First Aid Kit - wohin damit?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon SingleR » 04.07.2014, 16:23

@ Graver800: also an meiner R habe ich so einen Kasten nicht. Und wenn es keine DWA ist: wer weiß, was Du Dir da hast einbauen lassen (Kraftstoffvorwärmung, Blinkfrequenzfeinsynchronisation, Bordliteraturentfeuchter, Sitzheizung, Marderschutz, Lachgaseinspritzung... :mrgreen: )? Vielleicht komme ich mal vorbei, um mir den Kasten aus der Nähe anzusehen - dessen Funktion mich interessiert. Dann brauche ich auch von meinem sitzbanklosen Heck kein Foto zu machen - und wir haben mal wieder einen Grund, uns zu treffen! ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Kajo » 04.07.2014, 16:24

Bei meiner R ist da auch kein Kasten. Jetzt liegt dort der Verbandkasten und links die Warnweste.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Gante » 04.07.2014, 18:15

Wenn Graver keine DWA hat, dann müsste das einfach das Steuergerät vom RDC sein. Also je nachdem, ob RDC und/oder DWA gibt es da unterschiedliche Steuergeräte und frei ist der Platz nur, wenn weder DWA noch RDC an Bord sind. Oder?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Kajo » 04.07.2014, 20:01

Gante hat geschrieben:Wenn Graver keine DWA hat, dann müsste das einfach das Steuergerät vom RDC sein. Also je nachdem, ob RDC und/oder DWA gibt es da unterschiedliche Steuergeräte und frei ist der Platz nur, wenn weder DWA noch RDC an Bord sind. Oder?


Da könntest Du Recht haben. Meine "Schwarzkatzklein" hat weder DWA noch RDC.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Graver800 » 06.07.2014, 21:21

Ja dann wird das Kästchen vielleicht wohl die störende RDC sein. Ich hab mal so was auf meiner "Bestellliste" zum Kauf gesehen. :mrgreen:

@SingleR: Einfahrt gepflastert, Knie zusammengenäht und verheilt. Die R (fast) sauber.... lass uns mal wieder zusammen telefonieren und ne Runde drehen...
...und das FirstAidKit können wir vielleicht irgendwo unterbringen (ich mach dann auch Bilder!)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Mankalita » 27.07.2014, 07:12

Hallo Graver,

wenn du eine adäquate Lösung gefunden hast, würdest du die dann bitte hier posten? Das Thema interessiert mich nämlich auch sehr.
Bei meinen bisherigen Motorrädern ging mit "unter die Sitzbank packen" leider auch nicht wirklich was, mit großer Mühe ein das Erste-Hilfe-Set. Da ich aber auch immer eine Warnweste, das "über-den-Helm-zieh-Warndreieck" und noch anderen "Standard-Kram" dabei habe, bin ich meist mit nem Rucksack unterwegs.

Ich seh schon ;-) ich kauf mir immer die falschen Motorräder was den Stauraum angeht ;-)

Netten Gruß - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Kajo » 27.07.2014, 07:34

Da ich mit einem Lederkombi fahre habe ich bei Touren immer einen Tankrucksack dabei und dem der Warnweste , Erste-Hilfe-Verbandkasten einen Regenkombi und 1 Reifenfüllset dabei. Kamera und Garmin kommen dann auch meist noch hinein. Der Tankrucksack stört mich eigentlich nicht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Graver800 » 27.07.2014, 12:20

na ja, ne Lösung hab ich immer noch nicht. Vielleicht suche ich mir eine andre Verschlussmöglichkeit für das Tank(attrappen)mittelteil. Da wäre dann genug Platz.

@Kajo: ich bin halt ein "Schönfahrer" ein Tankrucksack schnalle ich daher nicht auf mein schönes Carbon-Mittelteil auf. :D
Jetzt wo ich morgen zum Tüv fahre (mit neuen MPP3) mache ich mir danach auf die Suche nach neuen "Schrauben mit Click".

An die Techniker unter Euch:
Gibts denn so was... wie sieht so was aus
?
Zuletzt geändert von Graver800 am 28.07.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: First Aid Kit - wohin damit?

Beitragvon Kajo » 27.07.2014, 13:27

Graver800 hat geschrieben:... Jetzt wo ich morgen zum Tüv fahre (mit neuen MPP3)


Viel Erfolg bei der TÜV-Vorführung. Die neuen MPP 3 liegen bei mir auch im Keller und werden vor der Schwarzwaldtour (11. - 17. August) am 4. August aufgezogen. Der M5 (Erstausstattung) hat jetzt fast 5.000 Km gehalten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum