Hier eine (erste?) Stimme aus Frankreich (bin der 174ste)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hier eine (erste?) Stimme aus Frankreich (bin der 174ste)

Beitragvon Daniel aus dem Elsass » 01.10.2006, 22:21

Bonjour chers amis BMWistes,

Wenn ich mich nicht ganz täusche, bin ich der erste Frenchman in diesem Forum.

Bei lief das so: bin 48, seit 1980 kein Motorrad mehr gefahren(damals mit 18 bis 22 auf einer HONDA CD 400 Four). Dieses Jahr machte mein Sohneman (16) seinen kleinen Schein (in Frankreich, max 125 cm3, 15 PS) und mich packte es wieder.

Hatte mich auf Anhieb in die F800 verliebt (Liebe auf den ersten Blick), aber dieses Motorrad war im März bei uns noch nicht verfügbar.

Kaufte verzweifelt im April eine KAWA ER6-N. Fuhr damit 4000 Km.
Nun Ja, nicht schlecht dieses Maschienschen......

ABER Ende August testete ich endlich die F800 ST, griff nochmal in das Porte-monnaie, und warte seit 3 Wochen auf eine Blaue F800 ST.
Dachte schon an diesem Wochenende wäre es soweit, doch der Händler rief mich am Freitag an, dass der Spediteur es nicht schaffen wird (ob das wirklich stimmt, steht in den Sternen geschrieben).

Nun, nächsten Samstag sollte es soweit sein......

PS: kann mir jemand erklären wie ich Bilder an meine Texte hinzufügen kann ?

Grüsse aus dem Elsass, aus der Stadt wo derzeit VW seinen Bugatti Veyron baut. Wisst Ihr wo das ist ? Jawohl, in Molsheim !

Bien cordialement
Daniel Sehmisch
Benutzeravatar
Daniel aus dem Elsass
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006, 21:34
Wohnort: Hier baut VW den BUGATTI

Beitragvon conny » 02.10.2006, 09:24

Bonjour Frenchman,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit Deiner ST.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Mit dem Einstellen der Bilder habe ich mich noch nicht vertraut gemacht.
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Möchte nämlich auf Fotos meiner S einstellen, habe jetzt den Spoiler dran.

Gruß Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon OSM62 » 02.10.2006, 09:41

conny hat geschrieben:Mit dem Einstellen der Bilder habe ich mich noch nicht vertraut gemacht.
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Möchte nämlich auf Fotos meiner S einstellen, habe jetzt den Spoiler dran.

Gruß Conny


Schicke die Bilder einfach mal an mich, dann setzte ich Sie mal hier rein. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2457
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon puma4712 » 02.10.2006, 10:22

Herzlich Willkommen Daniel aus dem Elsass :D

Fahre auch die ST und habe nur FUN; FUN; FUN

Wünsche es auch für dich

Gruß
de Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon HoAch » 05.10.2006, 20:54

:P Salut Daniel,
und guten Einstand hier im Forum.
Na dann können wir ja ab und zu eine kleine Französichlektion erwarten :wink:

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon DerZeck » 05.10.2006, 21:31

ein herzliches willkommen :P

drücke für samstag die daumen das du dein bike bekommst u dann viel spaß bei hoffentlich gutem wetter :D

immer gute fahrt +gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

yes, i have got it !

Beitragvon Daniel aus dem Elsass » 08.10.2006, 19:18

Am Samstag den 7/10 um 10h15 war es endlich soweit.

Nach 1/2 ST. Checklist und eine andere Stunde für die Finanzierung, konnte ich mich (ENDLICH) auf die nagelneue BLAUE F 800 ST setzen.

Gefolgt vom Sohnemann (Aprilia MX 125), fuhren wir sofort unsere ersten 30 Km. GIGANTISCH. Ich wusste es schon lange, dieses Gerät ist einfach das was ich brauchte.

Und jetzt kommt die ANEKDOTE: da ich mir gleichzeitig eine BMW Jacke mit blauen Ärmeln zulegte, werwechselnten mich viele Autofahrer (und auch Motorradfahrer) mit unserer GENDARMERIE NATIONALE.
Mein Sohnemann lachte sich tot als wir zu Hause waren.
Er sagte "hast Du nicht bemerkt wie alle Autofahrer Dir Platz machten, und regelmässig abbremsten"

Fortsetzung folgt ........
Benutzeravatar
Daniel aus dem Elsass
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006, 21:34
Wohnort: Hier baut VW den BUGATTI


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum