Gruß aus "nähe" Nürnberg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus "nähe" Nürnberg

Beitragvon la_frog » 22.07.2007, 22:53

Hallo Leute,

ich grüße Euch und Euer Forum aus dem mittleren Süden.

Als heimlicher Leser wollte ich mich mal registrieren um "dabei" zu sein.

Übermorgen habe ich eine erste "Orientierungsfahrt" bei einer Fahrschule.

Ich bin 28 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Zu meiner Orientierungsfahrt:

Ich habe mir eine Doppelstunde gebucht um zu sehen ob angesichts meiner bisherigen "Motorraderfahrung" eine erheblich größere und stärkere Maschine für mich in Frage kommt. Ich besitze derzeit den "alten" "Dreier" sowie eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Sollte ansatzweise Talent vorhanden sein, dann werde ich mir das ganze "drum herum" auch antun.
Ihr wisst ja, Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, FS Beantragung und drei Wochen Urlaub für die Fahrschule.
Jetzt habe ich mir erstmal einen Helm gekauft der meine diversen unsicheren Rollerhelmatrappen ablöst.

Sollte ich dann den Führerschein haben, dann gibt es für mich definitiv nur die F800 S.
Die Optik hat mich überzeugt sowie der scheinbare Ideal-Mix aus Sportlichkeit (Optik), Komfort (beheizbare Griffe) und Sicherheit (ABS).
Wenn man Familie hat, dann verschieben sich eben auch die Erwartungen an ein Motorrad.

Dank Eurer indirekten Hilfe habe ich schon jetzt gelernt die kalte Maschine bei langsamer Fahrt nicht heftig zu beschleunigen und das Auge immer auf dem Drehzahlmesser zu belassen, wenn man herunterschaltet.


Bisherige Referenzen als erstklassiger Biker ;-)

Meine "Maschinen...."

1.) Hercules Prima 5 - schon lange weg, solider Motor angenehmer Drehzahlbereich läuft auch mit verdünntem Gemisch, luftgekühlt.

2.) Derbie Roller 50ccm 2 Takt Wassergekühlt - Schlüssel verlegt und nicht angemeldet.

3.) Gorilla-Bike 50ccm 4 Takt Luftgekühlt - 4 Gang-Fußschaltung für 45 km/h (Schaltfaul bin ich nicht...)


Vielen Dank auch für Eure herzliche Aufnahme, demnächst werde ich Euch Neuheiten natürlich gerne mitteilen.

==>

Orientierungsfahrt war sehr gut!!!

Das empfehle ich JEDEM der sich für das Motorradfahren interessiert.
Und da meine ich nicht mal eben mit der Maschine eines Bekannten kurz durchs Dorf- nein richtig bei der Fahrschule.

Erst testen dann anmelden, letzteres habe ich natürlich schon erledigt :-)

Wer zweifelt ob er ein Motorrad beherrschen kann, oder ein unsicheres Gefühl dabei hat sich einen Verbrennungs-Motor mit zwei Rädern in den Intimbereich zu zwicken, sollte dies unbedingt tun.

Für 38€ durfte ich ausgiebig auf einem Übungsplatz verschiedene Übungen ausprobieren (8- fahren, mehrere Vollbremsungen, Schlangenlinien fahren, mehrmals in beide Richtungen einen bestimmten Radius fahren, beschleunigen, schalten, Schritttempo fahren), eigentlich nix besonderes aber für einen Neuling schon sehr ungewohnt.

Das allerschwierigste war für mich eine konkrete Geschwindigkeit zu halten beim Slalom-fahren. Das Motorrad hat unglaublich abrupt angesprochen, bei nur der geringsten Handbewegung.

Los ging es von der Fahrschule als Sozius beim Fahrlehrer hinten drauf zum Übungsplatz. Die Maschine war was sehr niedriges, Japanisches mit 600 ccm, gedrosselt auf 34 PS. Wie jetzt manchen hier beim Gasgeben der Hinterreifen wegflutschen kann ist mir seit heute bekannt, bzw. besser vorstellbar.
Einen Helm hatte ich ja gestern schon gekauft, die Entsprechende Kleidung, nebst Stiefeln, ist am Wochenende fällig.

Beste Grüße,

Markus

==>

Es ist zum Weinen, heute wurde ERNEUT meine Fahrstunde abgesagt :-(

Es ist das dritte mal in Folge... Bisher war ich einmal 45 Minuten auf dem Übungsplatz und das war es.

Mein Helm, Meine Stiefel, die Ausrüstung, alles liegt poliert und imprägniert bei mir, mittlerweile ist sogar meine Motorradbrille fertig, ich kann/darf aber nicht fahren :-( :-(

Vor lauter verzweiflung habe ich mich schon auf mein Minibke gesetzt und bin im Garten rumgefahren.

Nächster Termin ist morgen (09.08.2007)


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste grüße,

Markus
P.S.: Meine F wird grün



==> update 08.09.2007

Obwohl die grüne Voll-Verkleidung sehr gut aussieht, habe ich mich nun doch für eine Rote entschieden.

Steht aber noch beim Händler und ist noch unbezahlt ;-) Das werde ich erst nächste Woche erledigen und mir dann schon mal die Papiere geben lassen.

Sie hat ABS, Heizgriffe, BC und Blinker weiss sowie eine Serien-Sitzbank.

Jetzt heißt es nur noch Schein machen und los geht es!
Auch da hat sich mal wieder was getan, ich habe den Theorie-Unterricht fast abgeschlossen, sowie bereits mehrere Fahrstunden absolviert. Ab Montag starte ich dann mit der Ferien-Fahrschule voll durch.

Beste Grüße,

la_frog
Zuletzt geändert von la_frog am 08.09.2007, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon DerZeck » 22.07.2007, 23:02

hi markus

na dann--viel spaß :!: erst mal bei der orientierungsfahrt .
cool das du nicht mehr heimlich mitliest---erzähl :wink: :!:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmwrex » 23.07.2007, 08:55

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Kati_WM » 23.07.2007, 12:02

Servus Markus,

herzlich Willkommen auch aus dem tiefen Süden des Landes!Ich wünsche Dir auch viel Glück für den Schein und für dein Wunsch-Mopped! :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Nachtrag:

Beitragvon la_frog » 23.07.2007, 21:29

Zu meiner Orientierungsfahrt:

Ich habe mir eine Doppelstunde gebucht um zu sehen ob angesichts meiner bisherigen "Motorraderfahrung" eine erheblich größere und stärkere Maschine für mich in Frage kommt. Ich besitze derzeit den "alten" "Dreier" sowie eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Sollte ansatzweise Talent vorhanden sein, dann werde ich mir das ganze "drum herum" auch antun.
Ihr wisst ja, Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, FS Beantragung und drei Wochen Urlaub für die Fahrschule.
Jetzt habe ich mir erstmal einen Helm gekauft der meine diversen unsicheren Rollerhelmatrappen ablöst.

Sollte ich dann den Führerschein haben, dann gibt es für mich definitiv nur die F800 S.
Die Optik hat mich überzeugt sowie der scheinbare Ideal-Mix aus Sportlichkeit (Optik), Komfort (beheizbare Griffe) und Sicherheit (ABS).
Wenn man Familie hat, dann verschieben sich eben auch die Erwartungen an ein Motorrad.

Dank Eurer indirekten Hilfe habe ich schon jetzt gelernt die kalte Maschine bei langsamer Fahrt nicht heftig zu beschleunigen und das Auge immer auf dem Drehzahlmesser zu belassen, wenn man herunterschaltet.


Bisherige Referenzen als erstklassiger Biker ;-)

Meine "Maschinen...."

1.) Hercules Prima 5 - schon lange weg, solider Motor angenehmer Drehzahlbereich läuft auch mit verdünntem Gemisch, luftgekühlt.

2.) Derbie Roller 50ccm 2 Takt Wassergekühlt - Schlüssel verlegt und nicht angemeldet.

3.) Gorilla-Bike 50ccm 4 Takt Luftgekühlt - 4 Gang-Fußschaltung für 45 km/h (Schaltfaul bin ich nicht...)


Vielen Dank auch für Eure herzliche Aufnahme, demnächst werde ich Euch Neuheiten natürlich gerne mitteilen.

Beste Grüße,

Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon DerZeck » 24.07.2007, 01:40

Wenn man Familie hat, dann verschieben sich eben auch die Erwartungen an ein Motorrad.


da hast du recht.....mann/frau braucht das beste

viel spaß beim entscheiden+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Update:

Beitragvon la_frog » 24.07.2007, 21:38

Orientierungsfahrt war sehr gut!!!

Das empfehle ich JEDEM der sich für das Motorradfahren interessiert.
Und da meine ich nicht mal eben mit der Maschine eines Bekannten kurz durchs Dorf- nein richtig bei der Fahrschule.

Erst testen dann anmelden, letzteres habe ich natürlich schon erledigt :-)

Wer zweifelt ob er ein Motorrad beherrschen kann, oder ein unsicheres Gefühl dabei hat sich einen Verbrennungs-Motor mit zwei Rädern in den Intimbereich zu zwicken, sollte dies unbedingt tun.

Für 38€ durfte ich ausgiebig auf einem Übungsplatz verschiedene Übungen ausprobieren (8- fahren, mehrere Vollbremsungen, Schlangenlinien fahren, mehrmals in beide Richtungen einen bestimmten Radius fahren, beschleunigen, schalten, Schritttempo fahren), eigentlich nix besonderes aber für einen Neuling schon sehr ungewohnt.

Das allerschwierigste war für mich eine konkrete Geschwindigkeit zu halten beim Slalom-fahren. Das Motorrad hat unglaublich abrupt angesprochen, bei nur der geringsten Handbewegung.

Los ging es von der Fahrschule als Sozius beim Fahrlehrer hinten drauf zum Übungsplatz. Die Maschine war was sehr niedriges, Japanisches mit 600 ccm, gedrosselt auf 34 PS. Wie jetzt manchen hier beim Gasgeben der Hinterreifen wegflutschen kann ist mir seit heute bekannt, bzw. besser vorstellbar.
Einen Helm hatte ich ja gestern schon gekauft, die Entsprechende Kleidung, nebst Stiefeln, ist am Wochenende fällig.

Beste Grüße

Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon FrauAntje » 25.07.2007, 09:37

So hat das eine Kollegin von mir auch gemacht - und dann entschieden, dass sie doch lieber Sozia bleibt. Finde ich voll in Ordnung. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :lol:
Zuletzt geändert von FrauAntje am 29.07.2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

So Kleidung, STiefel und Handschuhe habe ich mir besorgt-

Beitragvon la_frog » 29.07.2007, 10:43

was noch fehlt ist der Führerschein und ein Motorrad.
Runde 1000,- € sind schon investiert auf dem Weg zum großen Glück.

Am Mittwoch (01.08.2007) habe ich erneut eine Doppelstunde.
Diesmal geht es fü 1,5 Std. auf die Straßen, mal sehen wie das so wird.

Beste Grüße,

la_frog
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon la_frog » 08.08.2007, 21:23

Es ist zum Weinen, heute wurde ERNEUT meine Fahrstunde abgesagt :-(

Es ist das dritte mal in Folge... Bisher war ich einmal 45 Minuten auf dem Übungsplatz und das war es.

Mein Helm, Meine Stiefel, die Ausrüstung, alles liegt poliert und imprägniert bei mir, mittlerweile ist sogar meine Motorradbrille fertig, ich kann/darf aber nicht fahren :-( :-(

Vor lauter verzweiflung habe ich mich schon auf mein Minibke gesetzt und bin im Garten rumgefahren.

Nächster Termin ist morgen (09.08.2007)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste grüße,

Markus
P.S.: Meine F wird grün
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon Striker » 08.08.2007, 21:42

Hi,
Willkommen in unserem Forum eine grüne F 800 S ???? :shock: :shock: :shock: das ist doch mal was!!! das sieht man definitiv nicht alle Tage sobald du bilder ahst bitte sofort on stellen :D

MfG Dominik
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Beitragvon bmwrex » 08.08.2007, 21:59

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Striker » 08.08.2007, 22:08

Na Rex??? Hast heut deinen spirituellen Tag?! :D Nunja ich finde das man trotz dem mit dem Kauf einer BMW mitgekauften Image auch eine BMW individuell herrichten kann und ich stell mir ne F800S in einem Agressiven Grün Ton richtig schön vor. Nunja da scheiden sich wohl wieder die Geister :?

MfG Domi
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Beitragvon buti » 08.08.2007, 22:10

bmwrex hat geschrieben:
Mir sagt Grün beim Moppi nicht zu, sorry. :-(


mir schon

Bild

jeder wie er es mag
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Striker » 08.08.2007, 23:25

buti hat geschrieben:
bmwrex hat geschrieben:
Mir sagt Grün beim Moppi nicht zu, sorry. :-(


mir schon

Bild

jeder wie er es mag


Jaja so ne kawa is auch was schönes :D
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum