Grüße aus Fulda

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus Fulda

Beitragvon Icke » 18.07.2006, 17:20

Hallo zusammen,

bin 44 Jahre, habe meinen FS seit dem 5.7., meine rote f800s seit dem 7.7. Mopped hat mich von Anfang an begeistert und das ist auch immer noch so.

Lese im Forum, seit dem ich mich für die f800s interessiere und hatte mich hier bereits am 7.7. angemeldet, aber leider noch keine Zeit mich mal vorzustellen. Habe einige gute Tipps mitgenommen (1. Gang geht nicht rein, Schaltung belasten etc.) und versuche die umzusetzen.

Einziges Problem bei meiner Maschine bis jetzt, Gang ging 2 x in voller Fahrt raus - 1x im 6., 1 x im dritten Gang nach Gaswegnahme und bin auch schon zwischen den Gängen gelandet (hat sich spektakulär angehört). Mal schauen, was die bei der jetzt fälligen 1. Inspektion (ist noch umsonst) dazu sagen.

Die Geräusche beim Schalten sind dank der Tipps fast weg (es sei denn , ich mache Mist), das einzige was wirklich nervt sind die Geräusche beim Schiebebetrieb. Beim Gaswegnehmen und durch die Ortschaften rollen schämt man sich manchmal bei diesem Gerassel ein bißchen - ob das wirklich normal ist?

Ansonsten bin ich bei diesem Wetter jeden Abend zwischen Rhön, Vogelsberg und Spessart unterwegs und habe jede Menge Fun - genau das, was ich mir gewünscht hatte, als ich mich letztes Jahr entschloss den FS doch noch zu machen.

Grüße aus Fulda

Icke
Icke
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2006, 19:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon puma4712 » 18.07.2006, 18:07

hallöle

und viel spass noch.
als FS-Neuling gleich so ein tolles Ding? :shock: NEID :D ... denke du weisst was du tust,
der Schritt war vom Fahrzeug her bestimmt der richtige.

so loong
und allzeit gute fahrt

henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon HoAch » 18.07.2006, 22:32

Hallo und Willkommen Icke,
na dann schau nur zur, dass Du Deinen nagelneuen Führerschein möglichst lange genießen kannst. :? (ernstgemeinter, freundlicher Wunsch!!)
Du kennst ja bestimmt die einschlägigen Statistiken über FS-Neulinge.
Aber wie ich sehe bist Du ja schon in einem Alter, in dem Weisheit überwiegt :wink:

Also
viel Vergnügen mit dem neuen Mopped

Gruß
Horst
Zuletzt geändert von HoAch am 20.07.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Danke für die guten Wünsche...

Beitragvon Icke » 19.07.2006, 17:03

...habe selber lange überlegt, ob ich mir gleich so ein Teil zulege. Aber was soll ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch lange warten. Zudem sagte mir mein Bruder "Wenn Du`s machst, mach`s richtig" - Recht hat er.

Man hat ja den Gasgriff selber in der Hand und bestimmt, was passiert. Aber eine Versuchung ist schon immer wieder.

Aber blöderweise kann man sich auch mit einem 50ger-Roller den Schädel einrennen, wenn man nicht aufpaßt.

Letzendlich habe ich mich für die BMW auch wg. ABS, Riemenantrieb und dem unproblamtischen Handling entschieden. Von dem Handling bin ich bis heute überzeugt - das Mopped läuft wie auf Schienen. Habe mit einer 1.200er Suzuki Intruder meines besten Freundes mal schwarz ein paar Runden gedreht - da habe ich mich nicht wirklich wohl drauf gefühlt.

So, nun wünsche ich Euch und allen Lesern immer einen fingerbreit Gummi unterm Mopped.

Grüße aus Fulda

Icke
Icke
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2006, 19:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Brit » 20.07.2006, 07:51

Moin Icke, det haste richtig jemacht, wa ...

viel Spaß mit Deinem Moped und immer schön ein Rad am Boden halten

Matze :twisted:
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum