BMW-Neuling

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

BMW-Neuling

Beitragvon lucky0176 » 17.05.2013, 12:18

Hallo,

mein Name ist Annette bin 37 und komme aus dem kleinen Celle in der Lüneburgerheide.
Nach mehreren Motorrädern (Kawasaki ER-5, Kawasaki Z750 S, Suzuki GSF 1200 SA) habe ich mir in diesem Frühjahr eine F800R Baujahr 2011 zugelegt.
Die 1200er Suzuki war ein tolles Motorrad, aber für eine Frau zugegebenermaßen etwas zu schwer. Die F800R ist ja eher wie Fahrradfahren ;-)

Und so bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Den einen oder anderen Tipp habe ich schon ausprobiert (Reifendruck, Federvorspannung usw).

Auch wenn ich als IT-Systemanalytikerin von Technik stark begeistert bin, ist mir diese CAN-Bus-Geschichte bei BMW noch etwas fremd.
Aber wie sage ich immer: Lese und Lerne.

Schönes Pfingstwochenende an alle Biker.

Annette
F800R Bj.2011: Rot-Silber (umlackiert), ABS, LED-Blinker, BC
Piug-Windschild, SW-Motech QUICK-LOCK Tankring und QUICK-LOCK GPS-Halter, Bugspoiler, Soziaabdeckung, Gepäckbrücke, AC-Schnitzer Lenker
Reifen: Metzeler M3 (alt), Metzeler Z8 M/O seit Juli 2013
Benutzeravatar
lucky0176
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013, 10:07
Wohnort: Celle
Motorrad: F800R

Gruß nach Celle

Beitragvon Kajo » 17.05.2013, 13:01

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner hübschen F 800 R.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW-Neuling

Beitragvon Graver800 » 17.05.2013, 13:11

lucky0176 hat geschrieben:Hallo,
.., aber für eine Frau zugegebenermaßen etwas zu schwer. Die F800R ist ja eher wie Fahrradfahren ;-)
...
Annette


Hallo Annette, willkommen in Forum der Experten und Nicht-Experten etc. Du wirst hier viele Anregung finden und viel "Kurzweil" für regen oder frostreiche Stunden. Willkommen auch in erweiterten Kreise der Radfahrer -um dich zu zitieren- :mrgreen: , auch ich fahre eine R... 8) .
Allzeit knitter- und splitterfreie Fahrt
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: BMW-Neuling

Beitragvon Hirschholm » 17.05.2013, 21:05

Hallo und herzlich Willkommen hier.

PS: nettes Bike :D
Grüsse aus Südschweden (Schleswig-Holstein)

Aktuelles Bike: BMW F800R Ex-Bike: Suzuki GSR 600 / Suzuki DR350
Benutzeravatar
Hirschholm
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2013, 19:12
Motorrad: F800R

Re: BMW-Neuling

Beitragvon Heiko-F » 17.05.2013, 21:30

Hallo Annette,willkommen hier im Forum,Glückwunsch zur R,wünsche dir eine tolle Saison.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: BMW-Neuling

Beitragvon Schwarzfahrer » 17.05.2013, 21:37

lucky0176 hat geschrieben:Auch wenn ich als IT-Systemanalytikerin von Technik stark begeistert bin, ist mir diese CAN-Bus-Geschichte bei BMW noch etwas fremd.


Der CAN-BUS ist ein Hexenwerk innerhalb des Motorrads. Meinen TomTom hat der Bus nun dazu gebracht, daß er eingeschaltet wird, wenn ich losfahre und ausgeschaltet wird, wenn ich den Motor aus mache. Tom meldet sich vorher noch ordentlich ab - ich schalte mich in 5 Sekunden aus.

Herzlich Willkommen im Forum

und allzeit Gute Fahrt.
Schwarzfahrer
 


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum