bmw_freak83 hat geschrieben:Hallo,
fährt jemand mit dem HJC IS 17 Helm durch die Gegend und kann mir ein Feedback geben in Bezug auf Regenfahrten?
Laut Tests soll dieser Helm nicht wirklich dicht sein.
Ich benötige ab dieser Saison dringend einen neuen Helm und der HJC passt einfach super. Davon abgesehen passt auch der
BMW Sport ganz gut aber vom Preis Leistungsverhalten gepaart mit der Optik ist der HJC mir sympathischer.
Danke vorab für Antworten.
Gruß Steve
Moin,
brauchte letztes jahr einen neuen Helm da mein Dainese zur Reparatur in Italien weilte und hatte ihn in der engeren Auswahl. Nach Kurztest im Vergleich mit dem R1 und einem Scorpion hab ich ihn dann auch gekauft...
Allerdings rund 30 Km weiter beim nächsten Polo-Händler wieder zurück gegeben. Probiert vorher auf der Landstrasse, dann über die Berliner Stadtautobahn nach Hause gefahren. Das Ding hat ein fürchterliches Dröhnen produziert das ich dachte mir platzt der Kopf. Deshalb eben gleich zum nächsten Polo abgebogen und zurück gebracht.
Allerdings fahre ich eine S, auf der R kann das natürlich ganz anders (besser) sein.
Passform ansonsten klasse und gezogen hat es auch nicht. Achso, im Regen hab ich ihn nicht probiert.
Gruß
Christian