ganz unten links

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

ganz unten links

Beitragvon Annie » 08.02.2007, 17:01

Hallo zusammen, mein Name ist Annette, ich bin 46 und komme aus einem kleinen Dorf im Kaiserstuhl. Das ist eine super Gegend zum Motorrad fahren und das mach ich auch am liebsten, wenn ich nicht grade mit meinen Hunden wandern gehe.
Leider habe ich noch keine f 800, ich bin auch nur 160 cm und kann so recht auch gar keine Probe fahren. Meine f 650 gs ist mir aber einfach zu schwächlich, ein bisschen mehr Power könnte es jetzt mal sein!!! Und die f 800 sieht in gelb sooo scharf aus!! Ich hoffe, ich kann die Saison mit ihr beginnen.
Annie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2007, 19:21
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon luschess » 08.02.2007, 17:20

Hallo Annie,

herzlich Willkommen im Club.

Gruß luschess
Zuletzt geändert von luschess am 08.02.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
luschess
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2006, 20:33
Wohnort: Großraum Aachen

Beitragvon Kati_WM » 08.02.2007, 17:42

Servus Annie,

herzlich Willkommen hier im Forum :) Ich fahre die F in gelb, mit niedriger Sitzbank und komme bei einer Größe von 1,66 noch einigermaßen gut auf den Boden. Vielleicht würde es bei Dir ja zusätzlich noch mit einem anderen Federbein klappen, frag doch mal Rosi :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Eike » 08.02.2007, 18:10

Hallo Annie!

Herzlich willkommen! Bin auch gerade in einem kleinen Ort im Kaiserstuhl und habe auch (noch) keine F800. Fahre aber nur im Hunsrück Motorrad. Wir ziehen nächstes Jahr wahrscheinlich her, vielleicht sehen wir uns dann mal auf einer Ausfahrt! (Falls Du nicht zu schnell für uns bist - wir sind eher Schleicher)

Meine Frau ist 1,60m und wollte auch die F800, da war aber trotz Tieferlegung (5 cm) keine Chance. Zumindest nicht für eine Anfängerin, vielleicht später.

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 08.02.2007, 19:22

hallo annie :P
herzlich willkommen hier :lol:
ich bin 1,64 m u hatte die s mit niedriger sitzbank im mai (rot) gekauft :!: da gab es leider noch keine möglichkeit sie tieferzulegen.
ich bin nur mit den zehenspitzen runtergekommen u habe mich ca 5,5tkm gequält .dachte immer mit mehr praxis u entsprechender technik muß das doch gehen :( aber es ging nicht :? jede delle im straßenbelag(wie ausgefahrene busspuren) , jeder huckel ,kopfsteinpflaster usw waren ein problem----nicht so lange ich fuhr,aber wenn ich da anhalten mußte :shock: :? schon beim losfahren habe ich den"landeplatz"geplant :cry: das war ätzend u hat mir meinen fahrspaß vermiest :!:
dann haben wir das withepower-federbein einbauen lassen ,das ist in zug u druckstufe einstellbar u seit dem bin ich wieder glücklich :P
ich weiß es nicht mehr genau ,glaube max kann man 6 cm tiefer gehen u bei mir haben sie 4 eingestellt ,das ist ok für mich.um die geometrie zu erhalten wurden die holme der gabelbrücke auch angepaßt.(weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :oops: )
den seitenständer einkürzen zu lassen hatten wir alle vergessen :roll: u ich muß beim abstellen noch mehr aufpassen ,lasse ich beim antriebsstrangumbau mitmachen.
das moppi ist für kleine menschen wirklich hoch,hoffe du kommst klar

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Brit » 09.02.2007, 12:16

... und noch'n Mädel, nicht das es hinterher heiß ich fahre ein Frauenmoped :lol: :lol: :lol:

Der Frauenversteher (hab meiner Frau gestern sogar die neue Vanity Fair gekauft)

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon conny » 09.02.2007, 12:17

@annie
herzlich willkommen hier auch von mir.

Eine F 800 ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Hatte auch ein GS 650. Da ist nichts dahinter und obwohl jeder sagt, eine GS ist optimal für Kurven und Berge kann ich das nicht behaupten. Die Maschine lag mir überhaupt nicht.
Jetzt hab ich meine rote F und ich bin begeistert :D :D :D
Da kann ich nur sagen, was war die GS 650 für ein Sch...

Bei der GS hatt ich auch die tiefe Sitzbank, und die dazu nochmals abgepolstert und auch das kurze Federbein. Bin 1,63 groß, und leider viel zu kurze Beine.

Bei der F habe ich auch, wie Rosi das verkürzte Federbein einbauen lassen. Bei mir reichts zwar immer noch nicht ganz, aber wesentlich besser.

Ich hab dazu noch die Stiefel von Daytona Lady (etwas dickere Sohle).
War ein Tip von, wie solls auch sein, einer kleinen Frau.
Die Schuhe helfen super.

@rosi

grüße nach Berlin!
Das mit dem Seitenständer haben die uns damals auch nicht gesagt.
Mein Schatz hats aber beim Abholen gleich gemerkt. Bei der GS hatte ich damals nach dem Einbau des Federbeins auch das Problem, dass sie viel zu gerade stand.
Bin gespannt, was die bei Dir machen. Man sagte mir nämlich, man kann es nicht kürzen. Mein Mann hat dann gesagt sie sollen unten die Auflagefläche (weist du was ich meine) etwas abflechsen (flexen?? - Rechtschreibung?), soweit halt möglich. Paßt jetzt super.

LG Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DerZeck » 09.02.2007, 13:37

hi conny :P

schön das du da bist :!:
gemerkt hatte ich das beim abholen auch gleich ,aber leider noch keine zeit zum machen lassen .ich dachte auch an abflechsen(auch :?: wegen der rechtschreibung) der auflagefläche ,könnte mir aber vorstellen das reicht nicht, so gerade wie die steht! ich werde berichten

@ brit
ich muß gleich mal googln was "vanity fair " ist,von deiner formulierung her ,denke ich eine frauenzeitschrift :wink: ich kenne die nicht :lol:

lg +schönes we rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Richard » 09.02.2007, 16:15

hi

das Kürzen des Seitenständers dürfte doch kein Problem sein. Abfelxen und die Grundplatte wieder anschweißen. Das sollte die BMW-Werkstatt doch hinkriegen, oder?
Wenn nicht zu einem Schlosser gehen, der macht das.
Habe bei meiner vorigen GSX den Hauptständer um 1-2 cm gekürzt. Nicht weil ich die GSX tiefer gelegt habe, sonder weil es so schwer war das Bike auf den Hauptständer zu bekommen. Der Ständer war eine Fehlkonstruktion. Dazu habe ich die Standfläche abgeflext, die Rohre gekürzt und die Grundplatte wieder angeschweißt. Lackiert. Sah aus wie ORIGINAL. Das Hinterrad war jetzt nur noch 1 cm vom Boden entfernt, wenn die GSX auf dem Hauptständer stand.

Da sieht man (frau) wieder, was kleine Leute alles für Zusatzausgaben und Aufwendungen haben, um ein fahrbares Moped (mit mehr als 50 PS) zu bekommen.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum