Neu von der Bergstr

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu von der Bergstr

Beitragvon F800STKalli » 29.06.2008, 16:54

Bin auch neu im Forum. War zuerst in einem anderen, aber tat sich bzgl. F 800 nicht viel bis nix. Bin froh ein aktives gefunden zu haben. Ich freue mich auf einen fairen, sachlichen, hilfsbereiten, kompetenten und fröhlichen Austausch.

Fahre seit diesem Jahr eine blaue F 800 ST, mit hoher Sitzbank und Vollaustattung bis auf DWA und Koffer (Halter habe ich aber (abgeschraubt)). Den Hubschrauberlandeplatz am Heck (Gepäckbrücke) habe ich gegen die Haltegriffe der S getauscht. Der Auspuff musste einem Schnitzertopf weichen. Je wärmer, desto besser wird der Klang. Baut eng ans Motorrad und ist deutlich leichter.

Ich selbst bin Fahrlehrer, fast 42 Jahre, außerst glücklich verheiratet und habe mir nach 18 Jahren wieder mal ein neues Motorrad gegönnt. Und was für ein geiles Teil, mag es trotz einiger Macken nicht wieder hergeben. Habe richtig Spaß, wie ich ihn mit meiner alten (Maschine) früher auch hatte. Als Fahrlehrer hat man doch öfters Gelegenheit andere Moppeds zu fahren und hat schnell einen Vergleich. Wollte z.B. mit meinem alten Eisenhaufen ähnlich schnell fahren wie mit den moderneren, aber das FAhrwerk ließ mich oft im Zweifel, ob es das auch will.

Was mir bisher an der F 800 auffiel:

Konstantfahrruckeln

Bisher nur feststellen können im Drehzahlbereich von 2.000 – 3.000 U/min
Im 1. Gang auch unter 2.000 U/min, Leider verbunden mit lautem Klackern aus dem Getrieben, wie beim Schalten, kling, al ob es was kaputt wäre. Stehe aber mit BMW, sogar der Kundenbetreuung in M deswegen in Verbindung.

In allen Gängen spürbar:
Nicht nur im Konstantfahrbereich, besonders bei wenig Last bergab
Aber auch bei 50 km/h bzw. 60 km/h im 4. Gang in der Ebene sehr deutlich
Bei ganz wenig Last (Drehzahl wird sehr, sehr, sehr langsam gesteigert), sowohl in der Ebene als auch bergauf