Schwarzfahrer hat geschrieben:Hassla hat geschrieben:Hatte ihn vorhin beim Louis aufgehabt, das Polster ist deutlich anders als der von meinem QWest aber nicht unangenehm, der GT-Air in M sitzt deutlich strammer als der QWest in M ...Die Form ist auch gewöhnungsbedürftig vom GTAir, und er ist kleiner als der QWest.
Gruß
Damit könnte der GT-Air für Brillenträger schon kritisch sein, da ich ebenfalls einen Qwest habe, nach vielen Tests zu meiner Kopfform und Brille am besten vom Sitz.
Ich habe auch einen QWEST und nun den GT-AIR.
Du hast recht: meine Brille, genauer die Bügel, werden durch die Innenpolsterung beim GT-AIR derzeitig nach oben geschoben. Dies ist beim QWEST nicht der Fall, da bleibt die Brille dort, wo sie hingehört.
Vermute, das sich das beim GT-AIR geben wird, sobald die Polsterung etwas nachgibt. Der Helm selber ist perfekt.
Ich verfüge über zwei unterschiedliche Brillen. Eine geht gar nicht. Aufgrund der Verkantung kommt es zu heftigen Unschärfen beim Sehen. Die zweite ist ok. Fazit: Brillenträger, genau testen!!
Hat mich 468,- frei Haus gekostet.
Den Ratschenverschluss kann man bei SHOEI Deutschland für 80,- Euro gegen den Doppel-D austauschen lassen. Im Geschäft ging ich bei der Anprobe noch davon aus, aufgrund meines großen Kehlkopfes.
In der Praxis, i. Verb. mit einem Halstuch stelle sich dann aber raus, das ich mit dem Ratschenverschluss klar komme.
X-Lite 702: sass auf meinem Schädel am schlechtesten; er passte zwar aber im Vergleich zu den folgenden, nun mal nicht besonders gut
SHARK Speed-R: passte besser als der 702, SHARKs Vorstellung aber von der Funktion eines Visiers im Alltagsbetrieb ist unrealistisch. Was für die Rennstrecke ok ist, ist nicht immer auch gut für die Strasse!!
SCHUBERTH S2: passte perfekt, aber auch extrem eng beim Einstieg sowie wenn man wieder raus will. Die Ohren sind einfach zu 100 % im Weg!
SHOEI GT-Air: passt perfekt, echter "Aha-Effekt" bei mir! Einstieg eindeutig angenehmer als beim S2. Die Ohren werden nicht ganz "so heiss" und gehen nicht verloren.