Grüsse aus Gelsenkirchen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Geko_81 » 17.03.2013, 23:20

Hallo Freunde,

bin neu hier und wollte mich ma vorstellen.
Ich heisse Orhan, bin 32 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Hab die Klasse A vor ca.4 Jahren gemacht und anschliessend mir ne Yamaha XJ 900 BJ 92 zugelegt. Ist ja ziemlich günstig. Dachte mir das ich damit Erfahrungen machen sollte bis ich später ein bissel mehr investiere. Nun. Was soll ich sagen. Hab ziemlich viel ausprobiert, bis ich wusste welche Anforderungen für mich ein Motorrad erfüllen muss. Das perfekte Bike gibts nich hab ich nur so jetzt für mich festgestellt. Hier und da muss man schon ein Kompromiss machen. Desto weniger, desto besser. Hängen geblieben war ich eigentlich bei Triumph. Stellte sich nur noch die Frage Speed oder Street. Wochenende gabs Saisoneröffnung bei BMW. Blieb nur noch der Boxermotor und der Reihen-Zweizylinder übrig. Na ja. Was soll ich sagen. Hab endlich nach Jahren mein Frieden gefunden. Die F 800 R hat mich voll geflasht. Würd sich nur noch die Frage stellen ob man sie als Naked oder mit Verkleidung (F 800 ST) holt. Warte jetzt nur noch bis die Preise noch ein wenig runtergehen. Bis dahin kann ich ja noch ein wenig sparen. Wenn ihr nichst dagegen habt, würd ich mich von nun an zu euch gesellen :wink: .

Bis dann mal und viele Grüsse,
Geko_81.
Geko_81
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2013, 19:34
Motorrad: Yamaha XJ 900

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Endstille79 » 18.03.2013, 07:43

Hallo Orhan,

und Willkommen hier im Forum. :)

Also irgendwo her kenn ich deine "Geschichte"; ich stand auch zwischen der Triumph Street/Speed Triple oder der F 800 R (für mich kam nur ne R in Frage; hab an meiner GSF 1200 S gemerkt, dass Verkleidung nicht wirklich was für mich ist :D ).
Allerdings hatte ich noch die Superduke von KTM in Augenschein genommen.

Tja, und geflasht hat mich dann die BMW. :D

Grüße
Grüße
Endstille

F 800 R (2012er)
Und bald dazu: Harley Davidson XL 883 n iron
Benutzeravatar
Endstille79
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2013, 18:24
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon HarrySpar » 18.03.2013, 10:00

Servus Geko 81,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
F800ST oder F800R. Und die F800S?

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon heinz » 18.03.2013, 12:33

Hallo Orhan,
Grüsse zurück aus Gelsenkirchen.

Willkommen hier im Forum.

Heinz.
Trialer Heinz
heinz
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2007, 16:15
Wohnort: 45884 gelsenkirchen
Motorrad: F800ST

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Graver800 » 18.03.2013, 18:23

Hallo Orhan,

willkommen hier im Forum.
Wenn du noch zwischen einer R und einer ST schwankst, bau doch einfach ne ST zu einer "RST" wie 710Johannes um. :lol:
Kostet abet ZEIT und Geld und wohl auch Nerven.

Das "Wie´s aussieht", guckst du hier:
viewtopic.php?f=19&t=5113&start=915#p118441

Gruss aus dem Bergischen
und nichts für ungut :D :D :D
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Geko_81 » 18.03.2013, 23:00

Danke für den freundlichen Empfang. Bringt mich aber jetzt nicht durcheinander :? Nein im ernst. Kommen wir zu den Kommentaren. Die KTM bin ich auch gefahren. Aber die Lastwechsel sind doch schon extrem. Und die F 800 S kommt vom Aussehen her nicht in Frage. Aber ne RST wäre nicht schlecht :idea: Aber wie sagt man so schön. Vorfreude ist die schönste Freude. Zwei Sachen möchte ich an der Stelle aber gerne noch erwähnen. Obwohl die Street Triple im Vergleich auch ein super Funbike ist, und in einigen Punkten vielleicht sogar besser abschneidet, gab mir die F 800 das nötige Vertrauen von Anfang an. Die Street Triple war mir schon zu giftig. Und die zweite Sache. In vielen Tests hieß es der Lenkungsdämpfer würde bei langsamen Geschwindigkeiten die Maschine etwas unhandlicher machen. Also das kann ich nicht bestätigen. Ich fand sie nach wie vor sehr handlich und super kontrollierbar. Freu mich schon aufs nächste mal. An dieser Stelle wünsch ich allen allzeit eine gute Fahrt.

Grüße,
Geko_81
Geko_81
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2013, 19:34
Motorrad: Yamaha XJ 900

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Herell » 19.03.2013, 17:00

Willkommen :mrgreen:
Herell
 

Re: Grüsse aus Gelsenkirchen

Beitragvon Jirschi » 21.03.2013, 10:33

Herzlich willkommen
Jirschi
 
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:19
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum