Ich bin der "tollpatsch" (Neuvorstellung)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ich bin der "tollpatsch" (Neuvorstellung)

Beitragvon tollpatsch » 22.03.2007, 20:20

Hallo F800ST Freunde, mit meinen jenseits der 55 liegenden Lebensjahre gehöre ich sicherlich zu den Senioren hier im Forum. Seit über 10 Jahren pilotierte ich Honda Maschinen. Zuletzt 2 Honda Varadero 1.000. An Zuverlässigkeit gab es bis dato nichts zu beanstanden. Der Wechsel auf die F800ST kam spontan. Überzeugt hat mich das Handling der BMW. Mit zunehmendem Alter möchte ich die Freude an Fernreisen noch einige Zeit genießen. Das war mit einer Wuchtbrumme wie die Varadero zuletzt nur im Fahrbetrieb möglich. Rangieren auf unebenem Gelände, oder in engen Parkräumen wurde langsam zur Qual. Zumal ich mit 173 cm zwar ein Riese unter den Zwergen bin, aber ein Zwerg unter den Riesen. Die Beine werden anscheinend immer kürzer.

Die F800ST (neu 16.03.07) mit allem Zubehör ab Werk, in graphitan metallic matt, ist flott unterwegs, spurtreu und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl. Doch die ersten 10 km mit der F800St streiche ich im Fahrbericht. Hier haben offensichtlich (Werkseitig) Dilettanten ganze Arbeit geleistet. Details erspare ich Euch hier.

Jedenfalls jetzt wo es fluppt fluppt es. Näheres werden die Ausfahrten beweisen auf die ich sehnlichst warte. Hier im Sauerland fällt seit 2 Tagen der Schnee. Ganz offensichtlich werden noch einige Tage mit Ungeduld ertragen werden müssen.

Wünsche allen aktiven und passiven Forumautoren und Lektoren eine tolle, unfallfreie Saison.

Man sieht sich! Grüße vom tollpatsch
Was ich alles vergessen habe, könnte manch Einen zum klugen Menschen machen
Benutzeravatar
tollpatsch
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007, 18:48
Wohnort: 59955 Winterberg

Beitragvon Hubi » 22.03.2007, 21:58

Hallo Tollpatsch dann wohnen wir max.70Km voneinander entfernt.Im Sauerland bin ich des öfteren mal unterwegs und habe in Ostwig noch Verwandschaft.Wohne in Peckelsheim/Westfalen.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon DW » 22.03.2007, 22:30

Willkommen im Club Tollpatsch :wink:

Mir gings mit meiner Guzzi genauso. 265 kg vollgetankt wird auf Dauer mühsam.
Mir scheint es sind viele Umsteiger die normalerweiser keine BMW mit "Euter" fahren würden (Entschuldigung liebe Kuhfahrer :wink: :wink: ). BMW hat mit der F 800 denke ich diese Zielgruppe genau erwischt.

Gruß uns viel Spaß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon cookman68 » 23.03.2007, 02:36

BMW hat mit der F 800 denke ich diese Zielgruppe genau erwischt.

Genau so sehe ich das auch
Theo
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Kati_WM » 23.03.2007, 09:23

Servus Tollpatsch(das klingt ja gemein),

herzlich Willkommen :!:
Unter dem Schnee leiden wir in Oberbayern momentan auch noch, aber am Montag soll's ja besser werden.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Es kütt wie es kütt...

Beitragvon tollpatsch » 23.03.2007, 10:58

...so sagt der Kölner

Danke für Eure Antworten.
Wer auch immer Motorradgast im Sauerland sein möchte, „herzlich Willkommen“. Kenne hier (fast) jede schöne Ecke. Wenn Jemand aus diesem Forum Lust auf das Land der Tausend Berge hat, spiele ich gerne den Scout, so es die Zeit zulässt.

Freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum und natürlich auch auf viel Input.

Grüße aus dem Sauerland
tollpatsch
Was ich alles vergessen habe, könnte manch Einen zum klugen Menschen machen
Benutzeravatar
tollpatsch
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007, 18:48
Wohnort: 59955 Winterberg

Beitragvon puma4712 » 23.03.2007, 17:10

Hallo und herzlich willkommen,

habe noch viel spass hier und beglücke uns mit sinnigen Beiträgen :wink:

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DerZeck » 23.03.2007, 17:53

hallo tollpatsch
ein herzliches willkommen aus berlin u immer viel spaß :!:
das mit der zielgruppe sehe ich genauso :!: ich vor einem jahr bmw :?:
never :!: aber sag niemals nie :!: bin superglücklich mit der s.(vorher duc s4)
"die details erspare ich euch" schade---wo ich immer so neugierig bin :!:
lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Robert » 23.03.2007, 18:35

@Tollpatch
Ein herzliches Willkommen,
Ich bin mit ein paar Freunden im ersten Juni Wochenende im Sauerland.
Unterbringung in Büren/Harth. Wir haben auch eine Tour am Samstag ausgearbeitet
und kommen auch durch deinen Heimatort.
Wir hoffen auf schönes Wetter und eine schöne Tour durch das Sauerland.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2006, 20:05
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Casper » 23.03.2007, 21:51

Servus tollpatsch,

coller nick :D
Willkommen im Forum.
Das Sauerland wollten wir dieses Jahr auch mal unter die Räder nehmen.
Hast Du Vorschläge, was man unbedingt mal abgegrast haben muss :?:

Grüßle von Solveig 8)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Touren im Sauerland

Beitragvon tollpatsch » 24.03.2007, 16:50

Hallo Casper,
das Sauerland hat viele schöne Strecken. Genaueres kann ich Dir ausarbeiten. Wichtig ist, immer fernab der Bundesstraßen bleiben und Nebenstrecken bevorzugen. Ein Muß sind die Sauerländer Talsperren. Hier sind auch einige Bikertreffs. Laß von Dir hören, bevor es bei Euch losgeht.

Grüße vom tollpatsch
Was ich alles vergessen habe, könnte manch Einen zum klugen Menschen machen
Benutzeravatar
tollpatsch
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007, 18:48
Wohnort: 59955 Winterberg

Beitragvon Casper » 25.03.2007, 12:27

Hy,
super, Danke.
Werde mich mit Dir in Verbindung setzen.
Termin steht noch nicht fest.

Greetz 8)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum