zu schaun.

allerdings gilt hier wie immer bei lederkombis: die besten tipps helfen nix, passen muss er!
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Kajo » 27.12.2014, 13:40

bimpf hat geschrieben:... allerdings gilt hier wie immer bei lederkombis: die besten tipps helfen nix, passen muss er!


Wohl dem, der eine "Stangengröße" hat.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon hoschy » 27.12.2014, 18:31

Hi,
also ich persönlich fahre mit einer 2-teiligen Kombi von RST, und mein Schatzi ist mit der Pro-7 von Probiker (Tante Louise) sehr zufrieden.
Und wie weiter oben schon gesagt wurde .......es ist gut wenn man eine Allerweltsstandartfigur hat ......die hab ich nicht und habe fast 3 Jahre gesucht bis ich bei Hein-Gericke auf RST gestoßen bin......RST ist ein englischer Hersteller mit einer sehr guten Qualität.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Fish » 27.12.2014, 22:40

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren eine IXS Lederkombi für gelegentliche Rennstrecken-Events gekauft. Mir passte allerdings eine Standardgröße und ich habe damals 590 € bezahlt. Bereits im ersten Jahr hatte ich einen harmlosen Ausrutscher, der ein paar Schleifspuren im Leder, aber auch 2 aufgerissene Nähte an der Hose hinterließ. Mein örtlicher Händler (LBM Motorradkleidung in Steinhagen) schickte die Hose zum Hersteller und die gerissenen Nähte wurden kostenlos innerhalb von 14 Tagen erneuert. Also gute Erfahrungen im Bereich Service, aber auch mit der Qualität bin ich zufrieden.
Fish
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013, 20:12
Motorrad: F800R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Buster » 27.12.2014, 23:06

Geht nix über anprobieren imho. Der Testsieger bringt dir nix, wenn der nicht gut zu dir passt.
Mopedklamotten müssen ja was eng sein, damits nicht flattert über 120/130.
Wenn dann was drückt, oder deine Bewegungsfreiheit einschränkt, ist das ganze Ding für den Hasen.
Mal im Fachhandel anprobieren, beraten lassen und falls der Preis noch ganz zusagt feilschen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Hab ne Ledertextiljacke und Hose von Revit. Ungefähr 50/50 Leder und Textilgewebe. Echt gut wenn es warm und trocken ist. Schön luftig und trotzdem safe. Lässt sich mit Reißverschlüssen an den Airvents auch gut regulieren. Nach 30 Minuten Regen ist das Ding allerdings durch. Regenkombi im Tankrucksack schadet bei längeren Touren denn nix.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Lederkombi muss passen.

Beitragvon Kajo » 28.12.2014, 08:45

Buster hat geschrieben:Geht nix über anprobieren imho. Der Testsieger bringt dir nix, wenn der nicht gut zu dir passt. Mopedklamotten müssen ja was eng sein, damits nicht flattert über 120/130. Wenn dann was drückt, oder deine Bewegungsfreiheit einschränkt, ist das ganze Ding für den Hasen. Mal im Fachhandel anprobieren, beraten lassen und falls der Preis noch ganz zusagt feilschen. Hat bis jetzt immer funktioniert...


Wenn es irgendwie geht solltest Du bei der Anprobe auch mal auf einem Motorrad sitzen. Das sollte ja während des Besuches einer Messe kein Problem sein und LOUIS oder POLO haben auch immer Motorräder in ihren Ausstellungsräumen stehen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Lederkombi 2tlg Erfahrungen

Beitragvon Dkey » 28.12.2014, 09:50

Danke schonmal für die ganzen Tips!

Also ich werde mir auch nur eine Lederkombi kaufen wenn ich ein gutes Gefühl mit ihr habe und ich merke, das sie passt. Dann werde ich auch notfalls von der Optik einstecken. Ich habe mir auch schon überlegt mal einfach zur Motorradecke oder zu Hein Gerike zu gehen und dort schonmal welche anzuprobieren und zu testen.

Aufs moped werde ich mich auf jedenfall setzten, da ist der Service bei der Motorradecke zum Beispiel lobenswert, bei der man auch Probefahren kann.
Ich hoffe einfach mal auf fachwissendes und freundliches Personal auf der Messe, damit ich auch erfolgreich und hoffentlich neu eingekleidet in die nächste Saison starten kann. ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum