eng anliegende Textilhose

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

eng anliegende Textilhose

Beitragvon schoopi » 29.11.2014, 00:54

Hallo, ich bin gerade für die nächste Saison auf der Suche nach einer Textilien Sommerhose. Wichtig ist mir, dass sie eng anliegend ist (ähnlich einer Lederhose). Wasserdicht oder wärmende Innenhose sind unwichtig bzw eigentlich sogar unerwünscht. Sehr gut gefallen hat mir die Dainese New Drake Air. Leider ist die mir sogar in Langgröße zu kurz. Genau da ist auch mein Problem. Viele sportliche Hosen gibt es eben nicht als Langgröße. Hat jemand von euch noch eine Idee? Kennt jemand die Revit Varpor? Vielen Dank für die Hilfe. schoopi
Benutzeravatar
schoopi
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2014, 07:11
Motorrad: F800R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon bimpf » 29.11.2014, 10:13

irgendwie versteh ich dein anliegen nicht. du willst keine membran oder thermo einsätze aber trotzdem textil?
bei deinen vorstellungen wär ein lederkombi die beste wahl, vor allem hast du dann ein deutliches sicherheitsplus im vergleich zu textilhosen.
textil ist ja gerade aus den gründen die du nicht willst eine lösung, wäre also unsinnig deshalb auf die vorteile von leder zu verzichten
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon Sassy » 29.11.2014, 11:36

Es gibt schon einige enger anliegende Textilhosen (für Damen), die sind dann aber ohne jeglichen Schutz und nur mit einer Polsterung, ohne Protektoren nogo
Mein Mann dat die von Reusch, sehr leicht, trotz Leder- Knie...hat aber eine Innenhose zum herausnehmen.
Wie groß bist DU denn ?
Ich habe RUKKA-Bekleidung in Textil. Protektoren- Hose: Hüfte, Knie und Schienbeine.
Diese hat dann auch ihr Gewicht...und macht schon 1 bis 2 Kleidergrößen (dicker) :roll: Sicherheit geht immer vor. :)
Aber ich denke auch: eng und anliegend und sehr Figurbetonend... kann nur LEDER
Ich fahre gleich auf die Biker-S-World nach Salzburg und schau mal,ob ich etwas "sichte" und berichte, wenn ich etwas gefunden habe.

Bin zurück: Kleidung war dort Mangelware...aber Schöne und Interessante Bikes.
Sassy
 

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon schoopi » 29.11.2014, 21:03

@bimpf
Sicherlich ist Leder das sicherere Material (habe ich übrigens schon). Unstrittig ist m. E.aber auch, dass bei hohen Temperaturen Textil angenehmer ist die Hose von dainese war schon klasse nur leider zu kurz. Größe war 104 (ist wohl ne Größe, die nur dainese hat; am Bund passt es , aber unten u kurz). Ixs, Held und Büse haben ebenfalls Langgröße, nur sind die zumindest ohne Innenleben bei hohen Temperaturen sehr weit. Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlicher geworden. Schoopi
Benutzeravatar
schoopi
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2014, 07:11
Motorrad: F800R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon schoopi » 29.11.2014, 22:03

@sassy, bin etwa 190 cm aber habe wohl unverhältnismäßig lange Beine. Bei Anzügen trage ich Größe 102 und komme damit gut hin. Komischer weise klappt das bei Moped-Klamotten nicht. Werde vermutlich bis zu den HMTs warten und da mal etwas rum probieren. Ist viel besser als ständig bestellen und wieder zurück schicken. Danke für die Mühe Schoopi
Benutzeravatar
schoopi
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2014, 07:11
Motorrad: F800R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon Flo800GT » 30.11.2014, 00:38

schoopi hat geschrieben:@bimpf
Sicherlich ist Leder das sicherere Material (habe ich übrigens schon). Unstrittig ist m. E.aber auch, dass bei hohen Temperaturen Textil angenehmer ist die Hose von dainese war schon klasse nur leider zu kurz. Größe war 104 (ist wohl ne Größe, die nur dainese hat; am Bund passt es , aber unten u kurz). Ixs, Held und Büse haben ebenfalls Langgröße, nur sind die zumindest ohne Innenleben bei hohen Temperaturen sehr weit. Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlicher geworden. Schoopi

Dir geht es um reine Sommerklamotte für hohe Temperaturen, oder?
Ich habe von Held die Tropico II-Jacke. Bis auf die sturzgefährdeten Stellen ist die nahezu komplett aus Mesh und hat ohne Futter eine sehr gute Passform. Ich würde fast sagen, dass mir die Jacke mit Futter zu eng wäre, ohne sitzt sie super.
Es gibt zwar keine Tropico-Hose, aber die Zeffiro-Hose ist wohl das Gegenstück "für untenrum". Die sollte eigentlich eine ähnlich gute Passform haben. Nur weiß ich nicht, wie das bei den Langgrößen aussieht..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon schoopi » 30.11.2014, 06:48

@Flo800GT
genau, eine Sommerhose. Die Held zeffiro könnte echt die Lösung sein. Gibt's auch in langen Größen und in HH ist ein Shop. Perfekt. Danke schoopi
Benutzeravatar
schoopi
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2014, 07:11
Motorrad: F800R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon Kajo » 30.11.2014, 09:36

schoopi hat geschrieben:@Flo800GT genau, eine Sommerhose. Die Held zeffiro könnte echt die Lösung sein. Gibt's auch in langen Größen und in HH ist ein Shop. Perfekt. Danke schoopi


Drücke mal die Daumen, dass Du was passendes findest.

Ich habe seit ein paar Jahren den BMW Airflow 3 in der Nutzung, ziehe ihn aber nur bei wirklich hohen Temperaturen an und fühle mich eigentlich nicht wohl in dem Anzug und den kurzen Stiefeln. Auch wenn die Hose und Jacke mit CE-Protektoren ausgestattet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese im Falle eines Sturzes tatsächlich schützen. Bei meinem Sturz Mitte Oktober diesen Jahres war ich jedenfalls heilfroh, dass ich einen gut sitzenden Lederkombi (Pro Race), ordentliche Handschuhe und Stiefel (Daytona) an hatte.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon schoopi » 30.11.2014, 12:44

Ist tatsächlich nur für extrem hohe Temparaturen. Sonst trage ich auch Lederhose
Hatte mal eine Textilhose, die sehr weit war und auch, vermutlich durchs Flattern, Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten gebracht hat. Da habe ich mich beim Fahren echt unwohl gefühlt. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass eine evtl. Neue auch enger anliegt. Oft passt sie mit Innenhose, sobald diese raus flattert aber alles; alternativ soklein kaufen, dass sie ohne Innenhose im Bund passt. Nur dann ist sie mir wieder zu kurz. Daher auch die Suche nach einer Hose gerne auch ohne Innen-Thermo-Futter.
schoopi
Benutzeravatar
schoopi
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2014, 07:11
Motorrad: F800R

Re: eng anliegende Textilhose

Beitragvon Flo800GT » 02.12.2014, 01:05

Kajo hat geschrieben:
schoopi hat geschrieben:@Flo800GT genau, eine Sommerhose. Die Held zeffiro könnte echt die Lösung sein. Gibt's auch in langen Größen und in HH ist ein Shop. Perfekt. Danke schoopi


Drücke mal die Daumen, dass Du was passendes findest.

Ich habe seit ein paar Jahren den BMW Airflow 3 in der Nutzung, ziehe ihn aber nur bei wirklich hohen Temperaturen an und fühle mich eigentlich nicht wohl in dem Anzug und den kurzen Stiefeln.

Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, und sicher kommt kaum ein Textilgewebe an die Sicherheit von 'ner guten Lederkombi ran.
Allerdings sollte man den Sicherheitsgewinn durch einen guten "Temperaturhaushalt" auch nicht unterschätzen.
Mit meiner normalen Textiljacke habe ich bei hohen Temperaturen (30 Grad und mehr) ordentlich geschwitzt und auch gemerkt, dass meine Konzentration ziemlich schnell nachgelassen hat.
Bei der Tropic II sieht das ganz anders aus. Die fühlt sich während der Fahrt fast so an, als wäre ich nur mit T-Shirt unterwegs, da bleibt man (ich) deutlich länger fit.
Schultern, äußere Arme und ein Großteil des Rückens sind aus 600D-Polyester gefertigt, was zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit bietet. Ich habe dann noch ordentliche Protektoren reingesteckt (Rücken war nur Schaumstoff drin und die anderen wirkten auch nicht besonders vertrauenerweckend). Richtig "fliegen lassen" würde ich es damit auch nicht, aber für die entspannte kleine Tour geht das schon.


@schoopi:
Ich drück' dir (auch) die Daumen. ;-)
Und würde mich über nen Erfahrungsbericht freuen. Ich suche selbst gerade ne neue Hose fürn Sommer und schwanke zwischen der Zeffiro und der Torno. Die Torno ist nicht ganz so luftig, bietet dafür mehr Sicherheit und könnte man fast das ganze Jahr über tragen.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum