Schuberth C3 Pro Sonnenblende beschlägt.

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth C3 Pro Sonnenblende beschlägt.

Beitragvon SingleR » 08.12.2013, 18:05

Mimi hat geschrieben:Die Sonnenblende liegt voll im Luftstrom der Visierbelüftung und sammelt den ganzen Dreck aus der Luft raus, die vorbei strömt.
Stimmt! Mein erster Schuberth mit integrierter Sonnenblende war der SunRacer. Da war die Blende im Visier - nicht in der Helmschale - integriert. Diese Blende musste ich, so lange ich den Helem hatte, nie reinigen - im Gegensatz zur Blende meines S2. Und vom regelmäßigen Reinigen wird so eine Blende auch nicht besser (Stichwort: Mikro-Kratzer...) bzw. die Antifog-Schicht langsam, aber sicher abgetragen.

bimpf hat geschrieben:... schuberth hat nichts mehr mit der ach so hohen qualität zu tun.
Kann ich bestätigen. Ich habe seit 1986 Schuberth-Helme auf dem Kopf - und muss sagen, dass mit jedem Helm die Qualität schlechter geworden ist. Einen deutlichen Schub nach unten gabe es zuletzt, als die Firma in die Hände eines amerikanischen Investors überging. Da hilft auch der bisher immer noch beispiellose Service nichts mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der nächste Helm kein Schuberth mehr sein wird. Schade eigentlich!
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Schuberth C3 Pro Sonnenblende beschlägt.

Beitragvon Wobbel » 08.12.2013, 18:40

Buster hat geschrieben:Die Sonnenblende in meinem C3 beschlägt eher garnicht. Setzt allerdings voraus, das die sauber ist…

Ist sie. Der neue Helm hat auch zu wenig Kilometer gesehen als das die Blende schmutzig sein könnte.


Mimi hat geschrieben:… Die Sonnenblende liegt voll im Luftstrom der Visierbelüftung….

Aber nur die Außenseite von innen wohl nicht da beschlägt sie.



bimpf hat geschrieben:sag das mal schuberth. glaub mir, ich hab mit dem zeug sehr viel im verkauf zu tun, schuberth hat nichts mehr mit der ach so hohen qualität zu tun.

Schuberth habe ich das indirekt schon durch die Reklamation gesagt, das kann ich aber wenn nötig auch gerne direkter.
Ich fahre auch schon seit über 20 Jahren Schuberth Helme und der Service ist massiv eingebrochen. Früher gab es beim Einschicken Zwecks Überprüfung fast einen neuen Helm zurück. Heute mal eben noch einen Serienbrief, dass kein Defekt festgestellt wurde.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Schuberth C3 Pro Sonnenblende beschlägt.

Beitragvon Wobbel » 26.02.2014, 16:05

Ich will kurz berichten wie die Geschichte mit meiner beschlagenden Sonnenblende weiter gegangen ist.
Der Helm wurde zu Schuberth eingeschickt und kam zurück mit dem Befund dass kein Mangel vorliegt. Also nochmals per E-Mail direkt bei Schuberth reklamiert, dass der Helm nicht verkehrssicher sei. Dies wurde verneint ich reklamierte erneut und so ging das einige Mal hin und her. Dann wurde eine Ersatzsonnenblende geschickt, die brachte natürlich auch keine Besserung. Also habe ich dann von Schuberth die Wandlung und Rückerstattung des Kaufpreises verlangt, da mein Helm trotz mehrerer Reklamationen und Nachbesserungsversuche nicht in einen verkehrssicheren Zustand versetzt werden konnte. Und ich hatte ja selbst schon nicht mehr daran geglaubt, aber Schuberth willigt ein, wandelt den Kaufvertrag und hat mir den Kaufpreis zurück erstattet.

Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen und bin nach ausgebieger Testfahrt beim Shoei Neotec gelandet. Schön zu sehen das es einen Helm gibt bei dem die Sonnenblende nicht beschlägt, der super auf dem Kopf sitzt ( erheblich besser als der C3) und dessen Schloss einem nicht den Kehlkopf zerquetscht (System 6 Evo).
Dann fahre ich jetzt halt nach über 20 Jahren keinen Schuberth mehr und bin guter Hoffnung mit dem Neotec den richtigen gefunden zu haben. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Schuberth C3 Pro Sonnenblende beschlägt.

Beitragvon AtomAmeise » 26.02.2014, 16:49

Ich habe selbst noch keinen Shoei gefahren, weil ich weder Klapphelme noch Helme ohne Sonnenblende möchte. Der GT-Air kostet natürlich auch gleich ein paar Taler ;) Mein bester Kumpel fährt aber schon lange Shoei und war damit immer zufrieden. Daher gute Fahrt mit dem Shoei - bestimmt keine falsche Wahl!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 841
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum