Fahren mit Trinksystem

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Art Vandelay » 17.06.2014, 08:03

Also ich für meinen Teil halte das aus. :mrgreen: Ich steh auch dazu, dass ich die Diskussion über ein Trinksystem fürs Motorrad mehr als grenzwertig halte. Weil mir gehts beim Motorradfahren ja nicht darum, möglichst viele Kilometer zu machen. Ich mach ja schliesslich nicht beim "Iron Butt"-Bewerb mit. Insofern begrüße ich jede Gelegenheit, zwischendurch mal stehen zu bleiben.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Octane » 17.06.2014, 09:18

Gegi hat geschrieben:Das ist jetzt aber starker Tobak, meinst Du nicht?


Schon möglich. Aber wenn jemand eine völlig berechtigte Frage stellt und dann von einigen hier quasi als Volltrottel hingestellt wird, dann finde ich das daneben. Da stehe ich dazu.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Naphtor » 17.06.2014, 09:50

warp9.3 hat geschrieben:Hoffe konnte dir helfen und allen anderen etwas Spass bereiten. Deswegen machen wirs ja winkG


Hey danke das war wirklich ein super Bericht. Bin jetzt mit meiner Auswahl auch fertig. Werde die Source Widepack Trinkblase nehmen und dazu den Deuter Race Rucksack. So passen beide Systeme perfekt zusammen und ich habe noch ein 90°Mündstück dazu. Mal schauen, wann ich den Weg in einen Rucksackladen finde und wie lang die Trinkblase zum liefern braucht, aber vielleicht kann ich nächste Woche schon mal berichten, wie es mit dem Trinken beim Fahren funktioniert.

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2013, 23:26
Motorrad: F800R

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Kowalski » 17.06.2014, 10:44

Octane hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:Das ist jetzt aber starker Tobak, meinst Du nicht?


Schon möglich. Aber wenn jemand eine völlig berechtigte Frage stellt und dann von einigen hier quasi als Volltrottel hingestellt wird, dann finde ich das daneben. Da stehe ich dazu.


Aus meinen Beiträgen sieht man, dass ich kein Freund solcher Trinksysteme auf dem Motorrad bin, wozu noch zusätzlichen Ballast rumschleppen ?

Trotzdem sehe ich den Threadersteller nicht als Volltrottel oder sonstwie behindert, er hat eine berechtigte Frage gestellt und muss dann damit leben, dass nicht alle Hurra schreien, dass das Ganze dann auch ins Lächerliche gezogen wird, usw.

Es geht doch auch hier darum, wer's braucht, soll es sich zulegen, wer nicht, lässt es bleiben.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Art Vandelay » 17.06.2014, 11:31

Also persönlich beileidigende Worte (beschränkter Horizont, Volltrottel...) fielen ja interessanterweise erst in den Postings, die sich über die anderen aufregen.

Aber ihr könnt ja jetzt den ganzen Sommer weiter hier Wortklauberei betreiben, ich lösch mal mein Benachrichtungsabo für den Thread und klink mich aus. Ist mir zu doof, hier jetzt alles zu zerreden.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon Kajo » 17.06.2014, 11:53

Kowalski hat geschrieben:...Trotzdem sehe ich den Threadersteller nicht als Volltrottel oder sonstwie behindert, er hat eine berechtigte Frage gestellt und muss dann damit leben, dass nicht alle Hurra schreien, dass das Ganze dann auch ins Lächerliche gezogen wird, usw. Es geht doch auch hier darum, wer's braucht, soll es sich zulegen, wer nicht, lässt es bleiben.


Wohl wahr - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon hajo62 » 27.06.2014, 17:02

Graver800 hat geschrieben:Ach... die wollen doch nur spielen...

Das ist ja das Problem. Da kommt 'ne Frage, die jemand ernst stellt, und vor lauter "spielen" findet man evtl. sinnvolle Antorten nicht mehr, weil man kein Bock hat, sich durch den Müll zu quälen. Das scheint aber irgendwie in allen Foren ein Problem zu sein.

Ich würde auch nicht mit Trinkrucksack fahren wollen - aber Naphtor offensichtlich schon. Warum auch nicht.

Mir würde eine schöne Befestigung für eine kleine Wasserflasche am Lenker meiner 800 GS besser gefallen. Und im Gegensatz zu Cafe Racern oder Rauchern brauch ich nicht alle halbe Stunde einzukehren, würde aber schon gern schnell einen Schluck trinken können, ohne jedesmal den Koffer öffnen zu müssen.
So wie der Vorschlag von duck... Nur an meiner GS scheint's da keinen rchtigen Platz für zu geben.
hajo62
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 11:35
Motorrad: F800GS

Re: Fahren mit Trinksystem

Beitragvon openclose » 27.06.2014, 18:30

Ich würde mich mal in einem Fahrradfachgeschäft beraten lassen!

Die haben dort meist mehr Erfahrung mit ;)



Gruß
Benutzeravatar
openclose
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014, 07:00
Motorrad: BMW F800 ST

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum