Nach 10 Jahren Tenere warten auf die F800GS

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Nach 10 Jahren Tenere warten auf die F800GS

Beitragvon xt-gs » 28.04.2008, 15:54

Hallo Kollegen,

Ich möchte mich auch vorstellen, komme aus den Norden Bayerns, gehe auf die 50er zu und habe nach 10 Jahren XT600 Tenere eine 800GS in gelb bestellt. Diese wird mitte Juni geliefert.

Was soll ich sagen ? Diese alte Tenere, die noch ohne feststehenden Lampenteil ist, finde ich immer noch sehr schön. Besonders die hochbeinige Erscheinung und die langen Federwege. An diesen Motorrad ist fast nichts mehr dran, was nicht repariert oder getauscht wurde, natürlich selbst gemacht. So, nach dieser ewigen Schrauberei habe ich schon immer die Augen offengehalten nach einem neuen Bike. Eine 650er wollte ich nicht, es sollte schon etwas mehr sein. Als ich eine Foto von der 800er sah, habe ich mich vreliebt und das erste mal eine Gefühl von Muss-ich-haben bekommen.
Nach der Probefahrt muss ich bestätigen, was die meisten schieben, sie ist perfekt, dadurch auch etwas langweilig. Die alte Xt auf Trap zu halten ist Arbeit, die F läuft von alleine. Ich bekam Zweifel ob ich nicht doch die KTM ADV vorziehen sollte, wegen des Kicks von den man im LC8-Forum liest. Nach mehreren Durchläufen im Hirn (Optik, Gewicht, Händler in der Nähe, Reichweite, Einsatzzweck ..mein Alter) habe ich mich zur vernünftigeren F entschlossen. Meine Ausfahrten sind reines Hobby, wobei ich kleine Strassen und Feldwege bevorzuge.
Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,
Josef
xt-gs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 14:42

Beitragvon JB » 28.04.2008, 20:18

hallo Josef,

willkommen im Forum

kann dir zwar nicht viel zur GS sagen , da ich eine f800s fahre :lol:

wünsch dir aber allzeit gute fahrt

gruß

jürgen
Benutzeravatar
JB
 
Beiträge: 174
Registriert: 19.03.2008, 19:01
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon Tim_Taylor » 28.04.2008, 22:21

Hallo,

willkommen im Forum.

Habe seit 300 km ein 800 GS und finde sie nicht langweilig, sondern genau richtig !

Zum Schrauben kannst du ja die XT behalten ;-)
Grüße

Tim_Taylor
Tim_Taylor
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 14:55
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon Talut » 28.04.2008, 22:30

gratulation. und wer sagt das vorfreude die shcönste freude ist der muss sein moped schon haben.


meine wird diese woche gebaut.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon darkmagnesium » 29.04.2008, 07:10

Hallo Josef,

herzlich Willkommen im Forum. Ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe die 1.000 Einfahrkilometer überstanden und kann jetzt praktisch so richtig loslegen. Es macht einfach nur Spaß :D
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 16:28

Beitragvon Paule » 29.04.2008, 10:04

Hallo Josef,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen GS, wenn sie dann da ist. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 29.04.2008, 22:21

Servus Josef.

Deine Wahl zugunsten der F statt der LC8 kann ich nachvollziehen.
Weniger ist mehr.
Die F ist die Adventure, die ich mir von KTM vor Jahren gewünscht
hatte.

Viel Spaß mit dem neuen Moped.

Oli
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon KHR » 03.05.2008, 08:07

Hallo Josef,

Ich denke nicht, dass du keine falsche Entscheidung getroffen hast.
Yamaha bemüht sich ja auch nicht gerade die neue Tenere in Deutschland zu verkaufen, obwohl das auch eine Alternative gewesen wäre. Mit dem Gedanken der Anschaffung einer KTM habe ich auch gespielt. Leider sind wohl meine Beine dazu definitiv zu kurz. Bei der F800GS passt das. Dazu ist sie ein wirklich handliches, agiles Bike mit ausreichender Leistung, kernigem Klang und für kleine und kleinste Straßen wie geschaffen. Etwas mehr Schaltarbeit ist da durchaus akzeptabel. Zumal die Getriebe bei BMW jetzt auch japanisches Niveau erreicht haben, zumindest bei den Maschinen, die ich jetzt gefahren habe (F800GS, 1200GS).
Gruß Karl-Heinz
F 800 GS
KHR
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008, 15:53
Wohnort: Erfurt / Thüringen


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum