Neuvorstellung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuvorstellung

Beitragvon F800r-ac-er » 02.03.2013, 09:46

Hallo aus Aachen,
fahre nun schon seit 2011 eine F800R und habe so meine Höhen und Tiefen erlebt. Trotz diverser Ausfälle, die auch nicht gerade vor der Haustüren waren, bin ich immer noch ein großer Fan dieses Motorrads und freue mich auf die neue Saison. Einen besonderen Gruß an alle Johanneskreuz und Schau ins Land "Düser". :D
F800r-ac-er
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 20:39
Motorrad: BMW R1200GS

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Luebecker1975 » 02.03.2013, 09:53

Moin und Willkommen hier im Forum. Na mich würden mal interessieren was Du für Ausfälle hattest?

LG aus HL
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Kajo » 02.03.2013, 10:38

Hallo,

dann in dieser Saison gute Fahrt ohne weitere Ausfälle.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Neuvorstellung

Beitragvon F800r-ac-er » 02.03.2013, 14:41

Der erste Ausfall meiner F800R war im Frühjahr auf dem Weg durch den Schwarzwald zur "Schau ins Land " Strecke in Freiburg. Motorkontrollleuchte an - bei meinem :D lichen angerufen und mir die Adresse eines BMW Händlers in Freiburg geben lassen. Dieser diagnostizierte defekten Lüfterkühlermotor. Keinen auf Lager - aber kurzerhand einen aus einem neuen Fahrzeug bei mir eingebaut. Hierfür nochmals großes Lob an den :D lichen in Freiburg.( Über Kulanzantrag wurden die Kosten des Motors übernommen, der Machlohn natürlich nicht - riss dann auch schon ein Loch in die Kasse) . Somit konnte die Reise ohne längeren Aufenthalt fortgesetzt werden.
2. Ausfall in Luxemburg. Nach einem leckeren Kaffee am See - nichts mehr - Kontolleuchten da, aber kein Mucks. ADAC angerufen und dieser konnte vor Ort keinen Fehler lokalisieren - auf dem Anhänger eine ca 120Km lange Fahrt zu meinem :D lichen nach Aachen .
Defekter Starterschalter war Ursache des Fehlers. Erneut einen Kulanzantrag gestellt - hier wurde der komplette Rechnungsbetrag erstattet. Der Ärger bleibt. Hoffe jetzt auf eine "ruhige" Saison!
F800r-ac-er
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 20:39
Motorrad: BMW R1200GS

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Mischl » 02.03.2013, 15:42

Herzlich Willkommen aus Köln und hoffentlich eine problemfreie Saison. :-)

Grüße
Mischl
Benutzeravatar
Mischl
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.10.2012, 21:29
Wohnort: Köln
Motorrad: F800R

Re: Neuvorstellung

Beitragvon EL Zwo » 02.03.2013, 16:14

Na dann mal willkommen aus der Städteregion.
Und ab jetzt störungsfreie Fahrt.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 14:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Neuvorstellung

Beitragvon reha73 » 02.03.2013, 18:18

Hallo F800r-ac-er,
du machst mir ja Mut. Ich will diesen Sommer noch mit der R nach Irland, und auch wieder zurück. Habe dieses Moped erst seit ein paar Monaten und es u.a. mit der Idee im Hinterkopf gekauft, nicht mehr über Pannen nachdenken zu müssen. Nachdem ich 20 Jahren italienische Wertarbeit genossen habe, sollte mal etwas zuverlässigeres her ...

Vielleicht sehen wir uns ja dann mal hier in der Gegend. Ich bin meist in den Ardennen unterwegs.
Eine schöne Saison und den Klenkes zum Gruß.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Graver800 » 02.03.2013, 18:19

Hi,
na "denn man tau", dass die Saison besser läuft. Aber solange du oben bleibst ist alles halb so schlimm (sagt einer, dessen F800R bis dato nicht gemuckt hat).
Leider warte ich slbst noch immer auf meine modifizierte Gepäckbrücke... soll aber nächste Woche fertig sein, sonst wär ich heute schon mal ne Stunde gefahren...

Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Wobbel » 02.03.2013, 18:39

reha73 hat geschrieben:.... Ich will diesen Sommer noch mit der R nach Irland, und auch wieder zurück....

Keine Panik, 32000km ohne Pannendienst :D

Graver800 hat geschrieben: ....Leider warte ich slbst noch immer auf meine modifizierte Gepäckbrücke... soll aber nächste Woche fertig sein, sonst wär ich heute schon mal ne Stunde gefahren

Also meine fährt auch ohne Gepäckbrücke :wink: :wink:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Graver800 » 02.03.2013, 18:52

Wobbel hat geschrieben:Also meine fährt auch ohne Gepäckbrücke :wink: :wink:


ich wollte halt alles auf einmal anschrauben, aber wenn´s mich morgen juckt schraub ich halt die originalen Haltegriffe und den anderen Kram dran und dann...
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Jirschi » 06.03.2013, 09:42

Herzlich willkommen :D
Jirschi
 
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:19
Motorrad: F800R

Re: Neuvorstellung

Beitragvon BMW_Jochen » 06.03.2013, 14:43

Dann auch mal aus der direkten Nachbarschaft herzlich willkommen.

Der PLZ nach kommst entweder aus Haaren oder Eilendorf :D

Ich aus letzterem.

Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Neuvorstellung

Beitragvon F800r-ac-er » 06.03.2013, 21:18

Hallo Gemeinde, vielen Dank für die freudlichen Willkommensgrüsse. Habe heute 20000 Insp. und TÜV beim :D lichen in Aachen erledigen lassen. Preise wie immer nicht ohne !!!
Aber nun ja ... Zur Frage ob aus Haaren oder Eilendorf - ebenfalls das Letztere. Gibt bestimmt die eine oder andere Gelegenheit, mal eine gemeinsame Runde durch Luxemburg oder so zu drehen. 8)
F800r-ac-er
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 20:39
Motorrad: BMW R1200GS

Re: AW: Neuvorstellung

Beitragvon BMW_Jochen » 07.03.2013, 01:35

Habe eben mit Kohl Termin für die 20000er gemacht für den 10.04.13.

Preis wurde mit 346 € beziffert.

Also direkt um die Ecke :grin:

Wie klein die Welt ist.

Nach Luxemburg fahre ich auch öfter.

Können uns ja mal kurz schließen.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum