ich nu auch noch

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

ich nu auch noch

Beitragvon Mitreder » 10.10.2006, 00:18

Hallo

Bin seit 26.09.2006 Eigner einer gelben F 800 S.

Und wo ich doch schon mal eine habe dacht ich, ich könnt ja jetzt euch nerven .

Und überhaupt – ihr wollt ein Statement ? - bitte

(jetzt kommt das Gedöns)

Wie bin ich eigentlich zu einer F 800 S gekommen ?

Nun ja bisher bin ich Yamaha FJ 1200 gefahren, davor Honda NTV 650. Beides Bike´s mit eigenen – na ich sag mal – Philosophien.
Die NTV war extrem Zuverlässig – aber gerade deshalb auch langweilig.
Die FJ – extrem schnell, schwer und Alt!
Die FJ ist inzwischen schon 16 Jahre alt und ich hätte sie für ein kleines Vermögen noch mal "reanimieren" können.

Stattdessen war ich auf der Suche nach etwas leichterem - ohne Kette - und wieder mit ABS sollte es sein; lange haltbar und günstig im Unterhalt sollte sie auch sein.
Ja ja meine "Alte" FJ hatte schon ABS.

Eine K 1200 RS wäre auch in Frage gekommen, aber genauso schwer und teuer wie die FJ.

Hängen geblieben bin ich bei der F 800 S - und das ohne sie in "Natura" jemals gesehen zu haben.

Also Internet kann jeder - schnell schlau gemacht was es mit dem Bike auf sich hat.

Und denn beim "Freundlichen" vorgesprochen.
Die „Freundlichen“ (Riller&Schnauck) waren aber ziemlich arrogant und nicht wirklich an mir als Kunde interessiert.

Also weiter Internet – und diesmal gezielt nach Vorführmaschinen gesucht. Denn die sind unglaublich günstig angeboten worden. Meist mit BC und DWA.

Mein erster Versuch bei einem Privatmann schlug fehl (Brief auf der Bank) – also nur noch Händler.

Nach 14 tägiger Suche hatte ich eine im „Blick“ – wohlgemerkt immer noch keine Probefahrt und noch nicht mal drauf gesessen.

Inzwischen hatte meine FJ einen – na ja – nicht mehr ganz verkehrssicheren Zustand erreicht und die Neuanschaffung wurde dringender.

Der wirklich „Freundliche“ aus Bayreuth (DREWE) hatte dann zwei im Angebot. Also Bahnverbindung rausgesucht und hin.
Da er von der „schwarzen“ keinen Euro runtergehen wollte habe ich die Gelbe – nein nicht angeschaut – gekauft.

Die Gelbe hatte aber schon etliche Kilometer runter. Hat mich anfangs doch sehr gestört – bis ich mir die Reifen angesehen habe – sind fast neu.

Also alles abgewickelt (Überführungskennzeichen war inclusive) aufgesessen und los.

Von Bayreuth nach Berlin – sind nur 360 km.

Ein wenig „geperlt“ hatte ich anfangs schon – das Ding fuhr sich wie ein Fahrrad!

Aber kaum war ich aus Bayreuth raus machte sich ein doch recht breites und zudem zufriedenes Grinsen breit.

Die Sitzposition – irgendwann finde ich schon die Richtige – war doch recht ungewohnt für mich. Und das ich bei 180 km/h in Deckung gehen muss hatte ich bisher auch noch nicht (die FJ ist ein Eisenschwein und läuft selbst bei deutlich über 250 noch wie eine Eisenbahn – selbst mit hoher Tourenscheibe).

Mein erster Versuch über die 200 km/h zu kommen scheiterte leider am zu dichten Verkehr, der zweite an einem zu langsamen PKW. Was zur Folge hatte, dass ich schlagartig vom Gas ging – der BMW-Service wird sich freuen mir bei der 10.000er einen neuen Antriebsriemen spendieren zu dürfen. Denn da ich nicht wirklich bremsen musste beließ ich es beim Gas wegnehmen – und konnte im Spiegel den schwarzen Qualm beobachten, der eindeutig von rechts aufstieg. Nun ja, wenn die so was bauen müssen die auch mit so was rechnen.

Egal – habe die 200 dann noch mehrfach überschritten und gelernt mich rechtzeitig klein zu machen.

Das Ding fährt sich zwar wie ein Fahrrad, verhält sich aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten völlig stabil/neutral. Klar sie hat einen Lenkungsdämpfer, den man aber nicht bemerkt.

Also solltet ihr am 26.09.2006, zw. 13:30h und 16:30h einen bescheuert grinsenden F800 Fahrer zwischen Bayreuth und Berlin gesichtet haben – jetzt ist es erklärt.

Zu Hause angekommen habe ich natürlich erst mal den Antriebsriemen geprüft – scheint den Materialverlust schadlos überstanden zu haben.

Ich möchte aber die Gelegenheit nicht auslassen – ich bin kein Raser – im Gegenteil eher besonnen und zurückhaltend. Schuld ist nur die F 800 S (warum grins ich denn schon wieder so blöd).

Nun ja – bisher bin ich nicht viel zum Fahren gekommen – erst Kurzurlaub und danach – was sonst hatte ja Urlaub – krank.

Aber …..

Die – verzeiht den Ausdruck kommt auch nicht wieder vor, versprochen –„ Mühle“ ist einfach genial. Spass pur – aber saugefährlich für die Pappe.

Bei der FJ gab´s beim „Kabelziehen“ eine ins Kreuz und lange Arme – die F wird einfach nur schneller. Und das so unspektakulär, dass man Gefahr läuft viel zu schnell unterwegs zu sein.

Alles in allem ( ok das Getriebe ….) hat das Bauchgefühl den Kopf längst überholt und ich muss meine Entscheidung eine BMW F 800 S in gelb gekauft zu haben nicht bereuen – im Gegenteil.

Erst wollt ich sie umlackieren lassen – aber inzwischen – neue Klamotten sind auch nicht viel teurer und es wird ja wohl keiner Briefe einwerfen wollen ( macht bloß keinen Unsinn mit mir).

Also wer sich bis hierher durchgebissen hat, der darf dann auch erfahren wer ich so bin – eigentlich –

Alter (zum Zeitpunkt des Schreibanfalles): 45 Jahre, seit 20 davon mit derselben Frau verheiratet, 1 Sohn 19 J

Beruf: tja Leute ihr werdet mich eventuell nicht mögen umgangssprachlich „Bulle“ – yep ich bin Polizeibeamter – einer von den „Guten“ hoffe ich – aber das bleibt im Auge des Betrachters verborgen – Arbeitsbereich: Berlin Schöneberg – da wo´s aua iss.

Hobby´s: na Mopped, Computer und Leute – je unterschiedlicher und verwegener desto besser, ein wenig lesen tu ich auch und ohne Musik geht gar nix (nicht der akustische Abfall – MP 3 genannt)

Fehler: hab ich (bin stinkend Faul –Beamter halt-, Bessserwisser, rechthaberisch – und gerne Bulle)

Ach noch was – erwartet nicht allzu viel Beiträge von mir s. o. habe aber immer ein offenes Ohr und kann eigenständig lesen und denken.

Bis denn denn – bin jetzt ein wenig erschöpft

(wer tippfehler findet .... ihr wisst schon)
Mitreder
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2006, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon conny » 10.10.2006, 06:33

Hallo und ein herzliches Willkommen nach Berlin,

war schön Deinen Text zu lesen, habe viel geschmunzelt.
Und Dein Grinsen wird bei jeder Ausfahrt breiter.

Gruß Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Kati_WM » 10.10.2006, 06:34

Hallo Mitreder,

ein herzliches Willkommen hier bei uns :)
Musste Deinen ausführlichen Bericht zweimal lesen, weil ich noch nicht ganz wach bin :wink: Ihr Berliner könnt doch schon lange einen eigenen "F" Stammtisch gründen :wink: An der "Spinner Brücke" wäre es doch genial :) Wir waren vor zwei Jahren in Berlin und haben diesen bekannten Treffpunkt mit in unser Sightseeing Programm genommen. :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Brit » 10.10.2006, 06:50

... moin Herr Kollege,

viel Spaß mit Deinem Moped und immer schön ein Rad am Boden halten

Matze :twisted: :twisted: :twisted:

PD Hannover
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Peter-55 » 10.10.2006, 18:21

Hallo Mitreder,

herzlich willkommen im Forum. Eine wirklich amüsante Geschichte, mit der Du Dich hier vorstellst.

Wenn Du Dich doch noch einmal dazu aufraffen kannst einige Zeilen zu schreiben, würde es mich schon interessieren, was mit dem Zahnriemen passiert ist. Sind die Zähne tatsächlich übergesprungen?

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon DerZeck » 11.10.2006, 21:16

hallo mitreder :P

ein herzliches willkommen aus berlin nach berlin :D

sehr schöner beitrag

schöneberg :evil: da hast du bestimmt gut zu tun :idea:

wir (mann mit k12r) u ich (rote f, 6,5tkm u supergrins) sind bei pevec in der
ruhlebenerstr1a u sind dort sehr zufrieden ,sehr kompetente werkstatt u immer ein offenes ohr für probleme u solche die es werden wollen :lol:

viel spaß u immer gute fahrt

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum