Hallo aus Dortmund

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Dortmund

Beitragvon Kurventreiber » 05.03.2024, 21:20

Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

es freut mich dieses Forum gefunden zu haben, danke für die schnelle Aufnahme.
Wie es sich gehört, möchte ich mich hier vorstellen.

Ich heiße Henryk, bin 58 Jahre alt, wohne in Dortmund und bin (fast)Besitzer einer neuen F900XR in Tripple Black
Fast, weil gestern gekauft, sie steht noch bei BMW, Freitag dann die Abholung

Meine Motorrad "Karriere" begann auf einer CBF600, bin aber nach einem Jahr auf die CBF1000 umgestiegen.
Da meine Frau bis dato jedes Mitfahren abgelehnt hat, war die CBF1000 für mich alleine völlig ausreichend (die war richtig schön gemacht, Foto folgt)

Jahre später hat sich meine Frau doch entschieden einmal mitzufahren, und .....war plötzlich sehr angetan.
Allerdings nicht von der (Not)Sitzposition der CBF1000. Sagte gleich, wenn ich will, dass sie mitkommt, dann ein anderes Motorrad.

Also .. wurde die CBF1000 durch eine R1200 RT (der letzte Luftboxer) getauscht. Muss sagen, auf der fühlte ich mich nicht wirklich wohl und der Luftboxer war mir irgendwie unheimlich (ich kam vom Reihenvierer).
Aber 2014 kam die neue R1200 RT LC und das war echt Liebe auf den ersten Blick, sofort gekauft und war wirklich begeistert. Nur das Getriebe der ersten LC Boxer war nicht "the yellow from the egg".
Das wurde 2017 komplett modifiziert, ist super weich geworden, da habe ich nochmal eine neue R1200RT LC 2017 gekauft. Diese war mein bestes Motorrad ever. Mir ihr habe ich Europa fast komplett durch, RDGA, Route Napoleon, Tatra etc.
War echt ein Traum die zu fahren.

Irgendwann habe ich mir meinen letzten Traum erfüllt und mein Hobby nach oben verlagert (PPL (A) Lizenz), da stand die RT nur noch rum, also habe ich sie vor 2 Jahren verkauft und war seit dem ohne Moped.
Letztes Jahr ging es noch, aber dieses Jahr war es des Guten zu viel, da habe ich wieder zugeschlagen. Einen so großen Tourer wollte ich nicht mehr, diese Zeit ist vorbei. Für "um die Möhne zu fahren" ist sie zu schade, es musste was leichteres her.
So kam die F900XR ins Spiel, diese durfte ich jetzt komplettes Wochenende Probefahren (auch mit meiner Frau) und muss sagen .... die (also das Moped) hat mich vom ersten Meter an absolut überzeugt, richtig tolles Spaß Bike, toller Motor, und etwas Reisekomfort ist auch dabei (viele Elemente der RT wieder erkannt). Da war es klar, die wird es. Ist kein Boxer, dennoch macht richtig Spaß!

Tja, gestern war es dann soweit, Vorführer abgegeben neuen Vertrag unterschrieben. So kommt eine F900XR in Schwarz in Komplettausstattung Freitag nach Hause.
Ich habe noch die Seitenkoffer und Topcase in Fahrzeugfarbe dazu bestellt, so habe ich einen tollen Tourer light ;-)

Bei einer Sache bin ich mir untreu geworden, verwöhnt durch die RTs habe ich den Kardan lieben gelernt, kein Fett / Schmutz / Reinigen, eigentlich wollte ich nie wieder Kette :lol:
Es ist doch wieder Kette geworden, nun ja, man kann ja nicht alles haben.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gleich zu voll zugequatscht, freue mich auf viele nette Unterhaltungen, Tipps, Infos , Austausch etc ...

Liebe Grüße aus Dortmund,
Henryk
Dateianhänge
F900XR.jpg
Da steht sie noch bei BMW
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 05.03.2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurventreiber
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2024, 23:42
Wohnort: Dortmund
Motorrad: F 900 XR

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Lardlad » 05.03.2024, 21:35

Herzlich Willkommen im Forum. Sehr schöne, umfangreiche Vorstellung. Das Dir der luftgekühlte Boxer nach der Erfahrung mit geschmeidiger Laufkultur aus vier Nipponesischen Zylindern "unheimlich" war, kann ich verstehen. Er ist halt etwas grobschlächtig und robust in seinem Auftreten, aber trotzdem, gilt: eristguterjunge.

Aber klar, bei den Umgangsformen ist noch Raum für Verbesserung. Die hat ja auch mit dem Schwenk zur Wasserkühlung stattgefunden. Ich habe diese Erfahrung mit dem "Inspektions-Leih-Vorführer" (R 1250 R) meiner Inspektion-Werkstatt gemacht. Für mich war es eher ein "Inspektions-Leih-Verführer". Seither spekuliere ich darauf, dass mein Nachbar seine loswerden möchte.

Mal sehen, vielleicht in '25.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 614
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon HEF-F900XRler » 06.03.2024, 07:34

Guten Morgen,
alles richtig gemacht.
Ging mir genauso.
Gesehen, Probe gefahren, unterschrieben.
Und vor allem... Triple Black!!!!!
Kleine Veränderungen habe ich im Winter vorgenommen.
Mich begeistert sie jedes Mal, wenn ich die kleine Hausrunde fahre.
Und für die grosse Tour Koffer dran und ab.
Und deine Bedenken gegen die Kette.
Nach all den Kardan-Motorrädern wollte ich mal Kette fahren.
Und wir haben ja diese Regina-Kette.
Wenn sie hält was sie laut Werbung verspricht....
Wünsche dir viel Spass mit der F900XR Triple Black
Zuletzt geändert von HEF-F900XRler am 06.03.2024, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Grusse
Roland


Zündapp C50 Sport
Yamaha RD250, luftgekühlt
Honda CX500C
Yamaha XJ650
Yamaha XV535 Virago
Yamaha XVS1100 Dragstar
BMW R1200R
BMW R1200R, 90-Jahre-Sondermodell
Moto Guzzi 750 Nevada
Moto Guzzi V9 Roamer
BMW F900XR
Benutzeravatar
HEF-F900XRler
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2023, 12:42
Wohnort: 36277 Schenklengsfeld
Motorrad: F900XR

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Lardlad » 06.03.2024, 09:41

Zukünftig bitte bei jedem Entschlussimpuls (Konsumprodukt, politische/weltanschauliche Vereinigung/Bewegung, Lebenspartner*in etc.), der mit einer Werbeaussagen in Zusammenhang steht, vor Umsetzung dreimal den folgenden Satz laut und deutlich aussprechen:

"Jede Werbung lügt."... :shock:

Sollte das gnädig-weichzeichnende Licht des "Claims" dann dem harte Schlagschatten erzeugenden Schein der Ratio immer noch nicht gewichen sein, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. cofus
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 614
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum