Lohr am Main - das Tor zum Spessart

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Lohr am Main - das Tor zum Spessart

Beitragvon ZP3 » 03.02.2007, 18:10

Hallo, liebe Motorradfahrerfreunde !

möchte mich hier kurz vorstellen, da neues Forumsmitglied:

Mein Name ist Günter, bin 46 Jahre alt und wohne bei Lohr am Main, das ist in Bayern ( Unterfranken ) etwa zwischen Würzburg und Frankfurt.
Mein derzeitiges Motorrad ist eine MZ 1000 SF - ein hammerhartes Teil, weil grob, derb, stabil und ziemlich kräftig.
Die F 800 scheint vom Charakter her ein ähnliches Teil zu sein, hat aber offensichtlich einige Vorzüge, nämlich:
1. Zahnriemen
2. Verbrauch
3. ABS optional
Mal sehen, wie es mit MZ weitergeht. :roll:
Grüße aus Lohr am Main - das Tor zum Spessart

Günter
ZP3
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007, 21:21

Beitragvon DerZeck » 03.02.2007, 19:38

hallo günter
ein herzliches willkommen aus berlin nach bayern :lol:
mit den vorzügen hast du völlig recht :!:
halt uns auf dem laufenden wie es mit der mz o der der f :wink: weitergeht

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 03.02.2007, 20:30

Hey Gunter, oder besser Servus,
die 1000er MZ hätte mir auch immer gefallen. Aber man kann ja nicht jedes Mopped haben. :? Bei mir hats nur zur ETZ 250 Superelastik gereicht :lol:

Sieht Deine auch so aus wie die hier :lol:

Bild

Ach nein...... Du sagtest ja
Mein derzeitiges Motorrad ist eine MZ 1000 SF - ein hammerhartes Teil, weil grob, derb, stabil und ziemlich kräftig.

Also ist Deine MZ eher so....

Bild

(kleiner Scherz)

Wenn´s wirtschaftlich geht, würde ich beide behalten. Für die alten kriegt man zu wenig und ab und zu ist ein Wechsel (bei den Moppeds !) schön.

Also viel Spaß beim Fahren

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Kati_WM » 04.02.2007, 09:46

Servus Günter,

ein herzliches Willkommen auch aus Oberbayern :)
Gestern waren wir auf der Motorradmesse in Ulm, auf der nur ein deutscher Motorrad Hersteller vertreten war und zwar MZ. Die bauen inzwischen ja wirklich schöne Bikes. Von BMW war weit und breit nichts zu sehen :twisted:. Horst hat recht, wenns irgendwie geht, würde ich kein Bike für ein anderes hergeben, so lange man mit der Maschine zufrieden ist.Ich war damals ganz froh,als er sein MZ Wintergespann verkauft hat.Mir war zwei Tage übel nachdem wir vom Elefantentreffen(damals noch am Salzburgring) gekommen sind,weil ich die ganze Fahrt über, die Abgase einatmen musste :evil:
Viel Spaß hier :!:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon ZP3 » 04.02.2007, 20:47

Hallo miteinander!

Danke für den netten Empfang.

@ Horst: Nein, sie hat noch nicht so lange Haare, ist erst 2 Jahre alt:

Bild

@ alle: Prinzipiell habt ihr ja recht, aber da wir 2 Autos haben ( müssen ), 2 Motorräder haben ( wollen - da Frau Selbstfahrerin ), sowie Opa noch'n Traktor im Schuppen hat ( sein Hobby ) und ich nur ein begrenztes Einkommen hab', muß ich halt Abstriche machen. Aber die BMW würde sowohl vom Budget , als auch vom Konzept her passen - also mal sehen und PROBEFAHREN (Schleck !! )
Grüße aus Lohr am Main - das Tor zum Spessart

Günter
ZP3
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007, 21:21

Beitragvon Brit » 05.02.2007, 13:51

... Moin Günther, herzlichen willkommen im Forum und sei mir bitte nicht böse, aber die MZ sieht ein bißchen aus wie ... ich bastele mir einen Streetfighter aber hatte mitten drin keine Lust mehr, ist das serienmäßig so wie sie dasteht oder kommt da noch was dran (oder respektive ab)

... ich weiß, ich bin neugierig und despektierlich :roll: :roll: :roll:

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon ZP3 » 07.02.2007, 16:42

hallo Matze, danke für dein Willkommen.

Zu deiner Bemerkung zum Aussehen der SF: MZ selbst bezeichnet die SF als SUPERFIGHTER. Komische Bezeichnung das. Wenn du sie in echt siehst, ist sie ein durch und durch konventionelles, klasse gemachtes, auch qualitativ hochwertiges Motorrad - lediglich die Lampenverkleidung könnte man als extravagant bezeichnen. Also eine Frage des Blickwinkels. :D
Und :twisted: sie frisst Sportec M1 wie andere Leute Eis :wink:
Bild
Grüße aus Lohr am Main - das Tor zum Spessart

Günter
ZP3
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007, 21:21


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum