Nolan N86 Classic vs. Shark S900 (ohne C)

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Nolan N86 Classic vs. Shark S900 (ohne C)

Beitragvon Jan_Muc » 24.02.2014, 11:36

Hallo zusammen,

nachdem ich Trottel letztes Wochende meinen Shark S800 aus gut 1m Höhe auf einen ordentlich harten Untergrund hab fallen lassen und der Helm auch ganz ordentlich ramponiert aussiehet (u.a. ist auch der Schriftzug teilweise abgeplatzt) muss ein neuer her. Ein bißchen tröste ich mich damit, das er ja "schon" etwa 3 Jahre alt war und ein neues Visir langsam Sinn gemacht hätte, das aber auch um die 60 € kostet. Nachdem so was ja immer wieder passieren kann und ich mit der Passform des Shark ganz zufrieden war, wollte ich in der Preisklasse bleiben und habe mir den Shark S900 (kein C) für 160 € und den Nolan für 170 € bestellt. Den Nolan eigentlich nur zum Vergleich (eigentlich will ich kein Pin-Lock - die dicken Shark Visiere sind super und da kann natürlich nichts zwischen 2 Visierscheiben geraten, auch wenn sowas natürlich nieeee passiert) weil er bei ADAC-Test so gut war - ähm ADAC-Test da war doch was plemplem .

Wer von Euch hat Erfahrungen mit beiden Helmen und kann mir vor Allem was zum Nolan sagen? Den Shark kenne ich ganz gut (habe 2 S800, meine Freundin hat einen S900C). Der ist zwar nicht der leiseste, aber für den Fall der Fälle habe ich immer Ohrstöpsel dabei.

Achso, andere Helme interessieren mich nicht. Die beiden genannten sind bereits bestellt und ich nehme in jedem Fall einen von beiden. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere von ein paar spezielle Tipps geben, was z. B. beim Nolan besonders gut oder nervig ist, damit ich bei meinem persönlichen Vergleich besonders darauf achten kann.

Danke schon mal für Eure Mithilfe.

Jan
Jan_Muc
 

Re: Nolan N86 Classic vs. Shark S900 (ohne C)

Beitragvon sp4tzel » 24.02.2014, 18:38

Hallo Jan,
ich besitze seit ca. Juli den N86, ob Classic weiß ich jetzt nicht genau.

Er ist angenehm zu tragen und ich habe mich wegen der guten Bewertung durch den ADAC für diesen entschieden. War damals bei Louis und habe mich ausgiebig beraten lassen, da das meine erster Helm ist. Dort wurde ich explizit gewarnt, dass der Helm sehr laut ist. Hat mich anfangs auch nicht gestört, gegen Ende der Saison ist es mir dann aber aufgefallen. Wobei ich eben auch nur den N86 mit meinem Fahrschulhelm vergleichen kann. Im Gegensatz zu diesem war er bedeuten leiser und angehmer zu tragen.

Also falls du sehr sensible Ohren hast, solltest du den N86 unbedingt Probefahren um zu testen, ob der Lautstärkepegel auszuhalten ist.

Grüße,
Chris
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R

Re: Nolan N86 Classic vs. Shark S900 (ohne C)

Beitragvon Jan_Muc » 25.02.2014, 09:59

Danke Chris. dann bin ich mal auf den Geräuschpegel gespannt, da mein Shark angeblich lauter sein soll.
Jan_Muc
 


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum